Crossland Facelift
Ich mache das Thema einfach mal auf - früher oder später eh fällig - kann mal sammeln oder auch selber "kreativ werden", was da kommen mag....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Meat-Puppets schrieb am 3. Oktober 2020 um 15:17:17 Uhr:
Ein paar Wünsche gehen ja doch noch in Erfüllung: Die dröge Front bekommt durch den Vizor ein erfrischend moderneres Design, und die furchtbaren Felgen welche mich an Nazi-Symbole erinnern fallen anscheinend weg. Sehr gut. Wenn sich am Heck nichts ändert: Paar lustige Stormtrooper-Aufkleber drauf, dann passt es wieder und ich kann damit umgehen. Könnte vielleicht doch noch was werden mit uns, dem Crossi und mir. Mal schauen.
Ja das mit diesen vermeintlichen Hakenkreuzfelgen war ja auch so ein Geschrei damals.... huuuu Nazis bei Opel.... Huuuu
Opel Blitz waren im Fronteinsatz huuuu! Wenn man will, kann man überall was reininterpretieren!
379 Antworten
Vergleich zwischen Capture, Juke, Crossland:
https://www.autozeitung.de/...enault-captur-vergleichstest-199092.html
Crossland Letzter. Bremsen zu schwach.
Fairerweise muss ich jedoch das dortige Bewertungsschema bemängeln: Crossland ist de facto eigentlich Minivan und tritt in dem Vergleich gegen Mini-SUVs an. Da hätte es deutlich mehr als 10 Punkte Abstand zu den Konkurrenten im Kapitel Karosserie geben müssen. Trotzdem ist die Bremsleistung inakzeptabel. Nachbessern bitte, @Opel!
Die schwache Bremsleistung im Crossland ist aber nix Neues und wurde schon oft bei Tests kritisiert. Bisher wurde da wohl nix verbessert.
Habe gerade gesehen, dass das noch das VfL Modell ist. Beim Facelift soll ja das Fahrwerk optimiert worden sein. Ggf. auch bessere Bremsen?
ja. bei diesen online gestellten tests muss man aufpassen. bekommen ab und an ein "frischeres" datum aufgesetzt und sind in ihrer grundsubstanz womöglich doch älter ! ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@AQuick schrieb am 29. November 2020 um 10:09:04 Uhr:
Habe gerade gesehen, dass das noch das VfL Modell ist. Beim Facelift soll ja das Fahrwerk optimiert worden sein. Ggf. auch bessere Bremsen?
Danke für den Hinweis, das war mir gar nicht aufgefallen. Unglaublich, diese „Experten“ haben es doch tatsächlich fertiggebracht den neuen Capture mit dem Vorfacelift-Crossland zu vergleichen! Ist ja dann super aussagekräftig der Vergleich, und hinterlässt wieder einmal einen schalen Nachgeschmack hinsichtlich Objektivität. Viele Leser des Artikels werden, so wie ich, gar nicht sehen/erkennen, dass ein quasi altes Modell (VFL Crossland) zum Vergleich herangezogen wurde. Denn man setzt ja eigentlich voraus dass aktuelle Modelle miteinander verglichen werden.
Den Fehler bringst ja wohl ganz klar du hier rein.
ich lese in dem Beitrag nirgends, dass es sich um das "Crossland Facelift" handelt!
Das Thema in diesem Thread hier ist klar das Facelift, das erst ab nächsten Jahr erhältlich sein wird.
Also was postest du diesen Beitrag überhaupt hier?
Vom facegelifteten Crossland wurden jetzt erst die ersten Exemplare zu den Fahrtests an die Presse gegeben. Da können die Zeitschriften auch nix für, dass sie den vFl CrosslandX für den Vergleichstest bekommen
Zitat:
@1ms89 schrieb am 29. November 2020 um 13:02:33 Uhr:
Den Fehler bringst ja wohl ganz klar du hier rein.ich lese in dem Beitrag nirgends, dass es sich um das "Crossland Facelift" handelt!
Das Thema in diesem Thread hier ist klar das Facelift, das erst ab nächsten Jahr erhältlich sein wird.
Also was postest du diesen Beitrag überhaupt hier?
Das kann doch mal passieren, oder verzeihst du Fehler grundsätzlich nie ;-)
Das kommt auf den Inhalt des Beitrags an, und deswegen in diesem Fall, nein!
Man sollte schon aufpassen was man so von sich gibt.
In dem genannten Bericht, wird und wurde nie von dem "Facelift" gesprochen!
Und VFL und FL sind ja wohl vom Design klar auseinander zu halten.
Einige Autotester holen sich diverse Modelle direkt vom Händler, und nachdem eben noch keine beim Händler stehen, geht das halt schlecht. Sie wollen damit auch vermeiden, dass Vorserienmodelle/Messefahrzeuge getestet werden, die evtl. besser Verarbeitet sind und wollen eher das Auto, von der Stange/Serienproduktion.
Welche Autotester holen die sich denn vom Händler ? Vereinzelte youtuber womöglich....
Aber das Gros, inkl. der Gazetten doch über den PR-Pool des Herstellers (?!), bzw. Events von diesem mit entspr. Fuhrpark dort dann abgreifend - für ein paar Stunden, bzw. mit Übernachtung und USB-Stick PR-Mappe.
Zitat:
@1ms89 schrieb am 29. November 2020 um 15:26:04 Uhr:
Das kommt auf den Inhalt des Beitrags an, und deswegen in diesem Fall, nein!
Man sollte schon aufpassen was man so von sich gibt.In dem genannten Bericht, wird und wurde nie von dem "Facelift" gesprochen!
Und VFL und FL sind ja wohl vom Design klar auseinander zu halten.
Einige Autotester holen sich diverse Modelle direkt vom Händler, und nachdem eben noch keine beim Händler stehen, geht das halt schlecht. Sie wollen damit auch vermeiden, dass Vorserienmodelle/Messefahrzeuge getestet werden, die evtl. besser Verarbeitet sind und wollen eher das Auto, von der Stange/Serienproduktion.
Ich habe mich jetzt zwei Stunden gegeißelt, mea maxima culpa....
Zufrieden?
Fahrbericht der auto motor und sport
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Fragliche Auseinandersetzung damit und div. Aussagen unbeholfen:
"...der mit dem Visor – so nennt Opel das neue Familiengesicht – nun LED-Scheinwerfer trägt."
=> gab's zuvor auch schon ohne Vizor.
"Das etwas betagte Touch-Infotainment bedient man am besten via Android Auto und Apple-Carplay.../
Das Touch-Infotainment funktioniert am besten, wenn es via Android Auto oder Apple Carplay mir dem Smartphone gekoppelt ist"
=> merkwürdige Aussage, man bedient es doch durch berühren für allerlei (+ alternativ auch die mechanischen Regler). Und im Weiteren halt das Smartphone über besagte Apps.
Ernsthaft ?!
"Dickere Scheiben, die die Windgeräusche fernhalten, unterstützen den guten Komforteindruck."
Die ersten stehen ja mittlerweile bei den Händlern. Ich muss sagen, dass die Front schon gewöhnungsbedürftig ausfällt, muss man wohl im Straßenverkehr sehen...
Oh (!), bisher weder live noch bei einem Händler online gesehen - wo du ?
PS: Ah...
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...