Cross Touran bestellbar

VW Touran 1 (1T)

Laut diesem Beitrag hier ist der Cross-Touran bestellbar

Gruß

Afralu

56 Antworten

Zitat:

heute bei dem Sturm

Bei uns ist schon der erste Baum gefallen und dabei ist es noch nicht mal richtig los gegangen.

Zitat:

Original geschrieben von ass1973

..... hohirode ist ja schon bei normalem Wetter so um unsere "Bomben"Sicherheit bemüht 😁

Genau das ist er...... GottseiDank kann man diese Spezialgefährte ja schon von weitem am zierlichen Auspuffrohr erkennen und dann schnell das Weite suchen 😁

Das ja nix passiert.

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Bei uns ist schon der erste Baum gefallen und dabei ist es noch nicht mal richtig los gegangen.

Das ist richtig, Leute macht Euch richtig aus was gefasst. Ich bin hier von Amtswegen direkt mit dem Wetterdienst verlinkt, kriege also bischen andere Meldungen als das normal gesendet wird. Alle meine Leute vom Straßendienst sind schon unterwegs und beseitigen umgestürzte Bäume, sperren Straßen, Hochwasser etc.

Es geht erst los in den nächsten 2-3 Stunden - dies ist mal kein Spaß von mir.

Mischbereifung Cross-Touran

weiß jemand, ob die Alus vom Cross-Touran mit der Mischbereifung 215 vorn, 235 hinten (17 Zoll) auch auf den normalen Touri mit Seriensportfahrwerk passen?

Ähnliche Themen

Re: Mischbereifung Cross-Touran

Zitat:

Original geschrieben von Totti123

weiß jemand, ob die Alus vom Cross-Touran mit der Mischbereifung 215 vorn, 235 hinten (17 Zoll) auch auf den normalen Touri mit Seriensportfahrwerk passen?

Was sollte dagegen sprechen, der Cross hat nichts anderes wie der normale Touran. Ist nur ein wenig "höhergelegt"

Gruß

Afralu

Alles klar, dann stehen hier bald wieder Nardos zum Verkauf! Grins

Zitat:

Original geschrieben von Totti123

Alles klar, dann stehen hier bald wieder Nardos zum Verkauf! Grins

Klingt nach neuen Winterrädern *fg*.

Die 16-Zölligen asphaltschneider haben eine bescheidene Kurvenlage :-)

Habe gerade weil es mich interessiert die VW-Hotline zu den Felgen befragt - soll nach deren Unterlagen nicht möglich sein.....- was natürlich nichts heißen muss, wenn ich daran denke, wie viel verschiedene Auskünfte ich bei der FL Einführung erhalten habe (Leder beige, braun, einfarbig, zweifarbig...., Bilder aus Paris nicht richtig, nur Showcar....)

Meine Vermutung: Räder für normalen Touran zu breit, Cross hat ja diese "Golf II-Style" Kotflügelverbreiterungen.

Ach ja: Wir sind mit unserem Touran sehr zufrieden !

Zitat:

Original geschrieben von vwbeach

Habe gerade weil es mich interessiert die VW-Hotline zu den Felgen befragt

Ich würde mal sagen, für techn. Fragen die falsche Anlaufstelle 😉 Frag die mal nach 19" Rädern für'n Touran........

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von vwbeach

Meine Vermutung: Räder für normalen Touran zu breit, Cross hat ja diese "Golf II-Style" Kotflügelverbreiterungen.

Ich denke das geht schon denn die Räder beim Touri stehen ja ziemlich weit im Radhaus drin, aber letzt endlich kommts ja drauf an was in der ABE oder Freigabe von VW drinsteht, die Auflagen muss man halt erfüllen.

Sollten dies auch 7 Zoll Felgen sein dann schaut aber ein 235er Reifen nicht mehr so schön aus ( also aus meiner Sicht)

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von touran tsi

Sollten dies auch 7 Zoll Felgen sein dann schaut aber ein 235er Reifen nicht mehr so schön aus ( also aus meiner Sicht)

Es werden vorne 6,5x17 ET42 und hinten 8x17 ET 37 werden

Gruß

Afralu

Nah dann sieht das ganze schon wieder anderst aus;D und auf ner 8" kann man den 235er Reifen auch anschauen
Und ne 8x17 ET 37 bringst am Touri auch unter (wobei das Radhaus dann schön ausgefüllt sein müsste), aber wie gesagt abwarten was die Freigabe sagt oder letztendlich was der Tüvprüfer noch alles will😕

Grüsse

"...abwarten was die Freigabe sagt oder letztendlich was der Tüvprüfer noch alles will😕"

Ok, dann heißt es also, abwarten und Bier trinken.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von touran tsi

Nah dann sieht das ganze schon wieder anderst aus

Bedenke aber dass das "übliche" wechseln zum gleichmäßigen Reifenverbrauch (vorne/hinten) im Frühjahr dann flach fällt.

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Bedenke aber dass das "übliche" wechseln zum gleichmäßigen Reifenverbrauch (vorne/hinten) im Frühjahr dann flach fällt.

sollte er es trotzdem machen, würd ich gern ein Bild davon sehen😁

Deine Antwort