Cross Touran
Mahlzeit!!
habe gerade in der AMS den Cross Touran
gesehen und die Vorankündigung gelesen.
Schade - hatte gehofft das VW den Touran
auch mit 4 Motion Antrieb auflegt. Nachfrage,
zumal hier in der Gegend, wäre bestimmt ausreichend
vorhanden. Ich würde sofort einen nehmen.
Grüssle aus dem Schwarzwald
willi
20 Antworten
Die mit Sicherheit überteuerte und häßlich hochbeinige "Kiste", noch dazu mit runden FL Glubschaugen, braucht kein Mensch. Noch dazu, dass sie kein Allrad haben wird, dann wäre es für manchen sicher überlegenswert aber so ? Die sollen sich in WOB dererlei Entwicklungskosten lieber sparen, dann könnte die eine oder andere Preiserhöhung auch entfallen.
Hohi
so drastisch wollte ich es nicht schreiben,
aber gedacht hab ichs mir auch.
Für 4Motion gebe ich gerne €2000 mehr,
aber für diesen nutzlosen Firlefans
bestimmt nicht.
Grüssle
willi
Bin ja bekannt dafür, das so direkt zu nennen, wie es ist.
Ist zwar nicht immer richtig, aber wenn ich mich ärgere, dann ist es eben so. Und so ein nutzloser Sch...... ärgert mich !
Grüße in den schönen Schwarzwald
Dem kann ich nur zustimmen. 4-motion für den Touran wäre eine runde Sache, aber die ganzen Pseudogeländewagen von VW wirken imho eher peinlich. Früher stand VW für eher für "mehr sein als scheinen", aber davon ist so gut wie nichts mehr übrig geblieben - schade. Würde VW etwas am Marketing sparen und dafür die Entwicklungsabteilungen besser ausstatten, hätten sie vielleicht weniger Probleme und die Kunden bessere Autos.
Gruß
JohnS
Ähnliche Themen
Ich denke, die Entscheidung gegen einen 4Motion im Touran ist schon nachvollziehbar. Sowohl beim Passat wie auch beimGolf liegt der 4Motion-Anteil deutlich unter 5%, wobei da noch die V6 mit serienmäßigem Allrad dabei sind.
Beim Touran wäre der Anteil wohl nochmal deutlich kleiner, da er dann nur noch als 5-Sitzer angeboten werden könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Beim Touran wäre der Anteil wohl nochmal deutlich kleiner, da er dann nur noch als 5-Sitzer angeboten werden könnte.
Warum würde es den 4-Motion (wenn es ihn denn gäbe) 'nur' als 5-Sitzer geben? Was spricht gegen die dritte Sitzreihe?
Der Allradantrieb braucht Platz an der Hinterachse, also auch in der Höhe. D.h. die Innenhöhe im Heckabteil des Touran wird niedriger. Wer soll dann so geduckt sitzen bzw. die Knie zwischen die Ohren stecken ?
Grundsätzlich schließe ich mich den Meinungen an. Brauchen tut man sowas nicht, der Aufpreis ist auch sehr hoch (allerdings sind auch 17 Zöller dabei, alleine die kosten schon was mehr), über das FL kann man sich allerdings streiten, hier sind die Vorlieben halt verschieden. Und ein Allrad käme sicherlich einigen entgegen. In einem Punkt kann ich die Überlegungen von VW allerdings verstehen: Schaut mal, wieviel Leute mit 2 tonnen schweren Geländewagen und ökologisch fragwürdigen Verbräuchen durch die Stadt fahren, nur weils schick ist. Ist das besser? Ich kann mir vorstellen, daß VW halt auf diesen Lifestylezug aufspringen will, ohne aufwändige und oft nicht notwendige Technik zu installieren. Ich glaube gelesen zu haben, daß sich der Cross Polo nicht so schlecht verkauft. Insofern hat VW schon recht. (Ich würde das Geld allerdings auch lieber in eine sportlichere Ausstattung stecken)
Gruß, Jochen
Der 4Motion braucht zum einen Platz, bringt auf der anderen Seite auch zusätzliches gewicht an der Hinterachse. Nicht umsonst gabs den Sharan 4Motion nur mit Gewichtsrestriktionen wie z.B. 6 Sitze...
Zitat:
Original geschrieben von weissbierjojo
....In einem Punkt kann ich die Überlegungen von VW allerdings verstehen: Schaut mal, wieviel Leute mit 2 tonnen schweren Geländewagen und ökologisch fragwürdigen Verbräuchen durch die Stadt fahren, nur weils schick ist. Ist das besser? Ich kann mir vorstellen, daß VW halt auf diesen Lifestylezug aufspringen will, ohne aufwändige und oft nicht notwendige Technik zu installieren. ...
Auf den Lifestylezug ist VW mit dem Touareg doch schon lange aufgessprungen...
Wir benötigen z.B. keine Plätze 6 und 7 im Touri, aber zumindest zuschaltbarer oder automatisch eingreifender Allradantrieb wäre für uns im Winter schon hilfreich und nützlich...
außerdem sollte man bedenken, das die "Cross"-Reihe nur geil aussehen* soll und kein Geländewagen darstellen soll.
Dafür wird es den Tiguan geben (voraussichtlicher Start KW 47/07)
* "geil aussehen" ist subjektiv und deshalb...
..."Unter Subjektivität versteht man die subjektive (individuelle) Wahrnehmung eines Individuums. Subjektivität wird oft mit Unsachlichkeit gleichgesetzt, mit Voreingenommenheit und mit der Beeinflussung durch persönliche Gefühle, Interessen oder Vorurteilen, aber auch mit Geschmack, Individualität und Sensibilität. Künstlerischer Ausdruck ist ohne Subjektivität nicht denkbar."
Quelle: Wikipedia
So da isser, ja der - der den keiner braucht.
und nochma von hinten
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Der Allradantrieb braucht Platz an der Hinterachse, also auch in der Höhe. D.h. die Innenhöhe im Heckabteil des Touran wird niedriger. Wer soll dann so geduckt sitzen bzw. die Knie zwischen die Ohren stecken ?
da würde nur die reserveradmulde (die beim 7 sitzer übrigens komplett leer ist und sozusagen 10cm hohen ungenutzer raum ist)
wegfallen (aber die kann man beim 7 sitzer wie gesagt ja eh nicht benutzen)