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CRV 2013 2.0 VTECH 4 WD 60.000er Inspektion

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 11. Juni 2019 um 10:10

Hallo zusammen,

interessiere mich für einen Honda CRV 08/2013 mit 62.000 km. 2.0 VTECH mit 155 PS und 4WD.

Es müsste TÜV neu drauf, sowie neue Sommerreifen und Winterreifen gekauft werden und die 60tsd Inspektion.

Er hat die Executive Ausstattung mit beigem Leder und ist in diesem Bronzebraun.

Sehr gepflegt und erste Hand vom Hondahändler.

Kosten sollte er 18500 Euro, wenn er TÜV und Inspektion, etc. macht.

Wir wurden uns jedoch nicht einig.

Da ich die Möglichkeit habe, die Inspektion selbst zu machen und auch die Reifen selbst besorgen kann,

kam er mir entgegen. Wenn ich das Auto noch über einen Selbständigen kaufen würde, müsste er keine Garantie geben und würde

nochmal 300 Euro runter gehen. Waren wir bei ca. 16800.

Ich habe es erstmal so stehen lassen und nicht gekauft.

Jetzt ist er auf 17.800 runter gegangen vom generellen VK- Preis.

Ich werde nochmal warten und pokern.

Kann mir jemand bitte sagen, was genau bei der 60 tsd Inspektion alles genau gemacht werden muss? Ich habe online nicht wirklich etwas gefunden.

Das wäre super und sorry für den langen Text.

VG

Beste Antwort im Thema

Sorry,Keki suchst Du ein Auto oder eine Brieffreundschaft. Das Auto was Du möchtest muss noch erfunden werden. Baujahr 2019, volle Hütte für 10.000€. Entschuldigung, ich kann das ganze nicht mehr nachvollziehen .Entweder ich will und kann oder lasse es.

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Servus,

gute Entscheidung einen Honda CRV kaufen zu wollen.

Als allererstes muss ich Dich gleich mal korrigieren es heißt VTEC (Variable Valve Timing & Lift Electronic Control) :-)

Der erste Preis den Dir dein Händler angeboten hat ist zu teuer.

Schwackewert im Internet ist das Fahrzeug 14200 Euro ein guter Preis wäre so gegen 16500-17000 mit Garantie, sodass der Händler noch was verdient.

Bei 60.000km ist nur ein Normaler kleiner Kundendienst notwendig der folgendes beinhaltet:

- Motoröl

- Ölfilter

- Staub- und Pollenfilter wechsel

Kosten ca. 150 Euro...

 

Nächster Service ist dann wieder alle 12 Monate oder alle 20.000 km.

Steht auch alles in der Betriebsanleitung ab Seite 525

https://www.honda.de/.../15%20CR-V%20HUM-34T1G6200_web.pdf

Hallo, finde den ersten Preis auch zu hoch. Habe beim Kauf meines Hybrid im Februar meinen CRV in Zahlung gegeben, allerdings ein 2,2 Diesel Exe Automatik mit AHK und einigen Extras. Km ca. 65 000. Die Sommer- als auch Winterreifen waren noch TÜV- tauglich. Der Händler hat meinen "Alten" mit 15 000 € angerechnet. Nach Schwacke ist er etwas höher bewertet wurden. Der Preis resultiert aber vorrangig nach der Nachfrage. Konnte damit leben. Übrigens, er stand zwei Tage auf dem Hof. Die jährlichen Inspektionen waren moderat. Bin mit Räder wechseln und einlagern nicht über 300 € gekommen.

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 14:30

Hallo,

 

Vielen Dank für die schnellen und vielen Infos.

 

Die Inspektion ist dann ja überschaubar. Würde ich gleich noch Bremsflüssigkeit und Kerzen mitmachen, wenn ich einmal dran bin. Öl mache ich eh immer alle 8-10 tsd km. Fahren viel Kurzstrecke.

 

Ich schaue eigentlich nach Autos so um die 14-15.000 Euro.

 

Habe keine Eile und den genannten zufällig gesehen. So viel Ausstattung wie der hat benötigen wir eigentlich auch nicht. :-) daher geht auch günstiger beim CRV.

 

Mich reizt eben der gute Ruf des CRV und er fährt sich auch gut. Ich möchte keinen Turbomotor und so ein Gedöns. Wir fahren vielleicht 10tsd p.a.

Und die Leistung reicht mir auch.

 

Mein Bruder hat den aktuellen civic tourer aber mit dem kommen wir optisch gar nicht klar ;-)

 

Ich werde mal warten bis oder ob er nochmal runter geht vom Preis. Denke für knappe 18 tsd geht der nit so schnell weg.

 

Für 14.500 und ich mache alles selbst ( auch reifen) würde ich zuschlagen. :-)

 

Wenn nit sind ja noch genügend auf dem Markt.

 

Werde mal berichten was sich preislich tut und ob ich nochmal verhandele.

 

VG

Bremsflüssigkeit alle 3 Jahre bzw. überprüfen lassen da gibts Geräte für ob die Flüssigkeit Wasser gezogen hat.

Zündkerzen bitte NICHT wechseln, das ist unnötiges Geld verballere - Honda verwendet in dem Fahrzeug NGK Iridium Zündkerzen die haben einen Wechselintervall von alle 100.000 km. Dreh sie allen Falls mal raus und kontrolliere wie sie aussehen geht ja fix.

Die neuen Honda Turbomotoren sind richtig cool - aber natürlich auch die alten. Wir haben uns vor kurzem den Honda Civic mit dem R18Z4 Motor zulegt sind mega begeistert. Er sieht auch toll aus, wir haben die Civic Sport Felgen drauf und den Blackedition Heckdiffusor. Für einen CRV fühlten wir uns noch zu jung und wollten dem Trend entgegen wirken. :-D

Für 14.000 euro wird es schwer für Dich einen Exe mit dem Baujahr und der km Zahl zu bekommen die sind relativ Wertstabil, gerade jetzt in der Zeit wo immer mehr Leute zu Honda greifen. Aber ich drück trotzdem die Daumen.

Vielleicht wäre es noch besser für Dich nach einem ab 80.000 km mit Scheckheft zu schauen der schon den großen 80 tausender Kundendienst hinter sich hat. Die Motoren sind ja min. für 250.000 km ausgelegt.

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 20:35

Ja, das ist auch eine gute idee. Macht den kohl auch nicht fett, ob nun 60.000 oder 80.000 auf der Uhr. Aber dafür dann schon die 80 tsd Inspektion.

Mal schauen was sich ergibt.

So war unser Gedanke auch erst. Vorallem in der Stadt, wenn auch ländliche kleinstadt ein SUV, aber waren schon begeistert von dem Klotz. :-)

am 11. Juni 2019 um 20:43

Kann ich nur zustimmen was bisher so geschrieben wurde.

Die Gebrauchtwagengarantie würde ich mir allerdings gerne 300€ kosten lassen. Ich habs bei meinem 2013 Civic IX erst erlebt, Xenonvorschaltgerät kaputt, ausgerechnet kurz nach dem Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Das war halt Pech, aber nuja...sowas kann passieren bei solchen Fahrzeugen in dem Alter. Wenn man die Kiste dann problemlos zum Vertragshändler stellen kann und alles mit Originalersatzteilen repariert wird ist das auch was wert ;)

(In meinem Fall wurd halt dann das grübeln angefangen wie man das günstiger löst, bisher sehr erfolgreich *lach* Aber das isn andres Thema)

Hallo zusammen,

 

Bin immer noch am suchen bzw eher gesagt gucken. Zeitdruck ist nicht so zum Glück.

 

Habe noch einen gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Honda Honda CR-V Comfort 2WD 155 PS 1997ccm

Erstzulassung: 11/2014

Kilometer: 72.000 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 12.999 €

 

Leider hat er keine Sitzheizung und auch nur einen Radsatz (Allwetterreifen) wovon nur zwei neuwertig sind.

 

Winterreifen brauche ich bei uns hier schon eher.

Sitzheizung wäre auch schön aber ok...

 

Auf einem Bild waren mir nur die Pedale aufgefallen. Kupplungs- und Bremspedal sind schon einseitig recht „abgetreten“.

 

Wie ist das bei euren CR-V‘s?

 

Einen Satz Felgen plus Winterreifen und dann auf den vorhandenen Satz Sommerreifen, kostet auch noch.

 

Welchen Preis würdet ihr dem Verkäufer „anbieten „?

 

Ich werde mal 12tsd sagen.

 

Ach ja, er ist wohl Scheckheft durchgehend bei Honda.

 

LG

sieht doch gut aus, hinfahren anschaue.

Es müsste im Titel übrigens VTEC heißen nicht VTECH.... VTECH ist ein Spielzeughersteller oder VTECH gibts auch als Prüfstandshersteller :-)

Ich würde wegen der Ausstattung kein Comfort nehmen, lieber Elegance.

Danke für die Antworten. Wurde leider heute gelöscht die Anzeige. War ich wohl zu langsam... weiter gucken :-)

 

Frohes neues noch an alle! :-)

Hallo zusammen,

 

Ich habe nochmal eine Frage.

 

Habe noch einen weiteren Kandidaten gefunden. Er hat Leder (was ich jetzt nicht unbedingt favorisiere) und soll eine Sitzheizung haben. Leider ist diese auf den Bildern, wo man die Schalter sehen sollte, nicht zu sehen.

 

Gab es denn Ledersitze ohne Sitzheizung? Stelle ich mir im Winter ja recht unangenehm vor!

Zitat:

@keki schrieb am 2. Januar 2020 um 13:26:11 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe nochmal eine Frage.

Habe noch einen weiteren Kandidaten gefunden. Er hat Leder (was ich jetzt nicht unbedingt favorisiere) und soll eine Sitzheizung haben. Leider ist diese auf den Bildern, wo man die Schalter sehen sollte, nicht zu sehen.

Gab es denn Ledersitze ohne Sitzheizung? Stelle ich mir im Winter ja recht unangenehm vor!

Leder ohne Sitzheizung ist hart im Winter - kann ich mir fast nicht vorstellen! Zeig mal das Inserat und mit welcher Ausstattung wird er angegeben?

am 2. Januar 2020 um 21:29

Was immer alle mit ihrer Sitzheizung haben, hab Leder und trzdm eig immer ohne unterwegs ;)

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