1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CRV 2013 2.0 VTECH 4 WD 60.000er Inspektion

CRV 2013 2.0 VTECH 4 WD 60.000er Inspektion

Honda CR-V 4 (RE)

Hallo zusammen,

interessiere mich für einen Honda CRV 08/2013 mit 62.000 km. 2.0 VTECH mit 155 PS und 4WD.
Es müsste TÜV neu drauf, sowie neue Sommerreifen und Winterreifen gekauft werden und die 60tsd Inspektion.

Er hat die Executive Ausstattung mit beigem Leder und ist in diesem Bronzebraun.

Sehr gepflegt und erste Hand vom Hondahändler.

Kosten sollte er 18500 Euro, wenn er TÜV und Inspektion, etc. macht.

Wir wurden uns jedoch nicht einig.

Da ich die Möglichkeit habe, die Inspektion selbst zu machen und auch die Reifen selbst besorgen kann,
kam er mir entgegen. Wenn ich das Auto noch über einen Selbständigen kaufen würde, müsste er keine Garantie geben und würde
nochmal 300 Euro runter gehen. Waren wir bei ca. 16800.

Ich habe es erstmal so stehen lassen und nicht gekauft.

Jetzt ist er auf 17.800 runter gegangen vom generellen VK- Preis.

Ich werde nochmal warten und pokern.

Kann mir jemand bitte sagen, was genau bei der 60 tsd Inspektion alles genau gemacht werden muss? Ich habe online nicht wirklich etwas gefunden.

Das wäre super und sorry für den langen Text.

VG

Beste Antwort im Thema

Sorry,Keki suchst Du ein Auto oder eine Brieffreundschaft. Das Auto was Du möchtest muss noch erfunden werden. Baujahr 2019, volle Hütte für 10.000€. Entschuldigung, ich kann das ganze nicht mehr nachvollziehen .Entweder ich will und kann oder lasse es.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Sieht auch gut aus 🙂

Das mit kein 8fach bereift beim Händler würd ich so nicht sagen. Meinen Civic IX hab ich auch beim Honda Händler aus erster Hand scheckheftgepfleft gekauft.

Den Satz Winterfelgen und Kundendienst, TÜV, neue Stoßdämpfer hinten und ein Satz Gummifußmatten hatte er auch nicht ins Angebot geschrieben 😉 Etwas handeln sollte eigentlich schon drin sein, alles andre hinterlässt immer einen faden Beigeschmack...

Dem Tipp mit ebay kleinanzeigen und gebrauchten Originalfelgen kann ich beipflichten, so würd ichs auch machen!

Ja da gucke ich auch schon als. Aber gute felgen und neuwertige reifen(die man wenigstens noch 2 Jahre fahren könnte) liegen auch bei ebay Kleinanzeigen bei 600-800.

Aber daran solls nicht scheitern.

Werde gleich mal den anderen händler kontaktieren :-)

Leder ohne Sitzheizung? Igitt kalt!

@TE
bist du denn jetzt fündig geworden???

Moin werden mir Morgen diese Honda anschauen. Etwas bedenken habe ich mit den hellen Ledersitzen. Kann da jemand sagen ob die sich gut pflegen lassen?

Gruß
dr.caddy

Hallo,

Nein, bin noch am suchen. Entweder war ich zu langsam oder es waren dich sachen am auto die nicht gefielen (nachlackierungen,etc)

Preislich auch bei fast allen null Spielraum.

Mal schauen. Kommt zeit, kommt rat. :-)

Moin,

Diesen hier hatte ich ja schon mal verlinkt:

https://www.liebeautos.de/.../

Anfangs war er bei 15.500 Euro dann im Januar bei 15.200 Euro.
Bei 15.200 habe ich angerufen. Heckstoßstange kleinere Nachlackierung und ein oder beide Spiegel auch.
Sonst wohl top.

Steht wohl so in einem DEKRA Gutachten. Damals konnte er mir nicht adhoc am Telefon sagen,
ob die SH original oder nachgerüstet ist. Der Preis war auch fix, da ging nix. :-) Lediglich neuer TÜV und
ggf. Inspektion.

Nun ist er auf 14.900 Euro und ich habe ihn nochmal angeschrieben. Die SH ist nachgerüstet aber ob
mit Fernbedienung oder nur Vorwahluhr hat er nicht geantwortet.

Bin am überlegen, ob ich die 2 Std am WE mal hin fahre und den CRV anschaue/ probefahre.
Soweit macht er einen guten Eindruck.

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die Standheizung manuell z. B. Abends eingestellt werden muss.
Auf die Scheibe die lüftung und die Gradzahl.

Bei meinem A6 hat die SH auch nur den Innenraum erhitzt und nicht den Motor.
Wenn die nachträglich reinkam, kann man das so wohl nicht sagen, oder? Motorerwärmung wäre mir schon wichtig.

500 Euro möchte ich ihn auch schon runter handeln. Ist iwie meine Mentalität. Etwas geht immer! :-)

Was denkt ihr zum Preis bzw. generell? Am liebsten wäre mir ja das Facelift aber das ist leider nicht im Budget...

VG

Schaut doch nicht schlecht aus, Preis geht sicher noch etwas. Ich such ja den als Diesel.

Die SH ist eine Webasto ohne Fernbedienung.

Wisst Ihr ob man eine Fernbedieung allgemein nachrüsten kann?
ODer kommt das auf das jeweilig Modell drauf an von Webasto?

Danke und Gruß

War zu spät. Schon verkauft

Sorry,Keki suchst Du ein Auto oder eine Brieffreundschaft. Das Auto was Du möchtest muss noch erfunden werden. Baujahr 2019, volle Hütte für 10.000€. Entschuldigung, ich kann das ganze nicht mehr nachvollziehen .Entweder ich will und kann oder lasse es.

Zitat:

Ich habe für meinen IIIer letztes Jahr noch 12.000 bezahlt... irgendwie muss man auch realistisch sein.
Der CR-V ist einfach unheimlich preisstabil.

Entschuldigung, dass ich euch so genervt habe. Ihr habt ja recht.
Wenn’s passt sollte/ muss man zuschlagen und nicht als weiter etwas suchen.

Bei dem nächsten wo es passt, wird Tag Urlaub gemacht und angeschaut.

Sorry nochmal fürs nerven und nein, suche keine Brieffreundschaft :-)

VG

Ich glaube jetzt bist Du auf dem richtigen Weg................

Deine Antwort