ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. 2.4 Automatik als Sondermodell für Europa

2.4 Automatik als Sondermodell für Europa

Themenstarteram 28. August 2009 um 7:29

schon gelesen?

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...odell-exclusive-1388490.html

ist im Prinzip das Amerikanische Modell. Für AT Fahrer sicher interessant. Und kommt mit nicht mit dem Gejammere, ja das ist ja kein Diesel!

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2010 um 11:54

update nach 1000 km:

1,. Qualitaet

Ich hatte die selbe Qualitaet erwartet (befuerchtet) die ich bei meinen 3 im U.K. gebauten Civics gehabt habe. Zum Glück ist es nicht der Fall. Von Gefühl her ist der Wagen Qualitativ auf Niveu von Made in Japan. Da freue ich mich bis jetzt...

 

2,. Verbrauch

Autobahnfahrt mit 130km/h:  9.2 liter Verbrauch, finde ich toll.

Wenn man schneller oder agressiver faehrt, geht natuerlich schnell ueber 10 liter.

In der Stadt musste ich feststellen dass der Wagen mit Klima so zirka 12 l braucht.

Dafür bekommt man ein sehr leise (keinesfalls wie bei den Dieseltrakoren) und eine sehr ruhige  Gefühl. Fast wie ein 3 liter V6.   

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 28. August 2009 um 12:23

Keine Kommentare? Ich finde das für interessant. Leider habe ich keine technischen Daten und auch sonst keine Hinweise auf der Honda HP gefunden.

am 30. August 2009 um 19:53

Hallo,

0,4 liter mehr und nur 16 PS? Wäre für mich kein grund das Auto zu wechseln. 180 PS wären da schon interessanter. Dazu noch ein Doppelkuplungsgetriebe oder die Möglichkeit zwischen Automatik und Schaltgetreibe zu wechseln. Hatte das mal bei einem Leihwagen, Opel Meriva, so mit + und - zum manuellen Schalten.

Gruß Mario

166 PS sind wirklich keine Sensation. Allerdings frage ich mich, ob diese Angaben wirklich stimmen. Bekanntlich leistet der im Accord angebotene 2,4lt ja 201 PS und schon dessen Vorgänger erreichte 190 PS. Ich kann mir daher kaum vorstellen, dass Honda ein neues Agregat einführt, das schwächer ist, wenn sie bestehende aus dem Regal ziehen könnten.

das ist der amerikanische 2.4! Der hat wirklich nur 166 PS. Aber genauso viel Drehmoment wie die stärkeren Accord Motoren. Der 2.4 harmoniert sicher viel besser mit Automatik als der 2.0. Vor allem sind die Gänge kaum länger übersetzt, der 4. Sogar gleich sodass das AT mehr ein 4+E als das 3+2E des 2.0 darstellt. Laut amerikanischen Tests braucht der 2.4 unter 10sec. Von 0-60mph. Leider scheint er nur für US Verhältnisse sparsam zu sein. Interessant wäre die Endgeschwindigkeit zu wissen.

Vmax. 190

0-100 10,0

Verbrauch

?Stadt 13,1

Land 7,4

Mix 9,5

Da geht er aber um Lichtjahre besser als der 2.0 AT, und das bei nur 16 PS mehr. Es passt einfach alles besser zusammen. Dass der Verbrauch nicht schön ist, mag ein WErmutstropfen sein, dafür ist er nicht zu Tode übersetzt. Außerdem ist er Überland gar nicht so schlimm.

Jetzt noch bessere Ventilsitze wegen einer Autogasanlage und der ideale Cruiser ist geboren!:cool:

Für 2010 wurde der 2,4 auf 180Ps modernisiert bei vermindertem Verbrauch.

Leider denke ich nicht das wir das nach D bekommen.

Hallo,

weiß jemand, ob das Sondermodell Cr-V 2.4 die gleiche Ausstattung wie der Executive hat oder ob es Unterschiede gibt?

Ich habe gehört, dass es ein Kontingent von ca. 3000 Fahrzeugen gibt, die aus einer Überproduktion für den russischen Markt bestimmt waren, dort aber wegen der Wirtschaftskrise nicht verkauft werden können und jetzt in Deutschland verkauft werden.

Viele Grüsse

am russischen markt gibt es kein panoramaglasdach ansonsten gleich

Zitat:

Original geschrieben von hondafahrerfr-v

Hallo,

weiß jemand, ob das Sondermodell Cr-V 2.4 die gleiche Ausstattung wie der Executive hat oder ob es Unterschiede gibt?

Ich habe gehört, dass es ein Kontingent von ca. 3000 Fahrzeugen gibt, die aus einer Überproduktion für den russischen Markt bestimmt waren, dort aber wegen der Wirtschaftskrise nicht verkauft werden können und jetzt in Deutschland verkauft werden.

 

Viele Grüsse

Das habe ich auch gehört!

Deshalb verschiebt Honda wohl auch das anstehende Facelift, um erst einmal diese Modelle mit erheblichen Preisvorteil in den Markt zu werfen.

 

greenkeeper66

Zitat:

Original geschrieben von stanley009

Vmax. 190

0-100 10,0

Verbrauch

?Stadt 13,1

Land 7,4

Mix 9,5

Von www.Honda.co.ru

gell? gute Idee. Interessantist, dass der Stadtverbrauch so hoch ist, während überland ist er moderat. Bin schon neugierig was der höher verdichtete Nachfolger mit 180 PS braucht, der muss echt gut gehen.

Interssant dass die Russlandversionen kein Glasdach haben.

richtig :-)

Für mich wäre der Verbrauch in D zu hoch für den 2.4 obwohl er definitiv der angenehmere ist.

In Russland bei Benzinpreisen von 50 Cent pro Liter ist das ja eher egal.

Genau dieses Modell kostet in Russland 25600 Euro. Netter Preis!

Zitat:

Original geschrieben von stanley009

richtig :-)

Für mich wäre der Verbrauch in D zu hoch für den 2.4 obwohl er definitiv der angenehmere ist.

In Russland bei Benzinpreisen von 50 Cent pro Liter ist das ja eher egal.

Genau dieses Modell kostet in Russland 25600 Euro. Netter Preis!

Egal ist das nicht ganz, da in Russland ein "Normalverdiener" ca. nur 600€ verdieht.

Und dann kriegen die 50 Cent einen ganz anderen Stellenwert!

Sorry für Offtopic.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. 2.4 Automatik als Sondermodell für Europa