CRV 2013 2.0 VTECH 4 WD 60.000er Inspektion
Hallo zusammen,
interessiere mich für einen Honda CRV 08/2013 mit 62.000 km. 2.0 VTECH mit 155 PS und 4WD.
Es müsste TÜV neu drauf, sowie neue Sommerreifen und Winterreifen gekauft werden und die 60tsd Inspektion.
Er hat die Executive Ausstattung mit beigem Leder und ist in diesem Bronzebraun.
Sehr gepflegt und erste Hand vom Hondahändler.
Kosten sollte er 18500 Euro, wenn er TÜV und Inspektion, etc. macht.
Wir wurden uns jedoch nicht einig.
Da ich die Möglichkeit habe, die Inspektion selbst zu machen und auch die Reifen selbst besorgen kann,
kam er mir entgegen. Wenn ich das Auto noch über einen Selbständigen kaufen würde, müsste er keine Garantie geben und würde
nochmal 300 Euro runter gehen. Waren wir bei ca. 16800.
Ich habe es erstmal so stehen lassen und nicht gekauft.
Jetzt ist er auf 17.800 runter gegangen vom generellen VK- Preis.
Ich werde nochmal warten und pokern.
Kann mir jemand bitte sagen, was genau bei der 60 tsd Inspektion alles genau gemacht werden muss? Ich habe online nicht wirklich etwas gefunden.
Das wäre super und sorry für den langen Text.
VG
Beste Antwort im Thema
Sorry,Keki suchst Du ein Auto oder eine Brieffreundschaft. Das Auto was Du möchtest muss noch erfunden werden. Baujahr 2019, volle Hütte für 10.000€. Entschuldigung, ich kann das ganze nicht mehr nachvollziehen .Entweder ich will und kann oder lasse es.
71 Antworten
Danke für die Infos Leute.
3. Hand war auch das Erste was mich abgeschreckt hat. Wie schon treffend festgestellt, hat dies erstmal nix zu sagen aber halt ein Geschmäckle.
Ich werde morgen wenn ich es zeitlich schaffe mal im AH anrufen und weitere Eckdaten zum schwarzen erfragen.
Meiner gefällt Frau er schon mal. :-)
Hab ich das richtig in der Pdf zu den Ausstattungen gelesen, dass der CRV 3x isofix hinten hat?
Wäre auch nicht uninteressant.
4wd ist wie gesagt eigentlich uninteressant bzw unnötig bei meinen 8-10 tsd km p.a aber daher auch eigentlich vernachlässigbar, wrnn er nen liter mehr säuft.
Danke und VG
Laut Spritmonitor fahren einige ihren 2 WD unter 8 Litern! Und der 4WD so um die 8-8,5 Liter.
Das ist doch super für so ein großes Auto.
Mein ehem. A6 4F Avant 2.0 TFSI war nicht unter 9-9,5 zu bekommen...
Das mit dem Iso Fix kann gut sein ich meine in unserem Tourer sind auch 3x Isofix
Naja Der A6 hat auch bissl mehr Dampf auf de Kesserl und ein Schneckla unter der Haube ^^
Aber stimmt mit den fortschreitenden CRV Generationen ging der Spritverbrauch immer 1 Liter zurück.
10 Liter warens noch in den 2000er
9 Liter 2010
7,5-8 1.5 Turbo 2wd
6,6 Liter CRV i-MMD Hybrid
wird immer weniger what next ? :-D
Verbrauch meines CR-V auf der Rückfahrt aus den Niederlanden, Autobahn Tempo 120 KM/h.
Durchschnitt ca. 8,0 - 9,0, Jahreszeit und Strecke abhängig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hartimen schrieb am 9. Januar 2020 um 07:17:20 Uhr:
Verbrauch meines CR-V auf der Rückfahrt aus den Niederlanden, Autobahn Tempo 120 KM/h.
Durchschnitt ca. 8,0 - 9,0, Jahreszeit und Strecke abhängig.
@hartimen:
auch ein 4 WD?
Bin echt am überlegen, ob ich Allrad brauche.
Mehr was wieder kaputt gehen kann. Und dann teuer.
Aber die Probleme des vorheringen CR-V's mit dem 4WD hat der 2014er nicht mehr oder?
Das bei längerem nicht einschalten des Allrads, Wasser durch ein Entlüftungsventil ins Getriebe gelangen kann und sich ggf, mit dem Öl mischt.
Man sollte daher mit dem Vorgänger öfter mal schneller im Kreis fahren, so dass es mal wieder "anspringt" das Allrad.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 8. Januar 2020 um 21:56:58 Uhr:
Das mit dem Iso Fix kann gut sein ich meine in unserem Tourer sind auch 3x IsofixNaja Der A6 hat auch bissl mehr Dampf auf de Kesserl und ein Schneckla unter der Haube ^^
Aber stimmt mit den fortschreitenden CRV Generationen ging der Spritverbrauch immer 1 Liter zurück.
10 Liter warens noch in den 2000er
9 Liter 2010
7,5-8 1.5 Turbo 2wd
6,6 Liter CRV i-MMD Hybridwird immer weniger what next ? :-D
Naja, hatte 170 PS "Dampf" unter der Haube :-) und mehr Ölverbrauch als man das Zeug rankarren konnte. ;-)
Hi Keki.
Ja, sorry, auch ein 4 WD. Bj. Ende 2015 Automatik, der letzte aus der Serie. Ist der 6 CR-V, immer Allrad, nie Probleme. Auch mit den anderen div. Honda in 30 Jahren nicht. Meine Frau fährt den 6 Jazz, der akztuelle auch mit Automatik.
Moin Keki,
ich fahre mein Cr-V Bj 2004 seit 2009. Ich habe ihn mit 73000km und habe jetzt 375125km damit gefahren und noch nie Problem mit dem 4 WD gehabt, einmal in der ganzen Zeit habe ich hinten das Öl mal wechseln lassen.
Er läuft und läuft und das mit Gasanlage welche bei 133000 km eingebaut wurde.
Ich hat noch kein so zuverlässiges Auto wie den CR-V
Gruß
Hallo zusammen,
Danke für die Infos. Hört sich gut an.
Habe heute mit dem Autohaus telefoniert.
Sind nicht bereit auch nur einen Cent vom Preis runter zu gehen.
Eventuell würde ich noch eine Inspektion bekommen und neuen TÜV.
Winterreifen und Felgen müsste ich noch separat kaufen und die brauche ich bei uns schon.
Wie die Sommerreifen aussehen, hatte er keine Lust extra zu gucken, genauso wie gut die Bremsen noch sind.
Sind 200 km von uns zum Händler. Muss sich schon lohnen und keine Überraschungen vor Ort.
Er ist 2. Hand. Erste als Tageszulassung vom AH und dann die einen Halter. Damit kann ich leben.
Also ist man hinterher schnell bei 15.000-15.500 für ein 6 Jahre altes Auto.
Hab mich nur absolut auf das Modell eingeschossen. :-)
Mal schauen was wir machen. Die haben es nicht nötig. Denn ich soll nicht samstags kommen, da ist die Hölle los. Also nochmal extra Tag Urlaub:-)
Habe mir Diesen angeschaut, der ist mit den Preis runter gegangen, würde noch Tüv neu, Inspektion und Anmeldung dabei sein.
500 € plus Inspektion und Tüv neu
Warum kein Automatik? Hab ich auch vorher immer gesagt, aber als den gefahren habe, war ich sehr begeistert über Automatik fahren.
Bin auch schon viele autos mit automatik gefahren. Mir gefällt einfach ein Schalter besser.
Der Händler hat ihn aber auch schon rausgenommen. Ist wohl verkauft.
Werde morgen mal den zweiten händler anrufen. Der folgende cr-v gefällt mir auch:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Honda CR-V ELEGANCE 2WD STANDHEIZUNG|SHZ|KAMERA|ALARMA
Erstzulassung: 10/2014
Kilometer: 58.336 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 15.190 €
Ist heute von 15450 Euro auf 15190 runtet gegangen.
Ich glaube von 8 fach bereift kann man sich beim Händler verabschieden.
Ein Komplettsatz liegt bei 17“ auch locker bei 1000 euro.
VG
Ich würde original Alufelgen bei eBay Kleinanzeigen kaufen.