Cross Polo - Meinung ?
was haltet ihr von dem cross Polo ?
wie ist der Platz hinten und dei Fahreigenschasfetn mit dem 105 ps Motor ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Für Cross so geeignet wie jeder Standartpolo auch.
Ich kenne nur einen StandarDpolo 😉 .
127 Antworten
Hallo zusammen!
:-)
Ich bin "neu" hier und hätte zum 1.4 Cross Polo (wunderschönes Auto), Baujahr 11/2007 ein paar Fragen an euch, da ich mir gerne dieses Fahrzeug kaufen würde und nun nach eurem Rat fragen möchte
- Ich würde gerne wissen, ob der Kofferraum für einen Kinderwagen gro0 genug ist?
- Ob der auf der VW-Homepage angegebene durchschnittliche Verbrauch von 7l/100 km in etwa stimmt?
Tja und dann natürlich auch, was positiv/negativ ist, da ich momentan einen New Beetle fahre und überhaupt nicht zufrieden bin. Ich glaub, es ist absolut ein Montagsauto - aber da steckt man halt nicht drin.
Freue mich auf eure Antworten,
liebe Grüße
😁
Hier mal der 1.4er bei Spritmonitor: http://www.spritmonitor.de/.../451-Polo.html?...
Durchschnitt der User dort genau 7,00 Liter 😉
Angegeben sind allerdings 6,3 bzw. 6,9 für die Automatik-Version.
Je nach deinem Fahrprofil kommst du da dann schon mit 7 Litern aus, wenn du sparsam unterwegs bist.
Also ich bin stolzer Besitzer eines Crosspolos seit Ostersonntag. Er hat jetzt 1050km auf der Uhr ist also gerade eingefahren. Den Spritverbrauch habe ich noch nicht exakt ausgerechnet da er sich ja erst nach ein paar Kilometern einpendelt aber unter 7 solltens schon sein. Zum Kofferaum bin ich der Meinung dass er für einen Kleinwagen sehr groß ist. Gestern hab ich mit den Wagen nen Bekannten besucht der einen Golf 3 fährt und er meinte auch dass der Kofferaum vom Cross größer als seiner ist. Ob da jetzt ein Kinderwagen reinpasst kann ich aber nicht versichern. Am besten vor Ort testen oder an einen x-beliebigen Polo 9N testen da der Wagen ja an sich baugleich ist. An sonsten bin ich total begeistert von den Wagen. Schon direkt vom ersten Meter an hängt der Motor super am gas und die Gänge sind schön knackig zu schalten. Die Sitze sind spitze. Selbst nach einer längeren Autobahnfahrt kommt man entspannt aus den Wagen. Das gelochte Lederlenkrad liegt auch wunderbar in der Hand. Trotz Höherlegung lässt es sich mit dem Wagen flott um die Kurven flitzen was ich auf die sehr breiten Reifen schließe. Nur 2 Kritikpunkte habe ich bis jetzt.
1. Mein Licht wurde nicht eingestellt also fahr ich Nachts mit Dauerfernlicht.
2. Ab 500km fing die Türverkleidung auf der Fahrertür an zu knarzen und klappern als wenn ein Stift in der Ablage läge.
Morgen kommt der Wagen in die Werkstatt meines Händlers da der Kühlergrill gegen einen vom GTI getauscht wird und da sollen die das mal ausmerzen. Aber an sonsten ein super Wagen.
PS: Scheiss Pollen!!! Nach einer Woche sieht der Wagen aus als wenn er aus der Sahara kommt. Überall Pollenstaub. Ist halt der Lack, Black Magic Perleffekt.
Zitat:
Scheiss Pollen!!! Nach einer Woche sieht der Wagen aus als wenn er aus der Sahara kommt. Überall Pollenstaub. Ist halt der Lack, Black Magic Perleffekt.
Jaha das is echt heftig, meiner is auch schwarz und momentan sieht er wirklich aus wie aus der Wüste gekrochen.
Ähnliche Themen
Hallo Cross-Polo-Fahrer,
hier nun endlich Bilder des Cross-Polos meines Vaters.
Jetzt mit den Alus kann man ihn vorzeigen, im Gegensatz zu den Stahlfelgen mit Winterreifen.
Gruss von Matthias
Die Felgen sind wirklich hammer. Ich habe leider nur hinten ne Trommelbremse was nicht so prall aussieht aber dafür muss ich nur die vorderen Felgen vom Bremsstaub befreien.
Zitat:
Original geschrieben von Nutella85
Hallo zusammen!
:-)Ich bin "neu" hier und hätte zum 1.4 Cross Polo (wunderschönes Auto), Baujahr 11/2007 ein paar Fragen an euch, da ich mir gerne dieses Fahrzeug kaufen würde und nun nach eurem Rat fragen möchte
- Ich würde gerne wissen, ob der Kofferraum für einen Kinderwagen gro0 genug ist?
- Ob der auf der VW-Homepage angegebene durchschnittliche Verbrauch von 7l/100 km in etwa stimmt?
Tja und dann natürlich auch, was positiv/negativ ist, da ich momentan einen New Beetle fahre und überhaupt nicht zufrieden bin. Ich glaub, es ist absolut ein Montagsauto - aber da steckt man halt nicht drin.
Freue mich auf eure Antworten,
liebe Grüße
😁
Hallo,
also, der Kinderwagen meines Patenkinds "paßte" nicht wirklich gut rein ... Untergestell zusammengeklappt hinten hochkant rein, Kofferraumabdeckung am besten rausnehmen und dahinter schieben und dann das "Körbchen" (oder wie nennt man das, wo das Kind drin liegt?) auf den Rücksitz gestellt. Daneben paßte dann noch eine schmale Person und der Kleine wurde vorn im Maxi-Cosi auf den Beifahrersitz geschnallt. Ist nicht wirklich komfortabel, aber es ging. Vielleicht ist Euer Kinderwagen auch kleiner?
Beim Verbrauch kann ich leider bei 7 l nicht mithalten - meiner verbraucht im Stadtverkehr locker 8-8,5 l, nur auf längeren Strecken (mindestens 250 km Autobahn) gehts dann mal Richtung 7 l ;-( Vielleicht liegts aber auch an meiner rasanten Fahrweise? ;-) die 100 PS wollen ja auch bewegt werden 😁
Gruß crossiehh
Hi,
ich bin neu hier...
Seit Februar 2009 haben wir einen neuen Crossi mit 105 PS. Ich kann sagen:
Einfach ein super Auto !!!!!!!!
Wir haben die relativ neue Farbe "slate Gray" genommen und wir bereuuen es absolut nicht. Farbe ist und bleibt Geschmackssache, aber das Grau passt so klasse zu den Alu-Elementen am Dach, Spiegel, Schürze vorne und hinten...zu den super Alu-Felgen, einfach Topp !!
Ist ein echter Hingucker (Leute drehen sich sogar danach um oder bleiben stehen).
Wir haben uns Umweltprämie-mäßig von unserem 13 Jahre alten Golf III getrennt (220000 km ohne Reperaturen !!!!!!!!!!!!).
Ich fahre seit gut 4 Jahren einen SLK 200 K. Nun möchte ich nicht einen SLK mit einem Polo vergleichen (schon wegen Cabriolet), aber.....
momentan macht es mir mehr Spaß mit dem Crossi durch die Gegend zu düsen, er sieht super aus, ist spritzig, die Schaltung und das ganze Auto ist dermaßen leichtgängig, ich habe eine gute Rund-Um Sicht und bekomme bei längeren Fahrten keine Kreuzschmerzen (1,88 m groß), etc.
Grüße Volker
Zitat:
Original geschrieben von newslkfan
... Wir haben die relativ neue Farbe "slate Gray" genommen ...
Hey Volker!
Die Farbe sagt mit noch nix, meine beiden sind in silber, hast Du uns mal ein paar Bilder?
Grüße
dataKEKS
Hallo zusammen,
ich kann mich an Volkers Bericht nur anschließen - ein super Auto bzw. ein echter Hingucker im Kleinwagensegment!
Wir haben eine ähnliche Zusammenstellung unseres Fahrzeugparks:
einen Golf 3 GTI Colour Concept
einen SLK 230 Kompressor
Hallo zusammen,
ich kann mich an Volkers Bericht nur anschließen - ein super Auto bzw. ein echter Hingucker im Kleinwagensegment!
Wir haben auch eine ähnliche Zusammenstellung in unserem Fahrueugpark:
- einen Golf 3 GTI Colour Concept
-einen SLK 230 Kompressor
und eben seit April diesen Jahres den Crossi mit 105 Ps und Schaltung.
Hallo zusammen,
ich kann mich Volkers Bericht nur anschließen - ein super Auto, bzw. ein echter Hingucker im Kleinwagensegment!
Wir haben auch eine ähnliche Zusammenstellung in unserem Fahrzeugpark:
- einen Golf III GTI Colour Concept
- einen SLK 230 Kompressor
- und eben seit April diesen Jahres den Crossi mit 105 PS und Schaltung.
Allerdings haben wir den GTI III (2,0L - 115PS) noch immer in unserem Besitz und so kann ich auch 'mal Vergleiche zum Crossi wagen.
Leistung und Gewicht sind fast identisch, trotzdem macht der alte GTI motorisch immer noch den lebendigeren Eindruck?!
Dies resultiert wohl aus der Hubraumdifferenz von ca. 400 Kubikzentzimetern und der Änderung der Euronorm von 2 auf 4.
Zusätzlich fällt das maximale Drehmoment beim GTI schon über 1000 Umdrehungen früher als beim Crossi an!
Bezüglich des Kratstoffverbrauchs bin ich noch nicht so richtig aussagefähig, da der Crossi noch nicht soviele Kilometer hat.
Ich denke aber, daß er die 8L des GTI nicht so wahnsinnig unterbieten wird.
Alles in allem, sind wir mit dem Crosspolo totzdem sehr zufrieden.
Was mich jetzt noch 'mal interessieren würde, wären Eure Erfahrungswerte für den 1,6L ,16V ,105PS (BTS) Motor, bezüglich Leistung und evtl. Schwachstellen bzw. Qualitätsprobleme.
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von dataKEKS
Hey Volker!Zitat:
Original geschrieben von newslkfan
... Wir haben die relativ neue Farbe "slate Gray" genommen ...Die Farbe sagt mit noch nix, meine beiden sind in silber, hast Du uns mal ein paar Bilder?
Grüße
dataKEKS
Hi,
man glaubt es kaum, aber ich habe keinen Fotoapparat. Hier mal ein (nicht besonders gutes) Bild von der Farbe, ist aber nicht unser Auto
Gruß
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe Eure Beiträge verschlungen. Hab einen Crossi in magmaorange bestellt mit dem 80 PS Motor. Hat den jemand ? Wie schnell fährt der *lach*?
Auf der Suche nach einem Neuwagen bin ich total schnell auf dieses spritzige Modell gestossen und hab mich verknallt. Freu mich auch schon total drauf Anfang - Mitte August soll er kommen - allerdings ein RE-Import. Autoradio muß ich noch aussuchen, dann kann es losgehen.
Mein alter Opel Corsa fällt dann der Abwrackprämie zum Opfer mit 227.000 km.
Liebe Grüße
Bianka