Crossland Nachfolger - Frontera (2024)
Ja. Auch das Thema, neben dem Crossland Facelift, will ich schon mal anstoßen. Weil...
...mit dem Mokka-Nachfolger nebenan
https://www.motor-talk.de/.../mokka-nachfolger-2020-t6577862.html?...
..zeigt sich doch, dass zumindest dieser absehbar kleiner als sein Vorgänger und der CLX wird.
Das könnte wiederum für einen Crossland Nachfolger bedeuten,
wenn man sich den neuen 2008 anschaut, 4.30m, dass der OPEL auch länger wird.
Aber ich sehe auch gerade....
Der Peugeot hat den gleichen Radstand und Breite wie der jetzige CLX. Also demnach quasi nur die Überhänge mehr geworden. Evtl. etwas mehr Kofferraum(länge) damit...?!
Was schwebt euch noch so vor, was ein Crossland Nachfolger haben dürfte/sollte (?!)...
743 Antworten
In der Preisliste waren Rechengenies am Werk.
Um die Batterie von 20-80 % zu laden sind ca. 5 Stunden nötig.
44 kWh * 0,6 = 26,4 kWh
26,4 kWh / 11 kW = 2,4 h
Oder der Onboard-Charger ist so ineffizient, dass die Hälfte der Energie in Wärme flöten geht.
Ich verstehe das Tech-Paket beim GS nicht. 1000 Euro extra für Dachreling und Nebelscheinwerfer? Irgendwie unverschämt.
Plus Lenkrad- Sitz- und Windschutzscheibenheizung.
Das dürfte ein Fehler in der Preisliste sein. Sitzheizung, Lenkradheizung und die beheizbare Frontscheibe sind bei GS nämlich auch nicht serienmäßig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sir_d schrieb am 3. Juli 2024 um 13:09:57 Uhr:
Ich verstehe das Tech-Paket beim GS nicht. 1000 Euro extra für Dachreling und Nebelscheinwerfer? Irgendwie unverschämt.
Da ist aber ein bischen mehr drin !
Tech-Paket GS
– LED-Nebelscheinwerfer
– Sitzheizung
– Beheizbares Lenkrad und beheizbare Windschutzscheibe
– Dachreling, schwarz
Die Aussage sir_d beruht darauf, dass Sitzheizung, Lenkradheizung und beheizbare Frontscheibe auch im Komfort-Paket enthalten sind, das beim GS als serienmäßig markiert ist. Diese Inhalte sind jedoch bei GS nicht Serie.
Das ergibt sich aber wenn man sich die Preisliste richtig ansieht.
Naja, etwas verwirrend ist es schon, da man nach der Logik davon ausgeht, dass alle Inhalte aus dem Komfort-Paket auch bei GS serienmäßig sind, was jedoch nicht der Fall ist.
Dann enthält das Komfort-Paket nur die Klimaautomatik und die besseren Sitze?
Mit den technischen Daten hält sich Opel wohl zurück. Stichwort Beschleunigung beim E Frontera.
Das Komfort-Paket ist nur für den Edition erhältlich und enthält für den Edition alle der in der Preisliste aufgelisteten Bestandteile. Für den GS sind laut Preisliste ebenfalls alle Bestandteile serienmäßig, außer die Sitzheizung, Lenkradheizung und die beheizbare Frontscheibe, was aktuell aus der Preisliste aber nicht hervorgeht.
Zitat:
@signaturv50 schrieb am 3. Juli 2024 um 13:58:57 Uhr:
Mit den technischen Daten hält sich Opel wohl zurück. Stichwort Beschleunigung beim E Frontera.
12,1 Sekunden. Steht doch auf Seite 14?
Ob der C3 dann zum Frontera RS wird?
Zitat:
@sir_d schrieb am 3. Juli 2024 um 13:09:57 Uhr:
unter https://www.opel.de/fahrzeuge/frontera/frontera/uebersicht.html wird es nochmal anders zusammengestellt bei den Paketen.
350 KG Anhängelast beim Electric sind natürlich ein Witz. Damit könnte ich geradeso meinen kleinen Anhänger leer ziehen.
De facto bedeutet das kein Anhängerbetrieb beim Electric möglich. Wie bei Corsa, Mokka und Astra auch schon.