CrossGolf vs. Dodge Caliber

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Also ich weiß ja auch nicht, aber einen Crossgolf mit einem Caliber zu vergleichen finde ich dann schon etwas gewagt. Da muss ich kein Autoredakteur sein um vorher zu wissen, dass die amerikanische Misthütte kein Land sieht. Dieses Plastikauto finden glaub ich echt nur Amerikaner gut...
http://www.autostrassenverkehr.de/.../hxcms_article_501914_15167.hbs

18 Antworten

afaik sprechen beide fahrzeuge ältere herschaften an, die nicht so leicht in "tiefer autos" einsteigen können.
hab den caliber mal 2 stunden gefahren... der wankte mir zu sehr... schlechtes fahrwerk...

aber für ne oma und nen opa ist das doch ein nettes auto,... schick, günstig und sehr leichter einstieg...

brauch eigentlich keiner solche Auto´s ..schöne Felgen beim Golf+ ( sind ja OK und die eine Sache,
wobei ich den Sinn eines "+ "ehe nicht verstehen will,
da es ja schon genügend Vans im Konzern gibt)
aber warum die gewollt auf Geländegängikeit machen und nix können, noch nicht einmal einen Allrad haben..zumindest gibts den ja beim neuen Nissan sprich "caschkai" 😉 noch...lach...

Der Cross Golf ist ein absolut geiles Auto, viele meiner Kumpels spielen mit den Gedanken sich einen zu holen ich übrigens auch.

Klar das ein Cross Golf nichts für Mitläufer ist die sind in anderen VW Modellen besser aufgehoben.

@GT_Black

Dein Denken ist veraltet, ob jung oder alt diese Autos sind klassen und alterslos, auch ich als junger sitze gerne höher. 😁

Aber jedem das seine ein normaler Golf V ist für mich schon längst ein veraltetes Fahrzeugkonzept ( vor allem wirkt der Ver jetzt schon irgendwie veraltet vom Design).

Wo eher ein Rentner reinpasst muss jeder selber entscheiden:

http://www.driveandtravel.de/tests/t_240_01.jpg

http://www.motorauthority.com/.../crossgolfback.jpg

Gruß Mike

Ich würde auch den VW Cross Golf eher als den Dodge vorziehen.
Allein als ich bei einer Autoshow die Autotüren öffnete, merkte man den deutlichen Unterschied bei der Verarbeitung.

Auch der Innenraum und die Materialien wirken bei VW viel hochwertiger. Jedoch würde ich persönlich keine 2000-3000 EUR mehr Geld ausgeben für eine Cross-Version.

Der VW Golf Plus (normal) reicht mir völlig aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Der Cross Golf ist ein absolut geiles Auto, viele meiner Kumpels spielen mit den Gedanken sich einen zu holen ich übrigens auch.

Klar das ein Cross Golf nichts für Mitläufer ist die sind in anderen VW Modellen besser aufgehoben

Wo eher ein Rentner reinpasst muss jeder selber entscheiden:

Gruß Mike

was daran geil ...ein höher gelegter Golf+ mit Felgen der aber nix kann ,

weder Leistung ,noch technisch was zu bieten hätte...

der Sinn verschließt sich mir...

was spricht gegen einen Golf V zb mit schönen Felgen:

http://www.cecwheels.com/images/medialibrary/golf5_05_side.jpg

denke Rentner bevorzugen eher die Mercedes derivate A&B Klassen

@Cali QP

Das jemand der den Manta der 90er fährt das nicht versteht ist mir klar, meinst DU im ernst das jemand mit einen Cayen, Touareg oder X5 in Gelände fährt?

Alles nur Show und dafür reicht die Mogelpackung Cross Golf, warum soll man für Technik die man zu 99% nicht nutz mehr Geld ausgeben in Anschaffung und Unterhalt?

Würde ich in Afrika leben würde ich mir nazürlich einen vollwertigen Jeep kaufen, aber hier in BAyern sind sogar Feldwege geteert. 😁

Gruß Mike

darum gab es ja sogar im Manta der 90ger dem Calibra 6Gang &Allrad 😉
ich mag eher die Technik und eben nicht solche blender die tuhen als ob..ein ehrlicher GTI mit schönen Felgen is was feines oder selbste ein GolfII Country der kann wenigstens noch ins Gelände 😉

Komisch die Geländewagen wo ich täglich sehe fahren auf dem Asphalt ! Wozu dann Allrad?

Um die Umwelt unnötigen kaputt zu machen?

Da wo Geländewagen gebrauzht werden bitte, aber in Deutschland trifft das auf eine kleine Gruppe von Personen zu und rechtfertigt die hohe Anzahl im Strassenbild auf keinem Fall.

Von daher macht VW mit dem Cross-Modellen alles richtig, was der Erfolg dieser bestätigt.

Gruß Mike

Hallo Mike, hallo Calli,
man sieht einmal wieder, dass man über Geschmack supergut streiten kann. Was dem einen gefällt, muss der andere noch lange nicht toll finden. Ich muss euch beiden recht geben: Mike, da meine Frau ebenfalls einen Cross Golf fährt, den auch ich wirklich geil finde. Calli, weil es immer schon Autos gegeben hat, die optisch mehr vorgeben, als sie halten können. Merkwürdigerweise waren solche Autos immer schon erfolgreich, siehe z.B. Opel GT oder auch der oben genannte Calibra, auch diese Fahrzeuge machen auf dicke Hose, ohne das so viel dahinter steckt. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. Zum Glück haben wir mehr Auswahl heutzutage, so dass einfach für jeden Geschmack etwas dabei ist, auch wenn es für manchen noch so bescheuert ist.

Leben und leben lassen !!

Gruß Giovanni

das stimmt wohl für jeden Geschmack gibt es wohl heut was auf dem markt 😉
wie gesagt ich mag lieber die Technik die auch das kann was sie augenscheinlich verspricht...
ach und den Calibra u.a also den Manta der 90ger konnt sogar was als 204Turbo´PS-ler 6Gang &Allrad und CW-meister bis heut und ein Fahwerk was erst beim Golf V kam also tat nicht nur auf dicke Hose..was wiederum für den 115PS´ler ja zutraf..
aber auch der erwähnte Golf Country war somit seiner Zeit vorraus..schade eigentlich bis auf den Nissan sprich "cash-kai" welcher ja auch allrad hätte,
find ich eben "auf dicke Hose aber nicht halten können was man vorgibt" für überflüssig so meine Meinung

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

afaik sprechen beide fahrzeuge ältere herschaften an, die nicht so leicht in "tiefer autos" einsteigen können.
hab den caliber mal 2 stunden gefahren... der wankte mir zu sehr... schlechtes fahrwerk...

aber für ne oma und nen opa ist das doch ein nettes auto,... schick, günstig und sehr leichter einstieg...

Hi, wir holen unseren CrossGolf Ende Juni ab! Und um gegen Deine Pauschalierung zu halten....wir sind 32 und Nein wir halten uns noch nicht für Rentner :-))

Hi,
Dodge/Chrysler Caliber als "amerikanische M***hütte" zu bezeichnen ist doch wohl arg übertrieben. Crossfire, 300c, PTC und auch Caliber sind wirklich aussergewöhnliche Autos, deren mutige Designlinie ich aufrichtig bewundere.

Finde den Vergleich Golf+ mit Anbaukit gegen den Caliber auch gar nicht so daneben. Der Caliber mag im Moment im Innenraum kaum zu überzeugen aber das war beim PT Cruiser vorm facelift ähnlich. Der Golf war im ersten Modelljahr stellenweise auch schrecklich zusammengeflickt und ganz gewiss nicht premium, z.B. wurde später der schlecht entgratete Plastegriffel am Handschuhfach durch eine solide Konstruktion aus verchromtem Metall mit Schloss ersetzt, allerdings bekommt man nun keinen beigen Innenraum mehr .. naja.
Natürlich wird man bei Chrysler nie die Qualität bekommen, die man von einem europäischen Hersteller erhofft, dafür sind die gut ausgestatteten (un-)limited-editionen geradezu spottbillig.

Caliber und Golf+ sind nicht unbedingt mein bevorzugtes Format aber gäbe es das Golf-Äquivalent PT Cruiser Limited mit der selben hervorragende Klima des VW, Standheizung, brauchbarem Seriennavi und einem kleinen Turbo-Benziner(den miniTSI finde ich sehr attraktiv), würde ich mir mal ein Angebot für ein Privatfahrzeug bei Chrysler holen.

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Wozu dann Allrad?

Sicherheitsgewinn durch verbesserte Traktion.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Sicherheitsgewinn durch verbesserte Traktion.

zb im Winter

warum cross-optik;

wenn aber bereits die Reifen im Neandertal-schnee hilflos durchdrrehen 😉 und ein Manta der 90ger seine bahnen zieht

Deine Antwort