ForumCrossland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. Crossland Facelift

Crossland Facelift

Opel Crossland X (C)
Themenstarteram 6. März 2020 um 9:29

Ich mache das Thema einfach mal auf - früher oder später eh fällig - kann mal sammeln oder auch selber "kreativ werden", was da kommen mag....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Meat-Puppets schrieb am 3. Oktober 2020 um 15:17:17 Uhr:

Ein paar Wünsche gehen ja doch noch in Erfüllung: Die dröge Front bekommt durch den Vizor ein erfrischend moderneres Design, und die furchtbaren Felgen welche mich an Nazi-Symbole erinnern fallen anscheinend weg. Sehr gut. Wenn sich am Heck nichts ändert: Paar lustige Stormtrooper-Aufkleber drauf, dann passt es wieder und ich kann damit umgehen. Könnte vielleicht doch noch was werden mit uns, dem Crossi und mir. Mal schauen.

Ja das mit diesen vermeintlichen Hakenkreuzfelgen war ja auch so ein Geschrei damals.... huuuu Nazis bei Opel.... Huuuu

Opel Blitz waren im Fronteinsatz huuuu! Wenn man will, kann man überall was reininterpretieren!

379 weitere Antworten
Ähnliche Themen
379 Antworten

Wanken ist die Rotation um die X Achse des Fahrzeuges bei Kurvenfahrt.

Nicht zu verwechseln mit Wacken :D

Images.jpeg

Also quasi das Rollen bei einem Schiff

Ach du lieber Himmel. Da wackt das Auto in der Kurve.

Das ist ja gefährlich. Wie kann man so etwas auf die Straße lassen?

Was der Redakteur wohl mit seiner Unterüberschrift meint? :confused:

Zitat:

Opel hat den Crossland herausgeputzt und das Fahrwerk straffer gestellt. Damit rückt er nicht nur optisch näher an den Mutterkonzern PSA.

Die verstehe ich auch nicht. Die Franzosen stehen ja traditionell eigentlich eher nicht für straffe Fahrwerke. :D

Jetzt mal Spaß beiseite. Wanken in der Kurve. Das ist doch dummes Geschwätz. Autobild hatte schon immer ein besonderes Verhältnis zu Opel .

Kein normaler Autofahrer, schon gar nicht das Klientel des Crossland, würde da irgendwie ein Wanken bemerken.

Bei meinem Meriva wankt auch nichts.

T3kso, die Fahrwerksabstimmung für Opel passiert in Rüsselsheim.

Danke Michael, das ist mir tatsächlich bewusst. ;) Ich bezog mich auf den Handelsblatt-Artikel, in welchem der Autor behauptet, der Crossland würde durch sein strafferes Fahrwerk nun näher an PSA rücken würde. Da war ich der Meinung dass das nicht stimmen würde da die Franzosen nun einmal meist alles sind, aber nicht straff (muss ja nicht schlecht sein).

Tatsächlich habe ich das Wanken schon vor 2 Jahren bemängelt. Hatte das Fahrzeug häufig als Werkstattersatzwagen.

Auf der Autobahn war das gruselig schon bei Seitenwind. Eine echte Seekuh.

Und bei Kurvenfahrt war definitiv starkes Wanken im Spiel.

Klar - ich war auch kein Käufer dieses Fahrzeugs.

Aber da auch das Handelsblatt das Fahrwerk erwähnt hat, ist das wohl schlicht aus der Pressemappe. Also wird Opel selbst dafür gesorgt haben.

 

Warum ein strafferes Fahrwerk den CLX näher an PSA rückt...who knows

Themenstarteram 20. November 2020 um 17:44

tja, die fahrberichte kommen denn so langsam herein...

https://www.youtube.com/watch?v=pVUk2z3D2W0

Also auf den fahrenden Aufnahmen macht er einen viel besseren Eindruck...optisch! Im Detail spürbar aufgewertet. Fängt bei den Sitzen an, geht über die Front bis ins Heck! Und vor allem die Felgen haben Potenzial über die Modellreihen hinweg als Wiedererkennungswert!

Opel hat den Grauschleier verblassen lassen und mehr Pepp in die Sache gebracht!

Themenstarteram 23. November 2020 um 13:19

Ein Test aus F, gelobt wird das gelungene Frontstyling, die verschiebbare Rückbank und die gute Qualität, kritisiert die geringen Änderungen beim Fahrwerk (etwas straffer, direktere Lenkung), der Motor etwas dröhnig bei niederen Drehzahlen, die etwas erhöhten Preise.

https://www.caradisiac.com/...oute-l-essentiel-est-preserve-186532.htm

Die Sitze gefallen mir sehr gut. Schade, dass die Rücksitze nicht auch so überzogen wurden. https://images.caradisiac.com/.../...tyle-le-suv-declasse-x-653132.jpg

Themenstarteram 26. November 2020 um 19:45

Oh, doch so umfangreich für das FL.

Damals zum Debüt gar über 1 Std...

https://www.youtube.com/watch?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen