ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka Nachfolger 2020

Mokka Nachfolger 2020

Opel Mokka X (J-A), Opel Mokka J-A, Opel Mokka
Themenstarteram 17. März 2019 um 17:07

Soo.

Ich möchte doch mal die ganzen mehr oder weniger bekannten threads um ein zukünftiges Opel SUV (fern vom CLX + GLX + ...) neu bündeln:

https://www.motor-talk.de/news/einen-zweiten-mokka-bitte-t6204326.html

https://www.motor-talk.de/.../-mokka-x-b-ab-my2020-9buo-t5722397.html

(https://www.motor-talk.de/.../...neben-dem-insignia-2019-t5896722.html)

...weil es zum einen nicht auf GM-Plattform weitergeht.

...erhaschtes/gezeigtes daher nix mit dem Neuen zu tun hat.

...news allg. nicht mehr bei MT "gepflegt" werden, sogar schon geschlossen wurden

...

 

Einfach mal dort beginnen, wo es sogar offiziell (!) verkündet wurde:

Zitat:

https://www.opel-blog.com/.../

Der Nachfolger des Mokka X wird 2020 folgen und eine entscheidende Rolle dabei spielen, den SUV-Anteil am Gesamtabsatz von 25 Prozent auf 40 Prozent im Jahr 2021 zu steigern.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@andi.36 schrieb am 26. August 2020 um 11:31:44 Uhr:

OK, scheint bei dir wie Sex zu sein, 5 mal am Tag auf und zu .

Den Vectra B bin ich 10 Jahre gefahren und der hatte zwei Haubenlifter, nur ist mir da nie einer abgegangen als ich die Haube geöffnet habe, der Vectra C hatte kein Lifter mehr und hat mich nie gestört.

Aber jedem seins.

Mir wären da andere Sachen wichtiger.

Jeder hat einen anderen Fetisch. Mancher steht auf Haubenlifte, und manchen geht bei AGR Sitzen einer ab....:)

4693 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4693 Antworten

Zitat:

Bei der C-Säule ist noch fies foliert und kaschiert die Möglichkeit, gem. der Studie/GT-X diesen Schwung-mit-Kapuze draufzupacken...

Hier wirkt er doch recht klein bzw. kurz.

Bleibt zu hoffen, das der hintere Einstieg etwas bequemer ist, als beim neuen Corsa.

Zitat:

@Polos Match schrieb am 6. März 2020 um 11:08:47 Uhr:

https://www.carscoops.com/.../

Das Design scheint maskuliner zu werden, was ich gut finde. ;)

Themenstarteram 6. März 2020 um 12:21

Passt doch...;)

Laubfrosch-5-gt-x-inklusive

Ich meinte nur, dass die Basis des DS3 grundlegend optisch doch ansprechend ist wenn man nur nicht ganz so seltsame Frontscheinwerfer einpflanzt und sich eben den Blechzacken an der B Säule spart

Hatte ja schwer gehofft dass die Adam Kapuze nicht den Weg in die Serie findet. Die Flossen von GLX und Corsa finde ich wesentlich besser. Grundsätzlich sieht die Form des Autos aber schon mal ansprechend aus.

Themenstarteram 6. März 2020 um 12:31

@Bermonto09 : ach sooo, die DS-Extravaganzen...

@COSMOX : tja, ist nur so eine möglichkeit. Die (Hai ;) Flosse wäre denn auch eine....

(funktioniert aber mit den sich abzeichnenden fugen etc. kaum...)...

Laubfrosch-6-haiflosse
Themenstarteram 6. März 2020 um 13:32

Lässt man die vorhandenen Fugen ungeachtet und stülpt es vom Corsa-F über..

Laubfrosch-7-haiflosse

Der Knopf zum Öffnen des Kofferraums ist womöglich wie beim DS 3 Crossback über dem Kennzeichen/neben der Rückfahrkamera, denn im Kofferraumdeckel selbst ist kein Taster zu sehen. Oder eventuell wie bei Adam/GTC mit Druck auf den Opel-Blitz..

Themenstarteram 6. März 2020 um 13:58

es fehlt zumindest bisher bekannte, erhabene knubbel...

an der front zeigt sich. an sonst typischer stelle ist der kühlergrill zu/foliert. erst darunter sind die echten öffnungen..

 

insofern die umsetzung des vizor (schwarz) wohl in anwendung...

die haube hat ihre "bügelfalte", der kompass in der hinsicht zumind. schon erkennbar...

es gibt keine motorhaubenfuge wie beim corsa. sondern schön sauber bis vorn hingezogen (s.a. CLX, GLX,..)

bin mal gespannt wie sie die scheinwerfer wirklich anschneiden. an der seite tatsächlich so abkappen.

zur mitte hin verlängern bis zum blitz....?!

Laubfrosch-8-front

Selbst, wenn Opel in den Prospekt schreiben würde „Unser Mokka ist eigentlich ein DS3 Crossback“ dürfte wohl nur ein Handvoll Leute was mit dieser Info anfangen können. Also ist es für Opel jetzt kein Schlechtreden, wenn man die Parallele zieht.

Bin mal gespannt wie man von der Designevolution den Brückenschlag zum gerade neuen Grill Design von Corsa und Insignia schafft um die nicht gleich auf einen Schlag alt aussehen zu lassen.

Zitat:

@Speckflagge schrieb am 6. März 2020 um 13:03:04 Uhr:

Zitat:

Bei der C-Säule ist noch fies foliert und kaschiert die Möglichkeit, gem. der Studie/GT-X diesen Schwung-mit-Kapuze draufzupacken...

Hier wirkt er doch recht klein bzw. kurz.

Bleibt zu hoffen, das der hintere Einstieg etwas bequemer ist, als beim neuen Corsa.

In der Tat. Hatte die Autozeitung doch wohl recht, dass er in der Länge ziemlich identisch mit dem neuen Corsa ist. Wird wohl ein höher gelegter Corsa sein mit Anleihen beim Cockpit sein = Geld sparen ???

An Hand der Bilder weißt du wie lang er ist? Respekt.

Opel braucht ja kein Geld mehr sparen. Marge erreicht, höher als VW pro Fahrzeug. Jetzt kann man es ja krachen lassen!!!!!!

Schätze mal, der Mokka B wird ein paar cm länger als der Corsa.

Er soll 4,06m lang werden.

Also wenn der so kommt dann wird das wohl mein nächster. Noch ein paar peppige Farben mit auf den Markt werfen, das digitale Cockpit und Assistenzsysteme die dem aktuellen Stand der Technik entsprechen, dann wird der schon etliche ansprechen.

IMG_2020-03-06_20-08-25.jpeg
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka Nachfolger 2020