Cross Touran
Mahlzeit!!
habe gerade in der AMS den Cross Touran
gesehen und die Vorankündigung gelesen.
Schade - hatte gehofft das VW den Touran
auch mit 4 Motion Antrieb auflegt. Nachfrage,
zumal hier in der Gegend, wäre bestimmt ausreichend
vorhanden. Ich würde sofort einen nehmen.
Grüssle aus dem Schwarzwald
willi
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
und nochma von hinten
sieht nett aus, würd ich bei Neukauf überlegen.
Zu Sinn oder Unsinn: Lieber fahr ich 20 kg "unnützes" Plastik spazieren, als dass ich, wenn ich im Flachland wohnen würde, das ganze Jahr "unnütz" Allradtechnik und 2,5 Tonnen SUV drumherum durch die Gegend wuchte. (siehe A7: auch nich mehr Platz drin als im Touri)
Wenn ich die Bilder sehe, schreit der geradezu nach Allrad.
Zitat:
... als dass ich, wenn ich im Flachland wohnen würde, das ganze Jahr "unnütz" Allradtechnik und 2,5 Tonnen SUV drumherum durch die Gegend wuchte.
Da gibt's noch ein Kriterium. Mancheiner möchte auf die Unabhängigkeit, die ein Allradler bietet, nicht verzichten. Auch für skibegeisterte Flachlandtiroler, die auch bei plötzlichem Wintereinbruch noch vorankommen wollen, bietet ein solcher Antrieb deutliche Vorteile.
Dies setzt aber nicht voraus, einen 2,5 Tonnen SUV durch die Gegend zu wuchten. Wir haben zwei japanische Allradler, die je ca. 1,5 Tonnen wiegen, für die Traktionsprobleme ein Fremdwort sind und die ansonsten fast wie normale Autos aussehen und mindestens so gut fahren. Der eine ist schon etwas höher gelegt, was den Vorteil bietet, dass weder bei Schnee noch bei den in unserer Gegend immer mehr verkommenden Straßen so schnell die Gefahr des Aufsetzens besteht.
Bezüglich moderner Automatik und Dieselmotor haben unsere Japaner aber nichts zu bieten und ein etwas rustikalerer Touran mit DSG und Allrad wäre eine sehr interessante Alternative.
Manche SUVs werden sicherlich speziell wegen der Optik gekauft, viele wollen aber einfach höher sitzen, besser durchkommen, nicht in einem Panzerspähwagenverschnitt ala Audi hocken, sondern durch größere Scheiben die Welt betrachten - für die wäre ein VAN mit Allrad und hoffentlich ordentlich großen Scheiben die wesentlich reisetauglichere Alternative zu manchem SUV.
Gruß
JohnS
Zitat:
Original geschrieben von JohnS
Bezüglich moderner Automatik und Dieselmotor haben unsere Japaner aber nichts zu bieten und ein etwas rustikalerer Touran mit DSG und Allrad wäre eine sehr interessante Alternative.
Natürlich wäre ein 4motion-Touran ein sehr interessantes Modell!!!
Ich wollte auch überhaupt nicht den Allradantrieb in Frage stellen (im Gegenteil, im letzten Winter hat sich hier in der Gegend wohl jeder einen Allradler gewünscht), sondern meinte, dass es sicher "unnützere" Autos gibt als den CrossTouran, auch wenn der nur von einer Achse angetrieben wird. Auch der CrossPolo ist meiner Meinung nach ein sehr nettes und optisch ansprechendes Auto - aber das ist eben Geschmackssache.
Also ich finde den geil.
Naja nu habe ich den anderen bestellt.
Wann soll der denn kommen ?