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CRV 2.0 Automatik Executive bestellt

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 15:28

Hallo Forum,

ich habe nun den CRV als Benziner mit Automatik in der Exe Variante bestellt. Der Wagen müsste nächste Woche da sein. Gibt es von Besitzern Tipps zum Einfahren?

Ich habe alle Konkurrenten Testweise gefahren (RAV4, Quasq??!!), der Honda hatte Vorteile in der Haptik, im Design und im Ladevolumen für mich. Insgesamt ein gutes Paket. Scheint allerdings nicht jedem zu gefallen, man sieht den CR-V selten herumfahren. Toyota und Nissan wesentlich häufiger. Woran liegt das?

Gruss

Chaps

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juni 2009 um 5:25

Also bei Leasing kann es sein dass BMW und co günstiger sind. Ich bin auch selbständig tätig, kaufe meine Autos aber immer in bar und schreibe sie über 6 Jahre ab - insofern war mir wichtig dass sich die Reparatur/Wartungskosten bei hohen Laufleistungen in Grenzen halten. Das Honda 3 Jahre Werksgarantie bis 100.000 KM bietet, war schon mal ein wichtiger Punkt für mich. Insbesondere aber war wichtig dass diese Autos und speziell die Honda Motoren einen guten Ruf haben. Ich plane so 200.000 KM mit dem Auto zu fahren. Bin immer noch sehr zufrieden, technisch läuft alles einwandfrei, funktioniert einfach. Etwas mehr Leistung könnte der Benziner schon noch vertragen aber da bin ich ehrlich zu mir - es reicht eigentlich. Ich will keine Rennen fahren und möglichst verbrauchsgünstig ein großes, gut ausgestattetes solides Auto fahren - dem kommt der Honda schon ziemlich nahe - ohne den Premiumaufschlag der deutschen Hersteller berappen zu müssen.

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am 19. Januar 2009 um 22:31

Hi chaps,

wir haben seit 10 Monaten genau die gleiche Version.

Es kursierten die unterschiedlichsten Meinungen zum Einfahren oder Nichteinfahren.

Deshalb habe mich dann für ca. 800 km bei nicht über 130 km/h entschieden und nicht zu heftigem Beschleunigen.

Warum man den CR-V nicht so oft auf der Straße sieht, weiß ich auch nicht. Habe mich auch schon gewundert. Vielleicht meinen die Leute, Honda kann nur Motorräder bauen.

Gruß

coon

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 11:23

Ich werde mal die ersten 1000 Km vorsichtig fahren, ist ja bestimmt nicht schädlich. Wie zufrieden bist Du mit dem Wagen? Ich habe da noch die Frage, wann die erste Inspektion fällig ist, macht Honda einen Sicherheitscheck nach 1000 Km?

Schluckt das Radio selbstgebrannte MP3 CDs?

Komischerweise sind mir gestern auf der Autobahn drei CR-Vs aufgefallen, die Wochen davor habe ich nur die älteren Modelle gesehen. Bei der Gegenüberstellung aller rationalen Argumente mit anderen Marken/Modellen müsste sich der CR-V eigentlich besser verkaufen. Klar hat jeder Käufer andere Schwerpunkte, trotzdem gibt es da einiges was der CR-V sehr gut kann. Anfangs dachte ich, der Wagen wäre nicht konkurrenzfähig. Ebenso das Design, welches ich persönlich für sehr gut halte. Mit ein Grund den CR-V zu kaufen war auch dass man ihn nicht an jeder Ecke sieht (auch wenn mich das wie gesagt erstaunt) und der gute Ruf von Honda.

Zitat:

Original geschrieben von coon

Es kursierten die unterschiedlichsten Meinungen zum Einfahren oder Nichteinfahren.

Deshalb habe mich dann für ca. 800 km bei nicht über 130 km/h entschieden und nicht zu heftigem Beschleunigen.

Laut meinem Honda-Händler ist ein einfahren bei aktuellen Motoren nicht mehr erforderlich.

Ich habe mich daher auch nicht darum gekümmert, sondern bin auch innerhalb der ersten 1000 km einen (unter Termindruck) etwas forcierten Fahrstil, wenn es die Straßenbedingungen zugelassen haben, auch unter Ausnützung der Höchstgeschwindigkeit, gefahren.

Falls dadurch ein Defekt auftreten sollte, hat man ja die Garantie, jedoch läuft mein Motor auch nach 20.000 gefahrenen km noch absolut einwandfrei (weder erhöhter Ölverbrauch, noch sonstige Auffälligkeiten).

Gruß,

SUV-Fahrer

am 25. Januar 2009 um 12:55

Lass es mal schön ruhig angehen. Der CRV ist so wie so kein Auto für Raser. Am Ende lächelst Du nur, wenn Dich einer bei 130kmh überholt und freust Dich, dass Du locker mit 8l Super auskommst, hörst Deine mp3 CDs und bist einer der entspanntesten Fahrer im Lande...

Grüße,

Hendrik

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Hennis_CRV

Lass es mal schön ruhig angehen. Der CRV ist so wie so kein Auto für Raser. Am Ende lächelst Du nur, wenn Dich einer bei 130kmh überholt und freust Dich, dass Du locker mit 8l Super auskommst, hörst Deine mp3 CDs und bist einer der entspanntesten Fahrer im Lande...

Grüße,

Hendrik

Sehe ich genau so, finde das entspannte fahren sowieso besser als die Raser die jeden morgen Stoßstange an Stoßstange auf der linken Fahrbahn ihr Leben aufs Spiel setzen. Lediglich die Soundanlage werde ich noch aufrüsten...

am 25. Januar 2009 um 18:42

Glückwunsch zum CRV und viel Spaß damit.

 

Ich hol meinen neuen Civic 2.2 CTDI Executive am 06.02. ab.

Freu mich schon.

Geb meinen 3er Mazda dafür ab, ist auch ein sehr schönes Auto, wwar aber nie so die große Liebe...

Zitat:

Original geschrieben von Hennis_CRV

und freust Dich, dass Du locker mit 8l Super auskommst

L O C K E R mit 8l :eek::eek::eek:

Mach einem zukünftigen CRV-Besitzer bitte keine falschen Hoffnungen.;)

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von AP_70

Zitat:

Original geschrieben von Hennis_CRV

und freust Dich, dass Du locker mit 8l Super auskommst

L O C K E R mit 8l :eek::eek::eek:

Mach einem zukünftigen CRV-Besitzer bitte keine falschen Hoffnungen.;)

Keine falschen Hoffnungen. Ich habe mit 9-10 Litern kalkuliert. Wenn es sogar mal drunter bleibt, freue ich mich.

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 22:25

So, habe ihn heute abgeholt. Farbe Sparkle Grey. Bin heute mal 120km gefahren und vom Motor begeistert. Habe kritisch die Verarbeitung geprüft, bisher passt alles - geringe Spaltmaße und alles fest verbaut. Lediglich die Winterreifen auf separaten 17" Alus sind etwas zu laut im Abrollgeräusch. Die selbstgebrannten mp3 CDs funktionieren. Umständlich ist dass man den Parkpiloten separat per Knopfdruck anstellen muss. Das verbaute Xenonlicht ist besser als bei meinem Daimler W210. Das Cockpit ist klasse und strahlt jene Funktionalität und Qualität aus, die ich bei den Mitbewerbern vermisse (Qashqai, RAV, Tiguan). Ist mein erster Japaner, bisher sehr zufrieden. Mal sehen wie die Langzeitqualitäten sind. Spritverbrauch laut Anzeige 9.0 Liter. Ach ja, die Ledersitze sind klasse! Kein Vergleich zum Nissan, die wirken dagegen wie aus Kunststoff.

am 27. Januar 2009 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von chaps

So, habe ihn heute abgeholt. Farbe Sparkle Grey. Bin heute mal 120km gefahren und vom Motor begeistert. Habe kritisch die Verarbeitung geprüft, bisher passt alles - geringe Spaltmaße und alles fest verbaut. Lediglich die Winterreifen auf separaten 17" Alus sind etwas zu laut im Abrollgeräusch. Die selbstgebrannten mp3 CDs funktionieren. Umständlich ist dass man den Parkpiloten separat per Knopfdruck anstellen muss. Das verbaute Xenonlicht ist besser als bei meinem Daimler W210. Das Cockpit ist klasse und strahlt jene Funktionalität und Qualität aus, die ich bei den Mitbewerbern vermisse (Qashqai, RAV, Tiguan). Ist mein erster Japaner, bisher sehr zufrieden. Mal sehen wie die Langzeitqualitäten sind. Spritverbrauch laut Anzeige 9.0 Liter. Ach ja, die Ledersitze sind klasse! Kein Vergleich zum Nissan, die wirken dagegen wie aus Kunststoff.

Hallo,

du mußt Parkpilot nicht ausschalten, dann brauchst du es auch nicht einschalten. Wenn ich mich recht erinnere bleibt beim Ausschalten der hintere mittlere Sensor aktiv.(Wenn Rückwertsgang eingelegt). Du kannst das Parkpilotsystem ausschalten, wenn es beim vorwärtsfahren durch Gras oder Schnee dich stört. Dies ist schon hilfreich. Schlecht ist wenn man sich auf die Sensoren verläßt und vergessen hat, daß es ausgeschaltet ist bzw. wurde .(Fahrerwechsel )

Die Diode am Schalter übersieht man schnell.

Gruß Mario

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 22:46

Zitat:

Hallo,

du mußt Parkpilot nicht ausschalten, dann brauchst du es auch nicht einschalten. Wenn ich mich recht erinnere bleibt beim Ausschalten der hintere mittlere Sensor aktiv.(Wenn Rückwertsgang eingelegt). Du kannst das Parkpilotsystem ausschalten, wenn es beim vorwärtsfahren durch Gras oder Schnee dich stört. Dies ist schon hilfreich. Schlecht ist wenn man sich auf die Sensoren verläßt und vergessen hat, daß es ausgeschaltet ist bzw. wurde .(Fahrerwechsel )

Die Diode am Schalter übersieht man schnell.

Gruß Mario

Danke für den Tipp!

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 22:37

Wen es interessiert: bin jetzt 600 KM gefahren, Verbrauch liegt bei 8,8 Litern. Übrigens: der Fahrersitz ist klasse und wie für mich gemacht, lässt sich optimal einstellen. Ansonsten bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden. Wenn Honda in der nächsten Version das kratzempfindliche Kunststoff noch ändert, werde ich mir wieder einen holen.

Kann nur jedem zur Wahl eines Honda CR-V gratulieren.

Mein Neuer ist in Executive-Ausführung und Automatik (RE5), EZL 01/09 - im Dezember 08 vom Band gelaufen.

Die 18-Zöller Dunlop Ganzjahresreifen sind hervorragend. Flachland auch Eis und Schnee tauglich. Wohne zwischen Deichen d.h. meine Auffahrt ist ca. 35Grad steil - Null Problemo!

Hatte davor den CR-V RD8 4 Jahre, ebenfalls mit Automatik. Einzige Reparatur nach ca. 1 1/2 Jahren war

die Klimaanlage die Geräusche machte. Wurde noch in der Garantiezeit erledigt.

Verbrauch RD8 ca. 8.5 bis 9.5Ltr/100km - beim Neuen kann man noch nicht viel sagen, liegt aber unter 10Ltr.

Viel Spaß mit dem Neuen!

 

Anlage 1x RE5

Hallo Chaps,

noch ein Nachtag zu meiner vorherigen mail.

Da man im Forum je Beitrag offensichtlich nur eine Anlage beifügen kann, hier noch ein Bild von meinem vorherigen Honda CR-V RD8.

Gruß

lomuch

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