CRX als anfängerauto?
hey leute was haltet ihr von dem crx (modell siehe bild) als anfängerauto?
http://elfino.webpark.pl/crx/17.jpg
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gotsche
(wohl auch nicht ganz untermotorisierten)
Es gibt keine untermotorisierten CRX 😁
Selbst der alte "kleinere" CRX mit 100PS war schon eine kleine Rakete....
Also ich wills mal so sagen..
Ein ED9 als Anfängerauto.. man braucht auf alle Fälle einen kontrollierten Gasfuß.. ich hab mit dem EG5 angefangen.. ist genausoeine Rakete.. und reizt ab und zu zum durchtreten.. jedoch seit über einhalb Jahren mit dem Wagenund dem bereits zweiten Winter.. kenn ich die Kiste nun schon.. und noch keinen Unfall gehabt nix..
Und mal zu den Kommentaren, dass der Fronttriebler nur über die Vorderachse schiebt.. muss ich leider verneinen.. ich habs auch schon einige mal geschafft den EG5 querzustellen.. und das war gar nicht mal so schwer!.. und als damaliger Fahranfänger eine Situation, mit der ich nichts anzufangen wusste.. gott sei dank ist nichts passiert.. inzwischen habe ich mit dem Wagen alles ausprobiert.. und bei nasser Strecke sind die alle wirklich gefährlich..
Und deswegen sag ichs mal einfach so: Wenn du wirklich sagen kannst.. okay ich hab bisschen Power.. und ich weiss was ich hab und muss es nicht überall ausreizen.. und mit verstand und verantwortung rangehst.. Anfängerauto nein-ranwagen, warum nicht! Aber ansonsten vergiss es, wirst dich umbringen!
Gruß CVS
also ich fieng auch mit einem "friesiertem" ed9 an zu fahren, bei 149ps,keine tonne schwer,kein servo,null abs muss man schon acht geben!!!voralem im grenzbereich kanns schnell ins auge gehen da er hinten kaum gewicht hat,geschweige dem vom anfahren in ner kurfe oder einbiegen,wen die räder eingeschlagen sind und du auf die tube drückst kanns schnell sein das du nen salsa tanzt!!!ich hab auch 2 fahrsicherheitstrainings besucht und würde das auch an deiner stelle machen.sonst ein tip topes auto,verbrauch lag bei mir bei anständiger fahrt bei 7.3 liter,wenig unterhalt nur der rost an übergänge karosserie-spoiler machte mir nach einiger zeit mühe.
Ich kann Gotsche nur zustimmen, fang erst ma klein an mit Polo, Corsa etc...
Man kann sich zwar auch mit den Karren tot fahren, aber ich denke mal da ist die Versuchung mit dem Gas zu spielen nicht allzu groß.
Allein als 18 jähriger hauen die Unterhaltungskosten ganz schon zu.
Ähnliche Themen
Und was mit Sicherheit das größte Problem sein wird, wen man die Leistung hat, dann tritt man auch drauf!
Wenn man jetzt als Beispiel en paar Leute im Auto hat, nach den Ersten 100 Metern kommt: "Jetzt geb ma richtig Gas, zeig mal was die Karre kann"
So und wie ich unseren Kamikaze Flieger eisnchätze wird dies auch prompt gemacht, denn das ist egnauso hrinrissig wie nach nem 15PS Moped ne R6 mit über 100 PS zu fahren.
Aber das ist ja echt ne Erfahrung ein 15 PS Moped löl oh mann, kollege ich hoffe echt dass du nicht dich und den Honda plättest, wäre schade um den Honda...
Oh, wie ich sehe sind doch einige hier meiner Meinung.
@ civic-ed7
zum Glück gibt es den Stufenführerschein der ihm die offene R6 verbietet 😉
nur in meinen Augen ist es auch völliger Käse mit einem Renngerät wo aus 600 ccm³ in akribischer Kleinstarbeit Jahr für Jahr wenige PS mehr herausgekitzelt werden sich zu kaufen um dann damit mit 34 PS 2 Jahre herumzugurken.
In meinen Augen is so was einfach nur zum Posen und Angeben da. Genauso wie das Auto. Hoffe für ihn dass er auch die Drossel drinnen lässt.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von FromArea51
Oh, wie ich sehe sind doch einige hier meiner Meinung.
@ civic-ed7
zum Glück gibt es den Stufenführerschein der ihm die offene R6 verbietet 😉nur in meinen Augen ist es auch völliger Käse mit einem Renngerät wo aus 600 ccm³ in akribischer Kleinstarbeit Jahr für Jahr wenige PS mehr herausgekitzelt werden sich zu kaufen um dann damit mit 34 PS 2 Jahre herumzugurken.
In meinen Augen is so was einfach nur zum Posen und Angeben da. Genauso wie das Auto. Hoffe für ihn dass er auch die Drossel drinnen lässt.mfg
Ja nur wer ne R6 fährt, tut dies natürlich auch offen!
Aber am besten fand ich einen aus nem Nachbar kaff hier. Der fuhr mit 18 ne Ninja 600er auf 34 PS gedrosselt, was macht der Dennis, vordert ihn auf en Rennen zu fahren Ramersbach hoch, Quasie schön Kurven Reicher Berg.
Nur das schöne war, ich mit meiner 125er Aprilia damals offen mit 35 PS gegen seine gedrosselte Rennsemmel. Wer gewonnen hat, David oder Goliath is klar ne *g*
Der Typ war so am Sicken löl
Da hab ich mich echt weggeschmissen, ich muss zugeben, da lief mein Moped echt Anschlag und da hat se auch was am Motor abgekriegt, aber das war es mir wert.
Greetz Dennis
Zitat:
Original geschrieben von civic-ed7
Ja nur wer ne R6 fährt, tut dies natürlich auch offen!
Aber am besten fand ich einen aus nem Nachbar kaff hier. Der fuhr mit 18 ne Ninja 600er auf 34 PS gedrosselt, was macht der Dennis, vordert ihn auf en Rennen zu fahren Ramersbach hoch, Quasie schön Kurven Reicher Berg.
Nur das schöne war, ich mit meiner 125er Aprilia damals offen mit 35 PS gegen seine gedrosselte Rennsemmel. Wer gewonnen hat, David oder Goliath is klar ne *g*
Der Typ war so am Sicken löl
Da hab ich mich echt weggeschmissen, ich muss zugeben, da lief mein Moped echt Anschlag und da hat se auch was am Motor abgekriegt, aber das war es mir wert.Greetz Dennis
stell dich aufs siegerpodest, summ die nationalhymne und fühl dich wie schumi!
sowas dummes *kopfschüttel*
schon gut das die teile erstmal gedrosselt sind! sonst müsst ich noch öfters mit auf die bahn und die jungs von der planke kratzen.
grüße
Matze
Zitat:
Original geschrieben von le_smou
stell dich aufs siegerpodest, summ die nationalhymne und fühl dich wie schumi!
sowas dummes *kopfschüttel*
schon gut das die teile erstmal gedrosselt sind! sonst müsst ich noch öfters mit auf die bahn und die jungs von der planke kratzen.
grüße
Matze
Dein Motto find ich echt Genial, ich weiß ned worums geht, Ich habe nichts gelesen, ABER ICH BIN DAGEGEN.
löl lächerlich find ich
ich habe kein motto ich finds nur erbärmlich ein rennen auf ner kurvigen landstraße zu fahren auf der vll auch noch andere verkehrsteilnehmer unterwegs sind.
ich geh auch mal gern ne schnelle runde drehen, fahre aber keine rennen gegen irgendwelche typen um irgendwelche potenzprobleme auszugleichen!
wenn du mal sehen willst wie schnell du bist geh auf die rennstrecke, da kommt dir wenigstens keiner entgegen!
meine meinung
Matze
Meiner meinung ist der CRX ein sehr gutes Anfängerauto wenn es nur um das Fahren selbst geht. Vom Finanzieller Seite her eher nicht.
Hab selbst mit einem ED9 Angefangen. Ich weis nicht, warum ein CRX schlecht für den Anfang sein soll.
Zum Thema querstellen: Klar geht das mit dem CRX. Ich finds lustig den EE8 Querzustellen. Jeder sollte auf einer Strecke oder unbefahrenen Straße probieren wie sich sein Fahrzeug verhält. Wenn er Querkommt, dann weis man es.
Ich Österreich muß jeder ein Neuling ein Fahrsicherheitstraining absolvieren. Dann wissen die Anfänger was ihr Auto macht wenn man zu schnell ist... Find ich gut so.
Nur bin ich der Meinung, dass jemand der sein Auto auf der Straße, so in den Grenzbereich treibt, das es Schiebt Querkommt, sollte gar kein Auto fahren.
Will damit sagen, wer sich beim Fahren nicht unter Kontrolle hat, der wird auch mit einem Anderen Fahrzeug einen Unfall haben. Und mit 90PS kann ich genauso mit 160km/h an einen Baum.
Anmk: Ich hab meinen ED9 damals auch durch einen Unfall geschrottet. Wenn ich damals ein anderes Auto gefahren hätte, dann hätte ich es genauso in den Graben geworfen, behaupte ich mal.
Zitat:
ich habe kein motto ich finds nur erbärmlich ein rennen auf ner kurvigen landstraße zu fahren auf der vll auch noch andere verkehrsteilnehmer unterwegs sind.
ich geh auch mal gern ne schnelle runde drehen, fahre aber keine rennen gegen irgendwelche typen um irgendwelche potenzprobleme auszugleichen!
wenn du mal sehen willst wie schnell du bist geh auf die rennstrecke, da kommt dir wenigstens keiner entgegen!
meine meinung
Matze
Dann mach vllt mal die Glotzen auf!
Ich rede von Motorrädern, da kann man ganz ohne Problem auf seiner Seite der Fahrbahn bleiben.
Und was ich noch damit sagen will, wenn man erst 18 ist sollte man keine R6 oder Ninja fahren sondern aufm Boden bleiben.
Wer lesen kan ist echt klar im Vorteil, von einem der Bj 83 ist hätt ich eigentlich mehr erwartet, aber ok.
wenn sich 2 motorräder auf einer straßenseite in die kurve legen, dann ist zumindest der kurveninnere schon mit dem oberkörper auf der entgegenkommenden fahrbahn.
ich will dir keine standpauke halten, ich weiss aber nicht wer dümmer ist, derjenige der das rennen anzettelt oder derjenige der sich drauf einlässt.
egal ob das ne 125er oder ne R6 ist, das ist einfach scheisse.
nochmal das ist meine meinung zu solch sachen! klar können solche späße gut gehen, aber ich sehe das mehrere male im jahr wo es eben nicht gut gegangen ist.
wegen anspielung auf BJ 83: Manche sind eben ein wenig reifer als andere und ich kann sehr gut lesen und auch urteilen.
grüße
Matze
Zitat:
wenn sich 2 motorräder auf einer straßenseite in die kurve legen, dann ist zumindest der kurveninnere schon mit dem oberkörper auf der entgegenkommenden fahrbahn.
ich will dir keine standpauke halten, ich weiss aber nicht wer dümmer ist, derjenige der das rennen anzettelt oder derjenige der sich drauf einlässt.
egal ob das ne 125er oder ne R6 ist, das ist einfach scheisse.
nochmal das ist meine meinung zu solch sachen! klar können solche späße gut gehen, aber ich sehe das mehrere male im jahr wo es eben nicht gut gegangen ist.
wegen anspielung auf BJ 83: Manche sind eben ein wenig reifer als andere und ich kann sehr gut lesen und auch urteilen.
grüße
Matze
Meinst du dich mit BJ83 und reif?
ähhhm ich würd dir ja gerne Zeigen dass ich auf meiner Fahrbahn bleibe aber geht leider ned, Moped is verkauft.
Und weißte was das für idioten sind die sich dann totafahren? Das sind die, die sich überschätzen, und meinen ne R6 offen zu fahren obwohl sie ned reif genug sind unds auch ned dürfen.
So genug des gelabers, back to Topic, außerdem bin ich ned hier um zu Streiten.
das wollte ich eben schon mit dazu schreiben von wegen back to topic. wenn dir meine meinung dazu nicht gefällt kannst du mir gerne eine pn schicken oder wir treffen uns mal zu nem bierchen und klären das
grüße
MAtze