ForumCrossland & Frontera (2024)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland & Frontera (2024)
  6. Crossland Facelift

Crossland Facelift

Opel Crossland (X) (C)
Themenstarteram 6. März 2020 um 9:29

Ich mache das Thema einfach mal auf - früher oder später eh fällig - kann mal sammeln oder auch selber "kreativ werden", was da kommen mag....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Meat-Puppets schrieb am 3. Oktober 2020 um 15:17:17 Uhr:

Ein paar Wünsche gehen ja doch noch in Erfüllung: Die dröge Front bekommt durch den Vizor ein erfrischend moderneres Design, und die furchtbaren Felgen welche mich an Nazi-Symbole erinnern fallen anscheinend weg. Sehr gut. Wenn sich am Heck nichts ändert: Paar lustige Stormtrooper-Aufkleber drauf, dann passt es wieder und ich kann damit umgehen. Könnte vielleicht doch noch was werden mit uns, dem Crossi und mir. Mal schauen.

Ja das mit diesen vermeintlichen Hakenkreuzfelgen war ja auch so ein Geschrei damals.... huuuu Nazis bei Opel.... Huuuu

Opel Blitz waren im Fronteinsatz huuuu! Wenn man will, kann man überall was reininterpretieren!

379 weitere Antworten
Ähnliche Themen
379 Antworten

Der rote Crossland gefällt mir gut, silber mit roten Nadelstreifen wirkt auf mich auch eher wie nachträglich hingepappt. Das Heckfacelift hätte man sich sparen können.

Aber insgesamt wirkt er schon moderner und erwachsener.

Bin auch der Meinung, dass das Facelift dem Crossland sehr gut getan hat. Er wirkt erwachsener und auch stimmiger. Das Heck wird durch die schwarzen Rückleuchten ebenfalls entschärft. Ich finde, dass der Crossland dadurch nicht mehr nur die älteren Zielgruppen bedienen will...

Auf der Produktseite auf opel.de ist nun auch der Bereich "Ausstattung" mit weiteren Bildern zu den angebotenen Ausstattungsoptionen verfügbar.

https://www.opel.de/fahrzeuge/crossland/ausstattung.html

Weitere (reale) Bilder vom Crossland GS Line:

https://www.instagram.com/p/CHax3cAD41x/

PS: Die Pressemappe mit weiteren Bildern ist auch online:

https://de-media.opel.com/de/11-10-crossland-press-kit

am 10. November 2020 um 18:00

Wie groß sollen die roten Zierelemente im Innenraum werden?

Designchef: Ja

Mein Gott sieht das ehm nicht schön aus.

Ich finde das mit der Farbe sehr gut. Rot ist zwar nicht mein Ding aber alles andere als Silber oder Schwarz ist in der dunklen Welt der heutigen Autos ein Lichtblick

Mir gefällts auch gut, und wem es nicht gefällt, es gibt ja den Innenraum auch noch ohne die roten Farbkleckse.

Ich finde die Option an sich auch gut mal bißchen Farbe ins Spiel zu bringen. Vor allem weil der CL bisher so bieder war. Wer das Rot nicht mag, kann ja eine andere Ausstattungslinie wählen. Aber immerhin gibts die Option und man hat sich mal etwas Mühe gegeben.

Themenstarteram 11. November 2020 um 17:10

konsequent wäre sowieso den außenlack auch zu anderen farben nach innen zu bringen, bzw. aus selben spektrum etwa

Wenn Opel schon konsequent auf schwarze Hochglanzaußenspiegelkappen setzt, wären zumindest diese oberen Fensterleisten in Hochglanzschwarz sehr passend. Dazu einen komplett schwarzen Grill und schwarz glänzende Dachreling.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 11. Nov. 2020 um 18:10:10 Uhr:

konsequent wäre sowieso den außenlack auch zu anderen farben nach innen zu bringen, bzw. aus selben spektrum etwa

Hallo Didi,

das wird bereits gemacht. Die Modellreihe Opel 2020 hat weiße Innenumrandungen bei den Türen und der Blende über dem Handschuhfach. Meine Eltern haben die weiße Außenfarbe mit schwarzem Dach. Passt gut zueinander!

 

MFG

Da war es aber dann immer weiß, egal wie die Außenfarbe ist.

In der aktuellen Auto Bild ist ein erster Fahrbericht vom Crossland. Die Lenkung soll nun mehr Rückmeldung bieten und straffer ausgelegt sein. Das neu abgestimmte Fahrwerk soll den Crossland in schnellen Kurven zwar immer noch wanken lassen, aber ist jetzt wohl straffer und würde auf langen Wellen nicht mehr so schaukeln. Der Bericht liest sich, wie bei so einem ersten Test üblich, sehr positiv. Im Fazit wird erwähnt, dass der Crossland nun endlich so fahre, wie man es von einem Opel erwartet.

Themenstarteram 19. November 2020 um 13:29

ist halt nur ein fahrbericht, der sich an der PR-Mappe/USB-Stick entlanghangelt ;)

aber wäre schon mal interessant, selbst so im direkten vergleich den zu fahren....!

Was heißt "wanken "?

Deine Antwort
Ähnliche Themen