Crossland Nachfolger - Frontera (2024)
Ja. Auch das Thema, neben dem Crossland Facelift, will ich schon mal anstoßen. Weil...
...mit dem Mokka-Nachfolger nebenan
https://www.motor-talk.de/.../mokka-nachfolger-2020-t6577862.html?...
..zeigt sich doch, dass zumindest dieser absehbar kleiner als sein Vorgänger und der CLX wird.
Das könnte wiederum für einen Crossland Nachfolger bedeuten,
wenn man sich den neuen 2008 anschaut, 4.30m, dass der OPEL auch länger wird.
Aber ich sehe auch gerade....
Der Peugeot hat den gleichen Radstand und Breite wie der jetzige CLX. Also demnach quasi nur die Überhänge mehr geworden. Evtl. etwas mehr Kofferraum(länge) damit...?!
Was schwebt euch noch so vor, was ein Crossland Nachfolger haben dürfte/sollte (?!)...
743 Antworten
Zitat:
@OpelEye schrieb am 25. März 2024 um 21:26:02 Uhr:
Zitat:
@PaddyD schrieb am 25. März 2024 um 21:09:54 Uhr:
Schade nur, dass wir als deutscher Hersteller eine Präsentation nicht in Deutschland stattfinden lassen... :-[
Stimmt einerseits. Andererseits ist es aber übliche Praxis, dass die (Auto-)Journalisten an irgendeinen schönen Ort eingeladen werden, wo dann die Präsentation gleich viel mehr Spaß macht.
Ich verstehe tatsächlich aber nicht, warum nicht gerade hier Kosten gespart werden und man die Präsentation einfach in Rüsselsheim macht oder Frankfurt oder Berlin oder wo auch immer...
Weil das Auto ansich schon recht günstig ist.. Vielleicht war noch Budget über oder man will einen hochwertigen Eindruck hinterlassen 😁 😁
Zitat:
@OpelEye schrieb am 25. März 2024 um 21:26:02 Uhr:
Ich verstehe tatsächlich aber nicht, warum nicht gerade hier Kosten gespart werden und man die Präsentation einfach in Rüsselsheim macht oder Frankfurt oder Berlin oder wo auch immer...
Wobei man hier schon anmerken muss, dass Opel als Location für die Presseveranstaltungen bei den letzten Neueinführungen schon sehr häufig auf Rüsselsheim zurückgegriffen hat. Die neue LCV-Range aller Stellantis-Marken wurde in Rüsselsheim präsentiert, ebenso wie das Corsa Facelift, der Astra Sports Tourer als Verbrenner und Electric, der Grandland oder der Mokka.
https://www.opel.de/.../uebersicht.html
Na muss ja bald mit content gefüllt sein
Die Seite ist auch schon seit Januar online. Nächste Woche präsentiert erstmal Alfa seinen neuen SUV...
Ähnliche Themen
Sollte der Milano auch den neuen elektrischen Allrad bekommen, könnte der vielleicht auch im Frontera kommen.
Zitat:
@signaturv50 schrieb am 3. April 2024 um 13:37:56 Uhr:
Sollte der Milano auch den neuen elektrischen Allrad bekommen, könnte der vielleicht auch im Frontera kommen.
Das wird das Topmodell beim Milano ob das Opel auch darf werden wir sehen. Alfa hat auch eine ganz andere Positionierung im Konzern.
DS, Lancia = Premium
Alfa Romeo, Peugeot = Sportliche orientiert, mit ein bisschen Premium
Citroën, Opel, Fiat = praktische Brot und Butter Autos
Es ist ja die Frage, wie man den Allrad vermarktet. Im Falle eines Fahrzeuges mit dem Namen Frontera würde ich Allrad nicht als sportliches Leistungsplus sehen, sondern als Hommage an einen echten Offroader. Auch wenn wir beim Frontera C auf Leiterrahmen und klassische rustikale Allradtechnik verzichten müssen.
Außerdem geht es ja auch um Stückzahlen. Je mehr diese Komponenten gebaut werden, desto günstiger wird es für Stellantis.
Zitat:
@senki schrieb am 3. April 2024 um 14:51:50 Uhr:
Zitat:
@signaturv50 schrieb am 3. April 2024 um 13:37:56 Uhr:
Sollte der Milano auch den neuen elektrischen Allrad bekommen, könnte der vielleicht auch im Frontera kommen.Das wird das Topmodell beim Milano ob das Opel auch darf werden wir sehen. Alfa hat auch eine ganz andere Positionierung im Konzern.
DS, Lancia = Premium
Citroën, Opel, Fiat = praktische Brot und Butter Autos
Wenn wir von Positionierung sprechen, dann bitte auch korrekt. 😉
Alfa Romeo, DS, Lancia = Premium
Peugeot, Opel = Upper Mainstream
Citroën, Fiat, Abarth = Core
Zitat:
@felix-207 schrieb am 3. April 2024 um 18:44:40 Uhr:
Zitat:
@senki schrieb am 3. April 2024 um 14:51:50 Uhr:
Das wird das Topmodell beim Milano ob das Opel auch darf werden wir sehen. Alfa hat auch eine ganz andere Positionierung im Konzern.
DS, Lancia = Premium
Citroën, Opel, Fiat = praktische Brot und Butter AutosWenn wir von Positionierung sprechen, dann bitte auch korrekt. 😉
Alfa Romeo, DS, Lancia = Premium
Peugeot, Opel = Upper Mainstream
Citroën, Fiat, Abarth = Core
Guck dir das Motoren und Modell Angebot von Peugeot an, dann weiß man ziemlich schnell, dass Opel nicht auf einer Stufe mit denen steht.
Das versucht Frankreich uns nur immer einzureden, damit sich Rüsselsheim nicht so schlecht fühlt. In Wahrheit sind wir ein teurer Abklatsch von Citroën, und selbst die haben spannender Modelle als wir.
Immer diese pessimistische Einstellung, wartet doch einfach mal die nächsten Modelle ab 😉
Ich bin einfach auf den Nachfolger gespannt. Ob der dann für mich in Frage kommt - heute weiß es keiner. ??????? Das schon gezeigte optische gefällt mir ganz gut. Aber wenn dann das Auto auf eigenen Rädern vor mir steht, erst dann gibt es zum Design ein ???? oder ????.
Welche Marke aus der Stellantiswelt am Ende wem gefällt, das ist ja auch Geschmackssache. Von dem auch hier teilweise betriebenen Markenbashing halte ich eher wenig. Jeder Hersteller leistet sich ja geschmackliche Fehlschläge. Das liegt am Ende im Auge des Betrachters. Also, von daher: Ich bin bereit mich überraschen zu lassen, und ggf. sogar überzeugen. ??
Vauxhall Instagram: first picture
Na guck, jetzt könnt ihr ihn endlich auch mal bestaunen 😉
Welch Zufall, dass plötzlich aus Versehen ein Foto gepostet wurde 😉😉
Na da hat wohl jemand zu früh auf den Knopf gedrückt. 😉