ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. crunch VS. toxic subwoofer

crunch VS. toxic subwoofer

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 12:24

hi, hab mal ne frage.. was haltet ihr von diesem subwoofer

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mein bruder hat sich so n teil gekauft und ich muss sagen der drückt ganz ordentlich. ich selber hab ne crunch xfat 400 kiste drin und bin jetzt n bisschen enttäuscht das mein kasten nicht so schön drücken kann.

er fährt einen passat (limo) und ich n golf.. wie kann das sein?

kosten alle beide 159 € !!

er hat im übrigen ne blaupunkt gta 4100 endstufe und ich ne xetec xi240.4...

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 2. Juli 2005 um 12:28

2 X 12" drückt halt gut, aber klingt's auch oder spielt der Woofer sein eigenes Programm ab ?

Crunch ist ja auch noch nicht das Ende aller Tage.

Also gräm Dich nicht und bemitleide Deinen Bruder um dieses potthässliche verspiegelte, blinkende absolut überflüssig verchromte Gehäuse.

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 12:38

wie meinst du das das crunch nicht das ende aller tage ist??

ich finde der sub hört sich ganz gut an, den er sich gekauft hat. war ziemlich beeindruckt.. kann ich denn irgendwas machen um den sub von mir noch n bisschen druckvoller rüberkommen zu lassen? gebrückt läuft er ja bereits :) er steht im übrigen mit der subwoofer seite nach hinten. also der sub zeigt richtung heckklappe.

am 2. Juli 2005 um 12:49

die Xetec hat Bandpassfilter?

Sag mir mal, welche HP Frequenz du für den Woofer einstellen kannst. Und welche LP Frequenz eingestellt ist.

am 2. Juli 2005 um 12:56

soo.. hab mir das PDF Manual mal angeschaut.. folgendes, für den Subwoofer setzt den Highpass mal auf 30hz und den Lowpass auf 80.

Falls du es so inetwa nicht schon hast. So wird der Sub von den tiefsten Frequenzen "erlöst" und du hast theoretisch mehr max. unverzerrten Pegel.

Aber sag erst, wie du es hast :)

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 12:58

so hab eben geschaut.. der LP und der HP sind beide ausgestellt. stehen beide auf OFF. der LP reicht von 50 HZ bis 6 KHZ und der HP reicht von 25 HZ - 6 KHZ. wo liegt der fehler???

am 2. Juli 2005 um 13:00

hehehe, kein Wunder. :)

Setz für den Woofer den HP auf 30, den LP auf ca. 80-90.

Dürfte mehr Pegel kommen :)

Hast das Frontsys noch an der Endstufe? dann setz für das den HP auf ca. 80-90..

Mach mal, wirst staunen :)

PS: die Schalter auf "on" stellen nicht vergessen ;)

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 13:02

sorry bin n bissel blöde.. der HP reicht von 25 HZ bis 6 KHZ. der steht jetzt mittig. wie soll ich den einstellen um auf 30 zu kommen?? und wie stelle ich den LP? der steht jetzt auch mittig. frontsystem ( noch standard) läuft noch über das radio. bitte hilf mir.. bin NOOOOOOOB :)

am 2. Juli 2005 um 13:05

hast alle 4Kanäle also für den Woofer?

25hz klingt doch gut. Setz den HP für den Woofer dahin.

Steht da nicht irgendwo ein Anhaltspunkt zwischen durch, 100hz oder so? Wenn ja, ein bisserl unter diese Markierung den LP setzen.

Oder kannst nen Pic machen?

Woher kommst?

am 2. Juli 2005 um 13:09

hab da was, warte mal nen Mom, ich mach dir ne Zeichnung

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 13:12

nein habe 2 kanäle für den sub. die anderen beiden sind für heckablage :D

pic geht leider nich. kann nix machen. keine digicam.

bin aus stadthagen. liegt bei hannover und du??

 

zeich ma her deine zeichnung :)

am 2. Juli 2005 um 13:16

als Gif gehts.. ich mach nen Anhang

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 13:19

jo :)

am 2. Juli 2005 um 13:19

bitte, kannst den HP der dann auf 25steht auf ein bisserl höher drehen, musst du aber selbst sehen.

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 13:21

HP für den woofer hab ich komplett ausgemacht. ist das auch ok???

super anleitung vielen dank!! klasse gemacht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen