- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Crossland & Frontera (2024)
- Crossland Nachfolger - Frontera (2024)
Crossland Nachfolger - Frontera (2024)
Ja. Auch das Thema, neben dem Crossland Facelift, will ich schon mal anstoßen. Weil...
...mit dem Mokka-Nachfolger nebenan
https://www.motor-talk.de/.../mokka-nachfolger-2020-t6577862.html?...
..zeigt sich doch, dass zumindest dieser absehbar kleiner als sein Vorgänger und der CLX wird.
Das könnte wiederum für einen Crossland Nachfolger bedeuten,
wenn man sich den neuen 2008 anschaut, 4.30m, dass der OPEL auch länger wird.
Aber ich sehe auch gerade....
Der Peugeot hat den gleichen Radstand und Breite wie der jetzige CLX. Also demnach quasi nur die Überhänge mehr geworden. Evtl. etwas mehr Kofferraum(länge) damit...?!
Was schwebt euch noch so vor, was ein Crossland Nachfolger haben dürfte/sollte (?!)...
Ähnliche Themen
743 Antworten
9 Sekunden ist jetzt kein Wahnsinnswert. BMW gibt für den größeren und schwereren X1 sdrive18i, auch mit 136 PS aus einem Dreizylinder 9,2 Sekunden an.
Der 1.5er von BMW gehört auch zu den kräftigsten 3 Pöttlern die es aktuell gibt. Hubraumplus, wahrscheinlich eine feinere Automatik. Ansonsten ergibt sich zwischen den beiden Modellen natürlich ein saftiger Preisunterschied der diverse Sekunden im Quartett verzeiht. Ein Dacia Jogger Hybrid ist mit 9,8s (145PS Systemleistung) angegeben, der Crossland 1.2 6AT mit 10,2s. Von daher wird es schon aqäquat passen. You get what you pay for.
Zitat:
@Locorella schrieb am 22. August 2024 um 07:12:53 Uhr:
Schon jemand eine Idee wie schnell man den Geschwindigkeitswarner deaktiviert bekommt?
Lässt sich wohl ganz entspannt über besagten Knopf [siehe Anhang] deaktivieren.
Zur Veranschaulichung wo die Reise hingehen kann: Beim C3 Aircross sind bereits ~21% Rabatt bei einer Kurzzulassung möglich. Ergibt für den Max (vergleichbar zum GS) mit dem 136PS Antrieb, dem Winterpaket, einer Farbe und einem Vorbesitzer im Brief einen Mitnahmepreis von 23.300€.
Zitat:
@Locorella schrieb am 4. September 2024 um 19:26:17 Uhr:
Beim C3 Aircross sind bereits ~21% Rabatt bei einer Kurzzulassung möglich.
wie passt das zu 9 Monaten Lieferzeit?
Die Autos laufen vom selben Band.
Dann erhält man den Wagen nach 10 Monaten.
Oder es ist schlicht die normale Lieferzeit.
Bei den klassischen Tageszulassungen ist diese ja nahezu Null, weil die Fahrzeuge auf dem Hof stehen. Es gibt inzwischen auch Modelle, wo der Wagen x Monate auf das Autohaus zugelassen bleibt, aber man den Wagen schon zur Nutzung erhält.
Ja. Nennt sich bei BMW "Vorkunfigurierter Vorführwagen". Der wird sogar schon so bestellt, wie du ihn möchtest.
Hatte ich genau so aber auch bei meinem Adam S damals. Der war 3 Monate aufs Autohaus zugelassen, wurde mir aber sofort übergeben.
Ansonsten gibt es für den C3 Aircross auch 14% als normale Neuwagenbestellung. Beim Opel sind die Rabatte noch nicht so weit. Neuwagen 4% und KZ 14%. Aber der Frontera ist dazu auch noch teurer als der C3.
Dieser Sammelthread zum neuen Frontera hat seine Schuldigkeit getan. Das neue Modell ist jetzt in der Modellauswahl für neue Themen auswählbar, deshalb ist es an der Zeit zum "normalen" Forenbetrieb mit Einzelthemen überzugehen.