1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Crossy zieht nach rechts

Crossy zieht nach rechts

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo,
eine Frag an alle, die Probleme mit Polo Cross und Rechts-Ziehen haben.
Ich habe hier gelesen, dass andere Reifen ( andere Marke) helfen könnten.
Bei welcher Marke hat der Cross nach rechts gezogen und mit welcher Marke war es besser???

Mein Crossy zieht nach rechts, bei 100 Kmh innerhalb von 100 Metern auf den Standstreifen.
Der Unfreundliche hat versucht, mir einzureden, dass ich mir das nur einbilde:
liebt an der Fahrbahnneigung, an den breiten Reifen, an den Spurrillen ( wenn es daran läge, würde er auf seiner Spur bleiben.., oder?), daran, dass die Reifen noch nciht eingefahren sind, an dem rechtsseitigen Einbau des Getriebes... und und und. und überhaupt fährt der eigentlich!! schön geradeaus.
Hat versucht: blonde Frau für ppppplöd zu verkaufen.

Das Auto hat 1.100 km - gekauft mit 500 km- Erstzulassung 08/08, ist allerdings für die Garantie 1 jahr alt.
Und der Unfreundliche sagt, bei FZ älter als 1/2 Jahr oder 10.000 km sind sie nicht mehr für die Spur zuständig.
Nun als zum freien Händler, wo er gekauft ist.... und Fehlersuche.

hat jemand Ideen für mich??

16 Antworten

Also ich hatte letztes Jahr beim Wechsel auf Winterreifen die Spur bei Reifen Diehl auf der Mainzer Landstr. einstellen lassen. Hatte zuvor im Urlaub leider einen Bordstein mitgenommen 😠.
Unseren Polo hatte ich damals mit serienmäßiger verstellten Spur bei einem VW Händler. Nach 6 Wochen bekamen wir dann die Rechnung über 110 Euro. Allerdings war der Unterschied nach der Einstellung der Spur gewaltig.

Ich denke jeder größere Reifenhändler sollte das problemlos hinbekommen.
Bei günstigeren Ketten wäre ich vorsichtig. Hier hat mir mal ein Mitarbeiter meine Räder dermassen krum ausgewuchtet. Ich hatte mich beim zuschauen schon gewundert, warum der Gewichte wie böd an meine Felgen klebt - zumal er 20 Gramm auf die eine Seite und 10 Gramm genau auf die gegenüber liegenden Seite geklebt hat.
Dachte aber das der weiß was er macht. Scheinbar wusste der aber selbst nicht was er machte, wie ich später beim Fahren merkte.

mit den neuen reifen verhindert man das die achsgeometrie auf die "krummen" reifen angepasst wird ... bei deiner laufleistung evtl noch kein problem ... aber wenn du sowieso nen satz winterreifen brauchst wäre das ideal um gleich eine achsvermessung beim reifenhändler durchführen zu lassen ... eigentlich kann man bei einer vermessung nicht viel falsch machen ... da ja ein protokoll angefertigt wird und der computer schwer zu überlisten ist 😉

Deine Antwort