CrossGolf 7 ?
Weiß jemand, ob es in absehbarer Zeit einen CrossGolf des neuen 7er gibt?
Was man auf der Internetseite von VW sieht, scheint mir ein Golf Plus der 6er-Reihe mit Dachreling zu sein. Und der gefällt mir im Gegensatz zu dem aktuellen crossPolo, den wir uns zugelegt haben, leider garnicht.
Vielen Dank für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Ich denke das der ca im Abstand zum normalen Golf, wie der Alte kommen wird, also Februar 2014.
Ein paar Bilder habe ich auch noch gefunden.
19 Antworten
Ich denke das der ca im Abstand zum normalen Golf, wie der Alte kommen wird, also Februar 2014.
Hey - der würde ja sogar mal einigermaßen gut aussehen!
Bei den bisherigen Cross-Golf musste ich wirklich immerzu daran denken, dass es nur eine andere Ausstattungsversion vom G+ ist.
Aber der Neue sieht dagegen richtig frisch aus!
Gibts da Allrad?
Bestimmt wieder nicht.....
Zitat:
Original geschrieben von Datzikombi
Gibts da Allrad?
Bestimmt wieder nicht.....
Denke schon das es 4Motion geben wird, da bei dem CGolf die gleiche Motorenpallete verwendet, weil ja alles über den MQB läuft.
Zitat:
Original geschrieben von NeroGTD
Der schaut ja Vorne Tiefer aus als der GTI 😁
K.
Zitat:
Original geschrieben von Konrad21
Der schaut ja Vorne Tiefer aus als der GTI 😁Zitat:
K.
Sorry aber ganz verstehen kann ich es nicht welche Argumente den für den Kauf eines CG sprechen....mir fällt nicht einer ein außer der angedeutete Steinschlagschutz, wenn es mal Altagsbedingt über den Feldweg gehen soll.
Das gleiche beim CPassat, denn hatte ich damals meist auf dem Bau gesehen.
Zitat:
Sorry aber ganz verstehen kann ich es nicht welche Argumente den für den Kauf eines CG sprechen....mir fällt nicht einer ein außer der angedeutete Steinschlagschutz, wenn es mal Altagsbedingt über den Feldweg gehen soll.
Das gleiche beim CPassat, denn hatte ich damals meist auf dem Bau gesehen.
Es geht beim Autokauf oftmals nicht um den Mehrwert, sondern um Emotionen. Der CG7 sieht halt etwas anders aus als ein TL/CL/HL/GTI/GTD/R/G+/GV. Für alle, die einen etwas robuster aussehenden Wagen haben möchten, aber der Tiguan nicht in Frage kommt, ist halt der CG wir gemacht.
Als mögliche Alternative soll ja 2016 auch noch der Taigun kommen als kleiner Tiguan-Bruder: http://www.focus.de/.../...ner-bruder-fuer-den-tiguan_aid_1013978.html
Weiter unten wird da sogar noch von einer Variante zwischen Taigun und Tiguan geschrieben. Aber dauert wohl noch...
Zitat:
Original geschrieben von HVL0815
Als mögliche Alternative soll ja 2016 auch noch der Taigun kommen als kleiner Tiguan-Bruder: http://www.focus.de/.../...ner-bruder-fuer-den-tiguan_aid_1013978.html
Weiter unten wird da sogar noch von einer Variante zwischen Taigun und Tiguan geschrieben. Aber dauert wohl noch...
Dachte der sollte nur für den asiatischen Raum bestimmt sein...
Das sieht auch mehr aus, als ob es ein SUV für die ist, die einen geländegängigen Wagen in der Pologröße suchen.
Zitat:
Herzlichen Dank für diese Bilder.
Ich war kurz davor, einen GTD oder TDI zu bestellen.
Der Eine sieht zwar gut aus, ist auf meinen Strecken aber oft und tief und 230km/h brauch ich auch nicht mehr. Der Andere passt von der Technik, sieht mir aber zu langweilig aus.
Deine Bilder haben bei mir die Hoffnung geweckt, einen G7 zu bestellen, der praktisch und optisch passt. Jetzt hänge ich noch ein halbes Jahr Wartezeit drann und hoffe, dass auch die Motorisierung meiner Vorstellung entspricht.
Zitat Sascha26091988:
"Es geht beim Autokauf oftmals nicht um den Mehrwert, sondern um Emotionen. Der CG7 sieht halt etwas anders aus als ein TL/CL/HL/GTI/GTD/R/G+/GV. Für alle, die einen etwas robuster aussehenden Wagen haben möchten, aber der Tiguan nicht in Frage kommt, ist halt der CG wir gemacht."
.....das hätte ich nicht besser schreiben können. Genauso isses!
Dir ist schon klar, dass diese Bilder reine Computerretuschen sind?
Vom Golf Plus gibt es noch keine offiziellen Bilder und der Cross wird wieder eine Ausstattungsvariante vermutlich ohne Allrad sein. hierfür gibt es dann die Alltrack Reihe.
Gab es nicht schon einmal eine Country Mogelpackung?
K.
Zitat:
Original geschrieben von BigWolf
Dir ist schon klar, dass diese Bilder reine Computerretuschen sind?
Vom Golf Plus gibt es noch keine offiziellen Bilder und der Cross wird wieder eine Ausstattungsvariante vermutlich ohne Allrad sein. hierfür gibt es dann die Alltrack Reihe.
...dessen bin ich mir bewusst. Die Bilder lassen die Hoffnung zu, dass es bald eine Variante gibt, die nicht so langweilig wie die Basis aussieht. Egal, ob man das auch als Mogelpackung bezeichnet.
Unser CrossPolo ist auch eine Mogelpackung, aber er sieht einfach gut aus und wir würden es wieder tun. Ich denke, dass diese Optik derzeit voll im Trend liegt und hoffe, dass auch die Verantwortlichen bei VW -nicht zuletzt durch dieses Forum- den Trend erkennen und die Computerbilder bald verwirklicht werden.
Mein G IV wird sicher noch solange aushalten, bis in den nächsten Monaten näheres zu erfahren ist.