ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche ein Subwoofer

Suche ein Subwoofer

Themenstarteram 1. März 2006 um 21:45

Hallo . Bin in der suche nach einem Subwoofer . Der Preis soll ca. bei 300 liegen. Ich höre TECHNO und BLACK music. Der woofer soll richtig drück machen und schön tief spielen.Mit Gehäuse wär es für mich am besten aber wenn ihr meint dass man lieber chassis kaufen soll , dann ist auch kein problemm.

Würde mich für eure hilfe freuen.

mfg

m_e_m_e_l

P.S. Wird in eine A4 B5 Limousine eingebaut

Ähnliche Themen
53 Antworten

Also einfach eine Kiste in den Kofferraum zu stellen kannst Du bei einer Limousine generell vergessen - gerade, wenn´s "richtig drücken" soll...

Der Bass muss ja irgendwie in den Innenraum kommen - sonst vibriert ausser dem Kofferraumdeckel relativ wenig...;)

Hast Du einen Skisack?

Themenstarteram 1. März 2006 um 22:02

nein , hab ich nicht

am 1. März 2006 um 22:09

Dann brauchst du entweder einen Fußraumsub, aber da wird das mit dem richtig drücken nicht so einfach wegen den kleinen subs mit kleinem volumen! Oder du musst dir einen Bandpass bauen der exact berechnet ist wo die Reflexrohre/Kanäle an die Löcher in deiner Hutablage geführt sind und da durch spielen!

Und denk auch immer daran das ein Subwoofer der richtig drücken soll auch einen antrieb bekommt der das kann und die leistung dafür bringt!

Gruß Benny

Themenstarteram 1. März 2006 um 22:17

Den Bass im Innenraum zu bekommen ist nicht das Grösste Problem für mich . Man kann ja Z.B parr dicke reflexrohre in die Hutablage reinmachen. Oder hinter der Rücksitzbank irgendwas machen. Also das würde ich schon irgendwie hinkriegen.

Themenstarteram 1. März 2006 um 22:22

Endstufe für bass ist bei mir Emphaser EA1600D

Zitat:

Original geschrieben von m_e_m_e_l

Den Bass im Innenraum zu bekommen ist nicht das Grösste Problem für mich . Man kann ja Z.B parr dicke reflexrohre in die Hutablage reinmachen. Oder hinter der Rücksitzbank irgendwas machen. Also das würde ich schon irgendwie hinkriegen.

Sorry, aber das funktioniert so nicht!

Der Kofferraum und die Rohre in der Ablage oder was auch immer Du da machst, machen die ganze Abstimmung des Subs kaputt - da kommt dann nur undefiniertes Gedröhne raus...

Das ist nicht "irgendwie" hinzukriegen - da ist schon etwas mehr Aufwand erforderlich.

Würdest Du es dir denn zutrauen, ein Subwoofergehäuse selber zu bauen?

Themenstarteram 1. März 2006 um 22:34

Ja , würde ich machen. nur muss ich aber erstmal wissen was für ein Sub da reinkommt und die gehäuse berechnen. Was würdest du mir empfehlen ? Welchen sub ? Und Wie soll ich die Gehäuse bauen damit der drück ins Kofferraum kommt ?

Danke für die hilfe.

mfg

m_e_m_e_l

am 1. März 2006 um 22:38

Es ist ganz und garnicht einfach zu lösen! Ich hatte 3 subs! Und die haben teilweise schon richtig geballert aber da kam im innenraum NIX an! Und wenn es so einfaches reinstellen wäre, dann hätten hier ungefähr XXXX leute kein problem! Weil alle haben sie ne limo und es kommt vorne nix an! Wenn du das einfach so mit rohren und hinstellen hinbekommst, es dann noch druck macht und nicht dröhnt, dann bekommst du wahrscheinlich sofort einen Job bei einem großen hersteller weil du profi wärst!

Und der drück muss aus dem kofferraum raus und nicht in den kofferraum rein!

Gruß Benny

Themenstarteram 1. März 2006 um 22:48

Also ich brauche dann hilfe wie man Gehäuse berechnet und wie die Gehäuse aufgebaut werden muss damit der Drück ins Innenraum kommt. Als Sub würde ich gerne den 15 Zöller von SPL-Dynamics nehmen. Ist der Sub wirklich gut ? Ich hab nur was positives über den gehört. Oder gibts Vielleich was besseres für den Preis ?

am 1. März 2006 um 23:19

Huhu... sag und doch erstmal was du für musik hörst! Und was du bereit bist für eine Endstufe auszugeben! Dann wird die auswahl schon viel kleiner!

Gruß Benny

am 1. März 2006 um 23:24

@blueXtreme

Musik Techno und Black, Endstufe ist schon vorhanden ;)

Einfach von Anfang an lesen :D

am 1. März 2006 um 23:25

Sorry... habe es gelesen... aber wenn man im Firefox mehrer Threads gleichzeitig offen hat kommt man durcheinander :D

Und mit der Leistung kann man auch schon gut was anfangen:

# Leistung an 4 Ohm: 1 x 720 Watt RMS

# Leistung an 2 Ohm: 1 x 1300 Watt RMS

# Leistung an 1 Ohm: 1 x 2000 Watt RMS

Nur leider kenne ich die SPLs nicht und deshalb kann ich dir dazu nix sagen! Was hörst du denn mehr Elektronisches oder das Schwarze? Oder beides halb/halb?

Muss es was neues sein oder ist es ok wenn es was gebrauchtes ist?

Gruß Benny

Jetzt macht mal net so die Welle wegen dem Druck im Innenraum, man glaubt hier manchmal echt, das wäre ein Ding der Unmöglichkeit so wie hier manche Leute schreiben :rolleyes: Und wenn man den Aufbau des Autos nicht kennt, dann vielleicht auch ein bisschen zurückhalten...das geht beim A4 nämlich ziemlich gut...

@memel: Wenn du dazu mal jemanden fragen willst, der sich damit richtig gut auskennt bei dem Auto, dann wende dich mal an oliver_c1981, der hatte das Auto auch und kennt sich mit Druck im Innenraum schon gut aus ;) Und lass dich net einschüchtern, auch du kannst Druck im Innenraum haben...nur ist halt ein wenig Arbeit erforderlich, aber du traust dir das ja zu, das wird schon werden ;)

Gruß Tecci

am 1. März 2006 um 23:49

Wir sagen ja nicht das es unmöglich ist, um gottes willen!

Aber einfach nur reinstellen und aufdrehen ist nicht! Es gibt nur gedröhne und geklapper der Hutablage und des Kofferraumdeckels... Ich habe in meinem Vectra A einen Skisack und selbst da ist es nicht einfach....

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen