Cross Touran - Winterreifen - welche Felgen habt ihr?

VW Touran 1 (1T)

hallo zusammen,

bin derzeit am suchen nach einen zweiten satz räder, und zwar für den winter. habe derzeit natürlich die standard felgen samt sommerreifen. ich tue mich schwer, felgen für winterreifen zu finden. wollte erst die goal felgen, allerdings gehen diese nicht am cross.

bin schon am überlegen, ob ich ständig jeweils die entsprechenden reifen (winterreifen und sommerreifen) alle halbe jahr auf die standardfelgen aufziehen lassen soll oder ob ich umschwenke auf ganzjahresreifen.

was meint ihr?

daniel 

17 Antworten

Hallo

Kann mir jemand sagen, obich die orginal Cross Touran Felge von der Hinterachse auch auf der Forderachse fahren kann?

Ich fahre derzeit einen 3er und denke das der Touran der nächste sein wird.

Habe jetzt auch ne mischbereifung (sch... teuerer Spaß)

der Cross hat ja nun auch ne Mischbereifung drauf ab werk, darum die frage ob es geht

nun habe ich überlegt, ob ich die orginalen Felgen von der HA im Sommer auf VA und HA fahren kann

im Winter würde ich dann gerne die Felge der VA auf beiden Achsen fahren

Also aus 2 satz Mischbereifung würde ich 2 Sätze mit gleicher Größe machen wollen

es werden genug neue orginalsätze angeboten.

die VA Felgen vom Sommerreifen befreien und Winterreifen drauf und einlagen, im herbst wieder raus kramen.

die frage ist nur ob das geht, wenn ja dann
hätte ich für den Winter den gleichen Satz felgen nur schmaler ;-)

mfg

Night

Hallo Daniel,
das Gleiche überlege ich auch gerade! Werde mir im Nov. 2012 einen 2008er Cross Touran gebraucht kaufen. So schön der Cross Touran aussieht(Geschmackssache), so leidig ist das Reifenthema wegen der unterschiedlichen Serienfelgen vorne und hinten.

Möchte zwei weitere zwei Stück 8Jx17 Serienfelgen kaufen und gegen die 6,5j Serienfelgen vorne austauschen und Ganzjahresreifen in Grösse 235/45/17 (Seriengrösse) auf allen vier Felgen 8Jx17 montieren. Allerdings scheint es diese Ganzjahresreifen Grösse von Top testkandidaten nur mit grosser Tragzahl, ab 97 zu geben. Das schränkt die Auswahl ein. Habe keine Motivation mehr für Reifenwechsel, Einlagerung, Kosten, etc.

In einem Thread wird gesagt 4x8Jx17" wird für Cross touran zugelassen bei Dekra, incl. 20mm Spurplatten hinten.

Ich werde mit dieser Variante bei Dekra vorstelling werden.

Gruss

olidro

Zitat:

Original geschrieben von daniellll

hallo zusammen,

bin derzeit am suchen nach einen zweiten satz räder, und zwar für den winter. habe derzeit natürlich die standard felgen samt sommerreifen. ich tue mich schwer, felgen für winterreifen zu finden. wollte erst die goal felgen, allerdings gehen diese nicht am cross.

bin schon am überlegen, ob ich ständig jeweils die entsprechenden reifen (winterreifen und sommerreifen) alle halbe jahr auf die standardfelgen aufziehen lassen soll oder ob ich umschwenke auf ganzjahresreifen.

was meint ihr?

daniel 

Hallole ...

@ olidro

Was hast denn da " Altes " ausgegraben 😰

Was hier jetzt noch fehlt zu einem Satz ( 4x ) 8 x 17" HA - Felgen mit 235 / 45 - 17 auf dem Cross ist der Link = Info & Beitrag von User " Twinpin " .

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Gruß
Hermy

Deine Antwort