ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX als anfängerauto?

CRX als anfängerauto?

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 13:56

hey leute was haltet ihr von dem crx (modell siehe bild) als anfängerauto?

http://elfino.webpark.pl/crx/17.jpg

Ähnliche Themen
61 Antworten

Ich würds dir ned empfehlen!

Aber das is dein Ding

am 1. Januar 2006 um 19:22

Bei 75% ist der aber immer noch kein Schnäppchen. Jährlicher Versicherungsbeitrag dürfte vierstellig sein, und was die Steuern angeht, kosten Euro 1 bzw. katlose Kisten auch ein paar Euro. Davon abgesehen ist es ein 15 Jahre altes Auto mit teuren Ersatzteilen. Die Motoren halten zwar normalerweise recht lang, aber alles andere ist auch 15 Jahre alt, und da diese Autos gerne mal von jungen Fahrern bewegt werden, kannst du davon ausgehen, dass sie meist nicht sonderlich pfleglich behandelt und "geldsparend" gewartet wurden.

Spass macht er, aber für Anfänger zu teuer, zu unsicher, zu schnell und eigentlich auch zu alt.

Mein Tip: Kauf dir für's erste Jahr was billiges langsameres und schau dich danach nach was Netterem um. Nach einem Jahr hast du die ersten Male quer stehen, Pedale verwechseln, Einparkbeulen, Felgen-Schrammen und Beinahe-Unfälle hinter dir.

Nach der Zeit weisst du viel besser, wo der Grenzbereich liegt, wo das Auto zu Ende ist, an welchen Ecken man aufpassen muss, wieviel Geld du für ein Auto erübrigen kannst und welche Sachen dir an einem Auto wichtig sind.

am 1. Januar 2006 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von civic-ed7

...

Hier gehts drum ob du genug im Arsch hast, um nen CRX mit 130 auf Regennasser Fahrbahn Quer in die Kurve und wieder Quer aus der Kurve zu holen. Denn gerade ED7 und ED9 kommen für mein empfinden sofort mim Arsch geflogen, nicht das schelcht ist *g* aber man muss halt damit umgehen können. ...

lol

Was bist du denn für ein Hecht? Also nichts für ungut aber der "Arsch" kommt bei nem ED nur dann wenn man nicht weiss wie man damit in die Kurve zu fahren hat! Das ist nämlich nichts anderes als eine Lastwechselreaktion welche bei den EDs nun mal ziemlich früh kommt und absolut nichts mit nem Powerslide, Drift oder ähnlichen Fahrmanövern von Heckschleudern zu tun hat. Das zeigt nur das jemand nicht weiss wie man mit einem Frontkrazer zu fahren hat!

Ich wollts eigentlich nicht sagen aber dank Leuten wie dir ist der ED9 leider sehr teuer im Unterhalt!

Mein Gott.... mit nem ED Civic Quer durch die Kurve... wie haben wir gelacht!

*kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

lol

Was bist du denn für ein Hecht? Also nichts für ungut aber der "Arsch" kommt bei nem ED nur dann wenn man nicht weiss wie man damit in die Kurve zu fahren hat! Das ist nämlich nichts anderes als eine Lastwechselreaktion welche bei den EDs nun mal ziemlich früh kommt und absolut nichts mit nem Powerslide, Drift oder ähnlichen Fahrmanövern von Heckschleudern zu tun hat. Das zeigt nur das jemand nicht weiss wie man mit einem Frontkrazer zu fahren hat!

Ich wollts eigentlich nicht sagen aber dank Leuten wie dir ist der ED9 leider sehr teuer im Unterhalt!

Mein Gott.... mit nem ED Civic Quer durch die Kurve... wie haben wir gelacht!

*kopfschüttel*

Und du bist wohl die creme de la creme was?

"Querfahren" ist nichts weiter als kontrolliertes ausbrechen, und wer dies nicht berherrscht ist von der beherrschung seines Autos weit entfernt.

Natürlich kann man auch ohne hektsichen Lastwechsel fahren, aber das hat für mich nichts mit können zu tun, weil wenn er dann geflogen käme wärest du weg!

Und zu dem Satz ED9 teuer im Unterhalt, das ist doch wohl größter Irrsinn den man verzapfen kann, das gilt ja eher andersrum.

Achja und mit Genug im Arsch meine ich nicht ober er sich das traut sondern ob er ihn dann noch im Griff hat, falls das hier falschverstanden wird!

am 1. Januar 2006 um 19:51

Wie kriegst du denn ein Fronttriebler sonst zum "Ausbrechen" wenn nicht durch hektische Lastwechsel? Der Fronttriebler wird dir immer über die Forderräder rutschen ausser du lenkst stark ein und gehst im selben moment komplett vom Gas oder bremst! Das hat nichts mit fahrerischem Können zu tun weil das einfach artfremdes fahren ist. Und wenn man nicht in einem heck- oder allradgetreibenen Fahrzeug sitz hat das auf dem Asphalt nichts zu suchen!

Hast du ne Ahnung, dass Fronttriebler nur über die vorderräder rutschen löl

En Front Kratzer kann über alle 4 Räder Quer durch die Kurve rutschen und dabei die Spur halten. Nur weil du das ned kannst oder sonstiges heißt es nicht dass es nicht geht oder dass es Artfremd ist, was is das fürn Quatsch.

Dann ist bei dir wohl auch Artfremd ein Auto unter Kontrolle zu haben was?

am 1. Januar 2006 um 21:33

Würde ja mal gerne wissen, wie alt die Streithähne hier im Forum denn so sind.

Hab manchmal den Eindruck, ihr seit alle schon fast im Renntaxi geboren worden und fahrt seit 10 Jahren profimäßig.

Dann bin ich ja wohl noch ein Greenhorn, wenn ich mit meinem EE8 in 4 Jahren noch nicht abgeflogen bin.

Wie wärs mit ner Bewerbung beim Zirkus als Artist?

Nichts für ungut, greets 9000RPM

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 21:36

das selbe hab ich mir grad auch gedacht eigentlichwollt ich nur wissen ob der crx was für anfänger is und net wie gut man mit ihm driften kann etc...

am 1. Januar 2006 um 22:04

ihr seid ein paar typen :D

da sucht jemand nach kompetenten antworten und dann ...

sags dir nochmal nimm ihn, musst ja am anfang noch nicht so rumschroten fahr ihn erstmal ein

jetzt mal nicht lachen

hab damals als ich meinen gekauft hab ne große fläche gesucht und hab angefangen ein bissel mit der lenkung gas und bremse rumzuspielen mach ich ja im grunde immernoch :D is ja auch mein erster winter

Moment, ich habe niemals behauptet dass ich meinen Honda 100%ig im Griff habe, dies mit Sicherheit nicht, dafür fehlt mir halt die Erfahrung, die man im Laufe der Zeit sammelt.

Nur was ich halt sagen will, ist dass er doch lieber mit nem 60 PS Corsa seine Allerersten Erfahrungen sammeln sollte. Das is meine Meinung.

So und jetzt halt ich mich raus aus der Diskussion, ich hab halt nur en bissel Angst um den ED9...

In diesem Sinne, bis Weihnachten und

Greetz Dennis

Zitat:

Original geschrieben von civic-ed7

Nur was ich halt sagen will, ist dass er doch lieber mit nem 60 PS Corsa seine Allerersten Erfahrungen sammeln sollte.

Ratsam wäre es auf jeden Fall. Dabei bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone.

am 2. Januar 2006 um 0:58

Zitat:

Original geschrieben von civic-ed7

Nur was ich halt sagen will, ist dass er doch lieber mit nem 60 PS Corsa seine Allerersten Erfahrungen sammeln sollte. Das is meine Meinung.

So und jetzt halt ich mich raus aus der Diskussion, ich hab halt nur en bissel Angst um den ED9...

In diesem Sinne, bis Weihnachten und

Greetz Dennis

Und auch mich diesem süßen kleinen Modell haben sich schon manche den Kopf eingerannt...

am 2. Januar 2006 um 6:23

Mit nem Fön haben sich auch schon einige Leute umgebracht, trotzdem ist der normalerweise ungefährlicher in der Handhabung als beispielsweise eine Handgranate.

Die astronomischen Versicherungsprämien von GTI, GSI, CRX und Konsorten kommen ja nicht von ungefähr, sondern liegen ganz einfach daran, dass die Dinger wesentlich öfter um den Baum gewickelt werden.

am 2. Januar 2006 um 9:59

also ich würde dir nicht empfehlen mit nem crx anzufangen. erstens weil er sau teuer in der versicherung ist und zweitens: es ist ein verdammt altes auto das sicherlich nicht billig in der wartung ist. wenn du was mit viel power suchst dann schau doch mal nach nem eg 3-türer mit 125 ps. den gibts schon mit airbag und abs. sollte auch in der versicherung günstiger sein. und spaß macht der auch! ich hab die limo mit 125 ps und die geht echt schon saugut ab!

zu den rennfahrern: ich finde nicht das man ein auto unter kontrolle hat wenn man damit quer fahren kann. ich hatte als erstes auto nen 80ps sierra mit heckantrieb. damit konnte ich im winter auch super quer fahren. aber unter kontrolle hatte ich das auto dennoch nicht. unter kontrolle hat man ein auto wenn man garnicht erst in die situation kommt quer fahren zu müssen.

meine meinung ;-)

mfg mem

Wenn ich CRX höre, dann verbinde ich dieses Auto immer mit einem tragischen Unfall des kleinen Bruders einer Freundin aus meiner Schule vor rund 10-11 Jahren.

Dieser hatte just mit 18 Jahren seine Papiere abgeholt, von seinen Eltern einen gebrauchten (wohl auch nicht ganz untermotorisierten) CRX bekommen. Und am ersten Samstag, 5 Tage nach Erhalt des Führerscheins, und wohl auch 5 Tage nach seinem 18'ten Geburtstag, zusammen mit 3 anderen seines Alters eine kleine Diskospritztour gemacht. Alkohol war wohl nicht im Spiel, aber wohl eine gehörige Portion Unerfahrenheit und Übermotivation, als er das Auto mit 120-160km/h in einer Kurve gegen einen Baum steuerte bzw. das Auto zuvor völlig ausser Kontrolle geriet. Er und eine Mitfahrende waren tot, 2 Schwerverletzte. Ein anderer Freund von mir war just zu dieser Zeit Sani in einem der Krankenwagen, welcher zur Unfallstelle beordert wurden - kein schöner Anblick!

Die Eltern haben sich wohl nie verziehen ihm just ein solches Auto geschenkt zu haben. Die leidtragenden sind oft die Eltern und auch andere betroffene Mitfahrer und Unschuldige, welche zur falschen Zeit am falschen Ort waren.

Ich selber habe mit einem 50PS 1000ccm Auto das Fahren 'erlernt' - nach der Fahrschule, mit meinem ersten Auto. Und - Erlernen tut man das Fahren immer, auch mit 15Jahren Fahrpraxis noch! Es gibt Situationen, welche oft vermeidbar sind, aber wenn sie passieren, dann doch manchmal oft mit Glück, denn mit Können Überwunden wurden und werden, vielleicht auch durch Erlernte Reaktionen. Ein Fahranfänger hat auf keinen Fall diese Fähigkeiten und ein Auto durch eine Kurve 'sliden' lassen zu können, ist nicht zu Verwechseln mit der Fähigkeit eine Straße Einschätzen zu können ob diese glatt ist oder nicht, ob die gewählte Geschwindigkeit zu hoch ist oder nicht. Eine gewisse Fahrpraxis ist dabei oft ein wichtiger Faktor, die Fahrpraxis lehrt einem aber auch, wann man das 'Rasen' oder 'Überholen' sein lassen sollte! Auch mit einer lahmen Krücke kann man großen Mist bauen, aber nen Fahranfänger eine solche PS-Maschine in die Hand zu geben, ist wie nem Kind ne scharfe Waffe. Nimm lieber nen Auto mit ABS und Airbags, vielleicht noch ESP, aber viel PS brauchts bestimmt nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX als anfängerauto?