1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. crunch VS. toxic subwoofer

crunch VS. toxic subwoofer

hi, hab mal ne frage.. was haltet ihr von diesem subwoofer

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mein bruder hat sich so n teil gekauft und ich muss sagen der drückt ganz ordentlich. ich selber hab ne crunch xfat 400 kiste drin und bin jetzt n bisschen enttäuscht das mein kasten nicht so schön drücken kann.
er fährt einen passat (limo) und ich n golf.. wie kann das sein?
kosten alle beide 159 € !!

er hat im übrigen ne blaupunkt gta 4100 endstufe und ich ne xetec xi240.4...

57 Antworten

naja ich hätte jetzt den pegel von 50/50 vorne hinten auf 100/ hinten gestellt. (am radio) und die kabel direkt von den boxen abgezogen, aber naja 😁

Ja, nee wenn nur der Sub wummert hast doch keine Bezüge zur Musik, aber mach wie du meinst 🙂

War ja nur ein Vorschlag.

😁 ich werds mal ausprobieren.. aber morgen erst.. heute ist ja sonntag und das finden die nachbarn bestimmt net toll 🙂

fahr ins Feld, mach i au immer 🙂

So, ich will ma schauen, ob das Kunstleder in den Löchern meiner Heckablage hält (Orig, waren 6x9 drin..) und das ganze dann mit Stoff bespannen..

Muss ja net jeder wissen, was ich rumfahr.

Ähnliche Themen

😁

Öhm - bei 50Hz schon trennen?
Das gibt doch keine gescheite Mucke mehr...
Tieeeeef muss er runter - da machts doch erst richtig Spaß.
bei 25Hz geh ich ja noch mit aber bei 50Hz fehlt doch der ganze Tiefbass Bereich...
Auch wenn es dann lauter wird, aber dann sind wir wieder bei der Wahl: Klang oder Krach...

kommt man denn irgendwie noch weiter runter??
hab hier noch irgendwo so ne alte frequenzweiche liegen.. bringt mir die was? nee, wa?
weil meine endtsufe geht nur bis 25 HZ minimal.

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

kommt man denn irgendwie noch weiter runter??

Normale Musik enthält keine Frequenzen unter 30 Hz!

passt also schon wenn du den bei 25 Hz abtrennst.

mfg

niedriger als 25 würd ich lassen.

@Megatron: Wo kommst du denn her?

Dann kann ich dir vielleicht zeigen , dass man Klang mit Druck kombinieren kann, mein BR gleicht den Filter ganz gut aus.

Und geh davon aus, da ich gaaaaaaaaaaanz tieeeef runter komm 🙂

Außerdem wird der Bereich unter dem HP ja nicht abgeschnitten sondern abgesenkt, und es hat halt zum Woofer gepasst.

Edit: Krach macht mein Resonant Engineering sicher auch nicht..

Sorry, 2ter Edit: Druckkammereffekt + BR-Peak - Filter = bestimmt nicht grade unlinear..

Bei 24db/Oktave und dann 50Hz möcht ich sehen, wie bei dir Tiefass kommen soll. Oder woher sollten die Frequenzen unter 50Hz dann herkommen?
Auch wenn ein Filter nicht direkt trennt, so ist da spätestens bei 40Hz nimmer viel...
Ob man so tief Bass haben will ist natürlich auch irgendwo eine Geschmacksfrage - und auch teils musikabhängig.

Ach ja - ging nicht darum das Klang und Druck nicht kombinierbar wären - das weiß ich sehr wohl, aber wenn ich dem Sub die Hälfte vom Frequenzumfang wegnehme, dann gibt das irgendwo ne Klangeinbuße. Mag der Sub seinen Bereich noch so gut spielen, aber wenn Frequenzbereiche fehlen, dann ist das doch irgendwo unzufriedenstellend...

dir wird nicht sonderlich auffallen dass die bereiche fehlen weil es den klang ja nicht offensichtlich verschlechtert sondern nur was weglaesst!
bei vieler musik wird das gar nicht auffallen aber wenn ich dir den unterschied zwischen meinem home-hifi 20er sub und dem 30er BR heimkino sub zeigen koennten wuerdest du verstehen wo der unterschied ist.
nimm den hp doch einfach mal raus, meine 2x25er hifonics in BR laufen auch ohne subsonic/hp und ich hab genug pegel... (zusammen mit einem ETON A1...)

HP rausnehmen? Nöö.

Hab ich schon erwähnt, dass ich LP auch 50hz trenne bei 18db/Oktave?

Und ich sage nochmal BR-Peak + Druckkammereffekt = ?

Na, was blos? 😉

Also.

PS: fragt maln Olli, der erzählt euch, das selbst im 22Liter closed damals NIX gefehlt hat.

Ist eine Wooferfrage, meine Herren.

Edit: Wieso streite ich mich eigentlich? Der Woofer spielt bis 25hz mehr als Zufriedenstellende Pegel und damit ist die Diskussion jetzt für mich gelaufen. Punkt. Back to Topic, plz.

nur die ruhe keiner streitet, es ist barilla.

Weiß garnicht, was ihr habt mit 50Hz Trennfrequenz, die nutz ich auch...

... aber halt eben für den LP 😁 HP hab ich für den Woofer nicht, muss ja kein Druck-Karren sein, sondern so gut's geht klingen.

Ist aber wohl für Funky der falsche Weg, da trifft's die Beschreibung von Alex schon ganz gut.
Ist zwar nicht natürlich und du raubst dem Woofer auch einiges an Tiefbassdynamik (weil eben jene Frequenzen geraubt werden), aber mehr drücken kann er schon, stimmt. Nur: ist das auch audiophil dann oder eher viel audio? 😁

Jedem das Seine, ich find nen Subsonic für meine Art, Musik zu hören, überflüssig!

Deine Antwort