crunch VS. toxic subwoofer
hi, hab mal ne frage.. was haltet ihr von diesem subwoofer
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
mein bruder hat sich so n teil gekauft und ich muss sagen der drückt ganz ordentlich. ich selber hab ne crunch xfat 400 kiste drin und bin jetzt n bisschen enttäuscht das mein kasten nicht so schön drücken kann.
er fährt einen passat (limo) und ich n golf.. wie kann das sein?
kosten alle beide 159 € !!
er hat im übrigen ne blaupunkt gta 4100 endstufe und ich ne xetec xi240.4...
57 Antworten
HP fürn Woofer auf alle Fälle an und min. auf den 25hz..
wirst sehen, beim gleichen Pegel hast dann plötzlich Reserven!
Danke für das Lob.
vergess die Schalter auf on nicht.
kannst den HP auch ein bisserl höher drehen, fürn Woofer.
Poste dann mal dein Ergebniss, ich fahr erstmal weg..
also ich hab es jetzt mal so eingestellt wie auf deinen zeichnungen und ich bin echt begeister. die reserven die du angesprochen hast sind da und der sub drückt volles rohr 😁 find ich hammer!! vielen dank das du dir soviel mühe damit gegeben hast!! DANKESCHÖN!!!! 🙂
Ähnliche Themen
Bitte schön, zeig deinem Bruder (mit dem Toxic Müll), dass Crunch nich son Schrott ist (sondern brauchbar 😁)
Mhhh ihr redet von HP fürn sub? ihr meint dann subsonic oder? bei 25hz?
gruß Eddie
Ein SUbSonic ist nix anderes als ein sehr tief eingestellter HP
Okey hab ich mir scho fast gedacht, nur HP war weng ungebräuchlich für mich 🙂
MFG Eddie
Mensch Funky, is doch klar, das Du dem Woofer die hohen Frequenzen entziehen musst, und wenn dann noch die unter 25Hz wegfallen klingts dann auch nach was. Die Xetec ist nämlich 'ne gute Endstufe und der Crunch schon besser als Toxic etc.
Mehr Bass kommt dann nur mit noch 'nem höherwertigeren Woofer, darauf wollte ich hinaus.
Alex hat da übrigens prima Arbeit geleistet.
Vati über den Woofer kann man eigentlich bei Pegel net meckern, wenn es der ist, von dem ich es denke..
Das Stüfchen hat vielleicht bisserl wenig Leistung für ihn, der Woofer verkraftet mehr.
Abgesehn davon, wenn er zufrieden ist, is doch alles okay.
@Funky: nochmal nen bisserl mit dem HP gespielt?
nein noch net.. aber ma als gegenfrage.. wieso sollte man denn beim sub am high pass spielen? ist das nicht n bissel unlogisch?
im übrigen ist es DIESER SUB 🙂
hmm.. ne, den meinte ich net. Aber wenn der so abgestimmt ist, wie der den ich meine, dann hast was feines.
Ganz einfach: wir haben jetzt 25hz eingestellt, sagen wir mal, den letzten Ton, den du bei dem Bandpass noch mitbekommst liegt bei 35hz.. dann ist es doch sinnvoller den HP bei 30-34 oder 35 hz einzustellen, nicht?
Also rupp ma uff deine Anlage und spiel mit dem HP, sobald du merkst, dass es leiser wird, an dem Punkt zurück, bevor es leiser wurde 😁 Lol, voll umständlich, aber wahr!
Also, tu was du net lassen kannst, Wissen kommt von probieren.
Edit: wenn du ein bisschen zu hoch trennst, is auch net schlimm.. trenne meinen HP 50hz 24db Oktave 😁 Mein HP geht nicht tiefer einzustellen an der Eton! Und rummst noch immer, dass alle denken Ich hätte 3-4 große Bässe in der Karre 😁 Anstatt eines kleinen Popeligen *lol
soll ich dafür nur den bass laufen lassen und die anderen dinger mal abstellen? dann könnte ich die kiste mal wummern lassen und testen.. klingt für mich am logischten..😉
Zieh die Cinchkabel vom Hecksystem raus, damit die dir net ins Ohr trällern, Front kann dran bleiben.