CrossGolf 7 ?

VW Golf 7 (AU/5G)

Weiß jemand, ob es in absehbarer Zeit einen CrossGolf des neuen 7er gibt?
Was man auf der Internetseite von VW sieht, scheint mir ein Golf Plus der 6er-Reihe mit Dachreling zu sein. Und der gefällt mir im Gegensatz zu dem aktuellen crossPolo, den wir uns zugelegt haben, leider garnicht.
Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Ich denke das der ca im Abstand zum normalen Golf, wie der Alte kommen wird, also Februar 2014.
Ein paar Bilder habe ich auch noch gefunden.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich meinte mit Mogelpackung nicht ein Auto , welches auf Allterrain getrimmt aussieht sondern den Golf , der an den Federbeinen Hochgestellt war aber die Achsen unten geblieben sind 😰
Null Bodenfreiheitgewinn! Das meinte ich mit "optischer" Mogelpackung! 😉

Gruß Kurt

Vielleicht basteln sie aus dem Sportsvan einen Crossgolf, analog der 6er Konstellation mit dem Golf+. Sportsvanvarianten mit Dachreling waren, glaub ich, auf der IAA zu sehen. Dazu das übliche Cross make up, Schlechtwegefahrwerk und schon ist er fertig. An Allrad glaub ich eher nicht...

Wie wäre es mit einem Golf Variant 2.0 TDI 4motion mit Schlechtwegefahrwerk.

Der liegt dann genauso viel höher wie die Cross-Modelle, hat Allrad, trotzdem viel Kofferraum und sollte mit dem kommenden R-Line-Paket auch optisch besser aussehen. Oder eben wirklich auf den Golf Variant Alltrack warten, der das gleiche Konzept dann eben mit der Offroad-Optik der Cross-Modelle paart, aber eben wirklich Allrad bietet.

Als ob der CG aussehen würde wie auf den Bildern da, das is einfach nur n G7 mit dem unterteil von nem Cpolo. hoffe aber schon dass es besser wird als der aktuelle. (G-plus C). aber das ist ja im prinzip klar nach absetzung des G+

Designstudie eines möglichen CrossGolf im Sportsvan-Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...folger-des-golf-plus-t4499994.html?...

Deine Antwort