Crossland Nachfolger - Frontera (2024)

Opel Frontera

Ja. Auch das Thema, neben dem Crossland Facelift, will ich schon mal anstoßen. Weil...

...mit dem Mokka-Nachfolger nebenan
https://www.motor-talk.de/.../mokka-nachfolger-2020-t6577862.html?...

..zeigt sich doch, dass zumindest dieser absehbar kleiner als sein Vorgänger und der CLX wird.

Das könnte wiederum für einen Crossland Nachfolger bedeuten,
wenn man sich den neuen 2008 anschaut, 4.30m, dass der OPEL auch länger wird.
Aber ich sehe auch gerade....
Der Peugeot hat den gleichen Radstand und Breite wie der jetzige CLX. Also demnach quasi nur die Überhänge mehr geworden. Evtl. etwas mehr Kofferraum(länge) damit...?!

Was schwebt euch noch so vor, was ein Crossland Nachfolger haben dürfte/sollte (?!)...

743 Antworten

Für einen 750er mit Grünschnitt oder sperrigen Möbeln kann das schonmal reichen. Kommt halt auf die Anforderungen an.

Der günstige Einstiegspreis relativiert sich, wenn er ab Werk ohne Sitze kommt. ;-)

Screenshot-20240703-201033-chrome

Zitat:

@louis-focus schrieb am 3. Juli 2024 um 20:12:30 Uhr:

Der günstige Einstiegspreis relativiert sich, wenn er ab Werk ohne Sitze kommt. ;-)

Das gibt es nur bei Audi, da muss man selbst das Lenkrad als Sonderausstattung kaufen und das Preisniveau ist höher.

*ok-und-schnell-weg-und-zurück-zum-Thema*

Schade ist das der 7 Sitzer im E nichts möglich ist.
Liegt wohl an der Batterie?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 3. Juli 2024 um 21:46:22 Uhr:

Schade ist das der 7 Sitzer im E nichts möglich ist.
Liegt wohl an der Batterie?

Ja ist sonst leider zu schwer.

Die Preisliste wird übrigens zeitnah korrigiert und auf der Webseite ausgetauscht, um das falsche "S" für das Komfort-Paket beim GS anzupassen.

Es ist wirklich gut, dass dem so nachgegangen wird. Bei Citroën gibt es bei den Preislisten jetzt seit gefühlt zwei Wochen nur das Drehrad des Todes und bei Peugeot steht seit Monaten in den Preislisten beim MHEV bei der Leistung des E-Motors 21 PS statt 21 kW.

Wer den Superschnäppchen-Citroën dem Opel vorzieht, bekommt aber immerhin richtige Radkappen. 😉

Bei den Felgen stimmt die Preisliste auch nicht. Die Alus sind optional für die Edition. Und dann hakt's noch beim Konfi: das Dachpaket Weiß wird einem gar nicht angezeigt.

Die Option „Dach in Weiß“ steht nicht auf der Seite „Design“ bei den Dachfarben, sondern auf der Seite „Optionen“ unter „Ausstattungspakete“ Dafür ändern sich aber gerade die Felgen nicht.

Zitat:

@opel-infos schrieb am 4. Juli 2024 um 16:59:27 Uhr:

Bei den Felgen stimmt die Preisliste auch nicht. Die Alus sind optional für die Edition.

Das ist korrekt so. In Verbindung mit den Allwetterreifen gibt es die 17"-Leichtmetallfelgen auch für Edition.

Kann schon jemand sagen, welche Felgen montiert werden, sprich, weiß jemand ob die Räder vom Mokka B passen würden? Ich habe noch WR, die ich gerne nutzen würde?

Hab mir mal meinen Wunsch-Frontera konfiguriert und mir ein Angebot machen lassen, bin bald aus allen Wolken gefallen. GS in blau mit Tech - Paket und 136 PS, 14.000 km /Jahr für 30.800 plus Überführung 1.195 €, ohne Anzahlung für mtl. 449 €. Das ist schon sehr happig. Hat jemand evtl. auch schon mal ein Angebot rechnen lassen?

Ab wann soll die Auslieferung erfolgen?

Die Auslieferungen werden im Herbst starten.

Hallo,
kannst Du in etwa sagen,wann der Frontera in den Opel Store kommt ?

Bis heute sind noch nichtmal die Crossland ausgeliefert!