ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. CRV huppe nervt!

CRV huppe nervt!

also ich möchte mir gerne ne neue huppe einbauen!ich finde die von honda hört sich sch.... an naja wer von euch hat schon eine neue eingebaut und wer kann tips geben oder kann man den klang einstellen??also das sie einen tieferen Ton von sich gibt???

Beste Antwort im Thema

ok mein crv IS AUCH GRAU ABER DIE FARBE FIND ICH OK!

bloß bei so einem großen auto da so ne mini huppe einbauen die sich nach einem suzuki anhört lol!naja also mir gefällt das nicht deswegen möchte ich das an meinem fahrzeug verbessern!alles andere find ich TOP also is ein super AUTO.für Familie optimal!!!!so she ich das!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Dibo,

ich kann deinen Frust nach empfinden. Ich bin nicht der Typ welcher nach Frauen oder beim Abschied hupt, aber wenn ich mal die Hupe in einer dann erforderlichen Situation nutzen möchte, soll sie auch hörbar sein.

Auch ich trage mich mit dem Gedanken einer Veränderung, hatte aber noch keine Zeit mir den Umfang der erforderlichen Arbeiten anzusehen.Aber es gibt bestimmt einige hilfreiche Bastlertips im Forum. Schon mal meinen Dank im Voraus.

Die Signalhörner an meinem VW-Golf als auch am Opel-Vectra waren ab Werk wesentlich dynamischer.

Gruß Harzkalle

Ich glaube, es sind 2 Stück, die sitzen hinter dem Kühlergrill, aber der ist gar nicht so einfach zu demontieren. Wollte auch nix kaputt machen. Wäre auch für Tipps dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von Dibo

also ich möchte mir gerne ne neue huppe einbauen!ich finde die von honda hört sich sch.... an naja wer von euch hat schon eine neue eingebaut und wer kann tips geben oder kann man den klang einstellen??also das sie einen tieferen Ton von sich gibt???

Was bitte schön ist eine huppe ??

Hallöchen, habe auch schon geschaut, habe das Werkstatthandbuch auf CD. Vorne muss danach alles weg:mad: incl. Stoßstange??, besser untere Frontverkleidung. Deswegen habe ich mich gescheut. :rolleyes:Vieleicht bau ich aber doch noch welche ein.

Tschüß lutz:D

Themenstarteram 3. März 2009 um 18:26

Also ich würde mich über Bilder oder tips freuen wie ich nun zu einem besseren KLANG komme!!Aslo wenn jemand da schon was hat sofort MAILEN

Zitat:

Original geschrieben von Dibo

also ich möchte mir gerne ne neue huppe einbauen!ich finde die von honda hört sich sch.... an naja wer von euch hat schon eine neue eingebaut und wer kann tips geben oder kann man den klang einstellen??also das sie einen tieferen Ton von sich gibt???

hupen in geschlossener ortschaft kostet immer noch € 10. was also willst du mit ner anderen hupe ????

und ausserhalb der ortschaft Rehe scheuchen ????

Und wer hat schon mal 10€ wegen hupen zahlen müssen?

Ich kann euch verstehen, die Hupe am CRV ist wirklich übel. An meinem Golf war auch so ne hässliche Hupe dran, hab mir dann bei Ebay die orig. Doppeltonhupe bestellt und bin jetzt glücklich :D.

Auch wenn man die Hupe vielleicht nur 2mal im Jahr benutzt, sollte sie trotzdem schön klingen ;).

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Und wer hat schon mal 10€ wegen hupen zahlen müssen?

Ich kann euch verstehen, die Hupe am CRV ist wirklich übel. An meinem Golf war auch so ne hässliche Hupe dran, hab mir dann bei Ebay die orig. Doppeltonhupe bestellt und bin jetzt glücklich :D.

Auch wenn man die Hupe vielleicht nur 2mal im Jahr benutzt, sollte sie trotzdem schön klingen ;).

also ich hab noch nie mit der Hupe bremsen können. Ich kenne dieses Gehupe von Rentnern, die mit der Hupe versuchen, bei einem schwerhörigen Radfahrer zu bremsen, oder bei Verlassen des Parkhauses auch Gas mit Bremse verwechseln und dann durch die Wand kommen. Also irgendwo hab ich meine Fahrschule auf nem fremden Stern gemacht, sorry. Und hup mich nicht an, ich bin schreckhaft und werfe dann immer mein grosses Schlüsselbund in die Windschutzscheiben.

Themenstarteram 9. März 2009 um 15:44

ALso Nagaika01 danke für dein mitreden!aber auf sowas konnten wir hier verzichten!wenn es dich nicht stört is ja auch ok bloß ich finde bei so einem schönen wagen und der grösse dann so eine kleine qutsche Hupe is nicht grad passend zum fahrzeug!Aber es gibt ja anscheind leute die sowas nicht interesiert is auch ok!wäre ja blöd wenn wir alle gleich wären!also noch mal wenn jemand mir ein tip geben kann welche huppe ich einbauen kann und wo ich die bestellen könnte?vielleicht ein LINK???

DANKE

Hupe zuleise ? Wie laut soll denein Hupe sein? In der Stadt wo Fußgäner/ Radfahrer unterwegs sind könnte eine zu laute Hupe auch fatal sein. ( man hupt auch mal versehntlich und wenn dann ein Kind neben dem Auto steht....)Allerdings hört auf der Autbahn mancher noch nicht mal die Sirene der Polizei. Ideal wäre wohl eine Hupe die bei längere Betätigung immer lauter wird. Davon habe ich aber noch nicht gehört.

Mir genügt meine Hupe . Es sind doch sogar zwei.

Die Hupen sind meines wissens zwischen Stoßfänger und Kühler montiert sind. Ich denke der Aufwand steht im keinen verhältnis. Euer Händer müßte aber wissen welches Kabel zur Hupe geht. Diese müßte man dann abklemmen und an eine neue Hupe ( Zubehörhandel) anschließen. Die Orginalhupen einfach da lassen wo sie sind.

Alternativ alles so lassen wie es ist und eine zusätzliche Hupe mit zusätzlichen Schalter montieren . Dann kann man auch selbst entscheiden wie laut man Hupe will . Zur Not auch mit beiden.

Gruß Mario

Zusätzliche Hupe :D.

Die hier würde sehr gut zum CRV passen :D. 

 

Hupen sind als Warnsignal besonders in der Stadt (zB. auf Parkplätzen) ein nicht zu unterschätzendes Hilfsmittel.

Nachdem meiner Gattin mit ihrem Suzuki SX4, der original eine wirklich sehr leise Hupe hat, eine Dame im Rückwärtsgang trotz Dauerhupens den Vorderteil des Suzukis meiner Gattin ziemlich beschädigte, habe ich

ihr eine laute Hupe durch die Wekstatt ihres SX4 einbauen lassen.

Inzwischen hat sie mir versichert, dass die neue Hupe ihr sicherlich bereits einmal etliche Aufwendungen

erspart hat, weil es leider immer wieder zu Unaufmerksamkeiten der Autofahrer kommt.

Die Hupe des CRV ist aber hörbar, darüber kann man sicherlich diskutieren.

Lustig ist, dass die Geräuschdämmungen der Fahrzeuge immer besser werden, aber ihre Hupen dafür immer unauffälliger.

Dazu fällt mir aber auch die Farbe der Autos ein, die ganz sicher dabei hilft Unfälle zu vermeiden.

In der letzten Zeit gibt es eigentlich nur mehr graue Autos auf den Straßen zu sehen.

Diese besondere Asphalttarnfarbe ist eigentlich ein Witz, denn jetzt weiß man, wieso Licht am Tag benötigt wird.

Gott sei Dank, gibt es den CRV auch in rot!

ok mein crv IS AUCH GRAU ABER DIE FARBE FIND ICH OK!

bloß bei so einem großen auto da so ne mini huppe einbauen die sich nach einem suzuki anhört lol!naja also mir gefällt das nicht deswegen möchte ich das an meinem fahrzeug verbessern!alles andere find ich TOP also is ein super AUTO.für Familie optimal!!!!so she ich das!

Ich kann Dibo verstehen. Bekomme zwar meinen CR-V erst am Wochenende (Gebrauchter) und kenne die Hupe noch nicht. Außerdem benutze ich die Hupe auch nur selten. Aber wenn, dann soll sie sich auch zum Auto passend anhören. Mein Noch-Peugeot 307 hat auch eine tolle Hupe. Der Wagen meiner Frau, ein Lancia Ypsilon, hat eine mikrige Hupe (kleines Auto, kleine Hupe :-) ). Hört sich ätzend an!

Die Technik und Spielereien an den heutigen Autos werden immer ausgefeilter, aber viele Hupen haben den Klang der 50er und 60er Jahre des vergangenen Jahrtausends.

Wenn mir bei 160 kmh auf der Autobahn ein selbsternannter Verkehrserzieher mitteilen möchte, dass 110 kmh seiner Meinung nach auch ausreichend sind, werde ich bei der Vollbremsung, die dann den nachfolgenden Verkehr zwangsweise gefährdet, ihn mit einer kräftigen Hupe signalieren, dass er zumindest auf der Überholspur nichts zu suchen hat.

Für alle diejenigen, die mich jetzt belehren wollen, dass man nicht so schnell fahren sollte: Ich weiß. Meistens fahre ich auch nur 130 kmh. Aber dann meint irgendeine Pappnase, einen LKW mit 95 kmh überholen zu müssen. Auch hier ist eine kräftige Hupe angemessen ;-) . Fazit: Werde mich auch nach einer richtigen Hupe umhören :-))

P.S.: Mein neuer ist auch grau-metallic. Geile Farbe

Deine Antwort
Ähnliche Themen