ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX Drosseln

CRX Drosseln

Themenstarteram 11. April 2005 um 17:49

Hallo,

ich hab eine Frage. Kann ich den Honda CRX auf 90PS drossln? Fragt nicht warum.

Danke

Jan

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 12. April 2005 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von mlooner2000

du willst einen delsol?

oder ed9?

 

es gibt einen d16a6 ed9 mit 107 ps, aber der wird wohl auch etwas zu schnel sein für die Eltern.

...

Der ED9 mit den 107PS ist doch der aus dem Amiland, oda? Oda war das der UR-CRX? Also AS/AF. Bevor du da bei uns nen guten findest wirst wohl im Lotto gewinnen.;)

am 12. April 2005 um 21:48

Tut mir leid, aber ich ahlte das für eine SEHR schlechte Idee von deinem Vater!

Damals hat mri mein Dad zu meinem Führerschein einen Eg5 (Honda Civic 125 PS) in die Hand gedrückt und hat selber seinen 75 PS Astra behalten!!

Man muss gleich lernen mit Power umzugehen! Und das tut echt gut, wenn man weiß wie es sich fährt ohne Traktionskontrolle und ABS und man ist sich bewusst KEINEN Airbag zu haben und so Scherze!

Jedenfalls red mit deinem vater da ganz vernünftig darüber!

Meiner Meinung nach bin ich sehr froh auf so nem "Flitzer" zu lernen anstatt am Astra, ich bin den ja auch schon ein paar mal gefahren und das is ein Witz, wenn ich mri vorstelle ich fahr jetzt den Astra 2 oder 3 Jahre und steig dann auf nen Civic EG um, den ich jetzt hab das wär zu krass! Lerns auf was richtigem, wenn du dann später was adnres kriegst was ned so stark is dann geht halt ned mehr udn gut is, aber wenn du was stärkeres kriegst hast du schon ein gefühl dafür!

Und ich nehm mal an du wirst ned bis zum rest deines daseins unter der 100PS-Marke bleiben!!

MfG

SiMoN

am 12. April 2005 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Civic EG 5

...

Man muss gleich lernen mit Power umzugehen! Und das tut echt gut, wenn man weiß wie es sich fährt ohne Traktionskontrolle und ABS und man ist sich bewusst KEINEN Airbag zu haben und so Scherze!

...

Ist nicht dein Ernst, oder? Soll das jetzt heissen, hätte dein Auto nen Airbag würdest du sorgloser fahren? Traktionskontrolle und ABS sind wohl die Systeme die mich in meinem Auto am wenigsten stören würden. Vor allem ABS sollte eigentlich in jedem Anfängerauto drin sein! Ich mein, ich kanns ja noch irgendwie verstehen wenn die Leute ihr ESP oder wie die ganzen Stabilitätsprgramme heissen abschalten. Aber wann stört ABS bitte?

mfg

Dany

am 12. April 2005 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Civic EG 5

Man muss gleich lernen mit Power umzugehen! Und das tut echt gut, wenn man weiß wie es sich fährt ohne Traktionskontrolle und ABS und man ist sich bewusst KEINEN Airbag zu haben und so Scherze!

Ich finde das ist mal voll der Quatsch was du da erzählst oder? Gerade mit zu viel Power können viele Menschen nicht umegehn, auch ältere, geschweige von Neulingen.. Geb mal nen Fahranfänger nen Ferrari in die Hand wenn die noch nicht mal gescjeit mit nem Golf fahren können..

am 12. April 2005 um 22:21

Eben! Ich finde nur weil man die Fahrprüfung bestanden hat kann man noch lange nicht richtig fahren! Bis man alles mal richtig inne hat und sich voll nur auf den Verkehr konzentrieren kann und nicht daurend nur die Kupplung die Schaltung oder sonst was am Auto im Kopf hat vergeht schon ne ganze weile.

mfg

Dany

am 13. April 2005 um 6:08

Nun ja,

ich bin damals mit meinem 75Ps kadett rasanter gefahren als jetz meinen 160PS CRX. Ich weis das ich power untern arsch habe. und mir liegt auch mehr an meinem auto da ich selbst dafür viel geld hingelegt habe!

(das soll jetz nicht heissen dass ich geheutzt bin wie ein unverantwortungsvoller irrer!! aber ich bin halt anders unterwegs gewesen!)

Ich denke nicht dass man mir den führerschein wegnehmen sollte! ich bin in dem sinne ein verantwortungsvoller fahrer (schon von vielen seiten gehört) ob ich ein guter fahrer bin, kann ich schlecht beurteilen, aber ich fahre seid 2,5 jahren 2000km im Monat in der stadt. Hatte zwar einen ganz kleinen unfall, das war aber nciht wegen rasanten fahren sondern bei blitzeis(bin langsam gefahren, aber auto wollte einfach niht stehenbleiben).

Ich trete nur dann aufs gas wenn es wetter und situation zulassen(sprich lerre strasse oder halt autobahn :D)

ich glaube auch kaum dass ein blutger fahranfänger meint er müsse gleich auf gas steigen, grade da er genug mit allen anderen beschftigt ist.

Sicher benötigt es eine geistige reife wenn man etwas mehr leistung untern arsch hat!

Und es heist NICHT, dass man auf der Landstrasse auf LKW-Jagt geht nur weil man mehr PS hat!!! Oder dass man kolonnen überholt.... aber es bringt dennoch auch sicherheit mit sich! Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen! :p

 

Ich denk dein Dad ist vom Ruf des CRX abgeschrekt.

als ich zu meinen dad sagte ich will ein crx, da hat er erstmal ordendlich sein gesicht verzogen. BIs er dann selbst im del sol mit offenden dach saß :D

Und daddy ist mit mehr bleifuß gefahren als sohnemann ;)

Zuden ab bj95 kommt ja nur der del sol in frage. und der ist mit 125Ps nicht wild! Der wiegt ja auch über 1T! ich bin bisher nur einen automatik gefahren und der kam mir richtig lahm vor.

Sag dein dad du willst ihn wegen dem cabriofeeling und nicht weger der leistung! Sag ihn, dass man nie weis wann du mal wieder in die gelegenheit kommen wirst ein zweisitzer und/oder Cabrio zu besitzen. Spätestend wenn Familie da ist, wirds schwieriger! Und der Sol ist in meinen augen irgendwie kein heitzerauto... auch wenn es spaß macht mal schön durchzubeschleunigen. :D

am 13. April 2005 um 7:08

Übung macht den Meister!

Als mein Dad geseht hat wie ich mit dem Uno Turbo, über 2 Jahre lang rumgeheizt bin, ohne den kleinsten Unfall, hatte er keine Bedenke als ich mir den Honda holte.

Der hat nun 212 PS und ich muss echt sagen, wen ich nicht den Uno gehabt hätte, wäre ich im ATR überfordert gewesen... auf jedenfall ab 6000rpm.

Jeder sollte sich das Auto kaufen das er möchte und mit diesem Fahren lernen.

Einer der sich ein Sportauto kaufen will, der wird eher selten als nachfolge Modell einen 75PS Astra kaufen... sondern ein Auto das mehr PS hat als das letzte.

Dann ist mir das Beherschen wichtiger als ein kastrierter Bleifuss.

Ich finds aber auch total falsch einen 200PS CTR als Fahranfänger zu kaufen... wenigstens die ersten 2 bis 3 Jahre nicht. Bis genug Fahr- Praxis vorhanden ist.

Aber 100 PS oder 150 PS sind nicht alle Welt.

(Leistungsgewicht Uno Turbo 9 kg/ps, ATR 6,6 kg/ps)

am 13. April 2005 um 11:19

Ihr übertrteibt es in dem Thread immer so maßlos das is nimmer lustig!

Mit "man lernt mit der Power gleich umzugehen" meinte ich keinen Ferrari! LoL ich dachte hier kann man ernsthaft bleiben!

Aber man hat ohne diese ganze Elektrokacke nen anderen sehr viel direkteren Bezug zu seinem Wagen!

Ohne Witz, wenn alles elektrisch läuft kommt man sich doch nur noch als Teil des Autos vor, aber man sollte der Fahrer und Herrscher darüber sein!

Mir egal, was ihr denkt ich bin heilfroh mit nem EG5 angefangen zu haben!

Ich liebe PS, aber da heißt ned dass ich unvorsichtig fahre!

Ich möchte Wetten, dass ein paar von euch die so groß getönt haben wegen ja drosslen is sinnvoll udn so unvorsichtiger gefahrne sind am Anfang als ich!

ICH MÖCHTE MICH HIER NICHT LOBEN!

Ich weiß Übung macht den Meister, das is vollkommen richtig, und Autofahren lernt man NUR aber wirklich NUR durch Erfahrung!

Aber ich fahre jetzt seit einem 3/4 Jahr, (Ja erst so kurz) und habe schcon knapp 17000 km zusammen!

Also ich denke ich kann sagen dass ich überdurchschnittlich viel fahre!

Teuer aber es lohnt sich! Wenn ich mri manche anschau die mit 20 oder 23 sich beim Rückwärtsfahren anstellen als würde ihr Auto gleich explodieren dann denk ich mri einfach meinen Teil!

Also, lasst jedem seine Erfahrungen machen und wenn einer einfach zu dumm is um mit zu viel Power ned umgehen kann, dann lasst es ruhig krachen!

Hoffen wir er verletzt sich ned, niemadn wird verletzte und nur sein Auto is hin! Aber für die Leute hab ich kein Verständnis, sollen sie ruhig für Reparaturen blechen!

MEIN MEINUNG!

Ich hab euch wieder Futter gegeben um über mich herzufallen also nutzt die Chance!

Dann wir sind ja hier ein Forum und anscheinend ist es sinnvoll sich heir gegenseitig zu zerfleischen!

LOL

*g

MfG

SiMoN

am 13. April 2005 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Civic EG 5

Aber ich fahre jetzt seit einem 3/4 Jahr, (Ja erst so kurz) und habe schcon knapp 17000 km zusammen!

Jetzt verstehe ich natürlich warum du so gut fährst, bei 17.000 Km ist das auch nachvollziehbar, ist ganz schön viel was du da auf dem Buckel hast..

Immer wieder interessant zu hören wie sich alle selbst loben und meinen sie haben schon eine riesen Erfahrung. Ich sage das von mir selber nicht obwohl ich schon mehr Km als du gefahren bin, owohl ich auch gerne aufs Gas drücke und noch nie ein Unfall hatte. Aber wenn ich mich mit Leuten vergleiche die schon weit über 1.000.000 Km nach 10-15 Jahren gefahren sind bin ich wenigsten realistisch und sage, nein ich behersche meinen Wagen noch nicht.. Was ja völlig normal und logisch ist.

am 13. April 2005 um 11:31

Sagmal willst du mri ans Bein pissen?

Wenn du michi zitierst mmach das richtig!

Ich krieg so nen Hals bei solchen ******* wie dir!

Ich habe gesagt ICH WILL MICH NICHT SELBST LOBEN du...

Ach Scheiß drauf ich reg mich nr noch richtig auf!

Ich sagte für die zeit wie lang ich fahre is es überDURCHSCHNITTLICH!

Soll heißen mehr als Durchscnitt, soll ned heißen ich bin toll!

Check das und lass deine dummen Kommentare!

Wenn du mich zitierst dann im Kontext klar!

Dem Rest MfG

SiMoN

am 13. April 2005 um 11:34

Lass gut sein und reg dich ab.. Bleib dann bei deiner Theorie mit viel Power um Auto fahren zu lernen, soll mir egal sein, ich kenn dich nicht und hab auch nichts mit dir zu tun. Sollst machen was dun meinst.

am 13. April 2005 um 11:50

PS: Im ersten Jahr hab ich mehr als 41'000km gemacht. Dass ist Liebe zum KFZ.

Und erst jetzt nach ein paar Jahren Fahr- Praxis kann ich sagen das ich es im Griff habe.

Ich will dich nicht angreifen, aber ich will dich mal in 2 Jahren rückwärts Einparken sehen ;-)

Soll doch jeder machen was er will.

am 13. April 2005 um 12:10

41`000??? Wie haste denn das geschafft??

Krass

Und das mit dem Rückwärts einparken, das is unfair!

Ich hab sogar bei der Prüfung es ned auf den 2ten Anlauf geschafft! Irgendwie check ich das noch ned so ganz!

Aber beim fahrertraining hab ich sonst die Rückwärtsprobleme alles geschafft nur einparken ned!

kein PLan irgendwie komisch!

*g

MfG

SiMoN

am 13. April 2005 um 12:15

Der Uno ist wesentlich!!! (mit 3 !) billiger als ein Honda.

Hab ihn in etwas mehr als 2 Jahren von 125'000 auf 198'000 gespult.

Von da her war's mir gleich, halt jede freie Minute mit dem Auto gefahren.

Mit dem ATR kann ich mir das schlichtweg nicht leisten.

am 13. April 2005 um 12:41

Psytros, bist du das auf dem HHR mit dem ATR mit vergoldetetn Emblemen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen