ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. cross fox

cross fox

Themenstarteram 12. März 2006 um 22:46

hi,

hab ich eben beim googlen gefunden, eigentlich auf der suche nach fox pepper fotos, stolper ich über diesen netten kleinen burschen :)

http://www.3harts.nl/scoops/index3.htm

cross fox, gerade in der zeit der immer kleiner werden suv´s doch eigentlich keine schlechte idee, weis jemand ob der auch in deutschland kommt??

sind auch noch einige andere concepts dabei, aber den fox cross kann man so wie abgebildet in brasilien kaufen !!

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2008 um 20:38

Hi, habe den Cross-Fox auf meiner Reise durch Mexiko ziemlich oft gesehen und war begeistert. Ist halt ein Fun Car und wohl eher für den Stadtverkehr gedacht.

Es kommt ja wohl auch kaum jemand auf die Idee mit nem Porsche Ceyenne durchs Gelände zu fahren obwohl der dafür bestimmt (einigermaßen) ausgestattet sein dürfte.

Egal...ich finde den Wagen schön und lustig!

Lustig dürften die Preise aber wohl nicht sein wenn es ihn denn dann doch mal in Deutschland zu kaufen gibt!

Leider weiß ich nicht, was der kleine Fox in Mexiko gekostet hat. Habe leider keinen Händler finden können...

aber irgendwo müssen ja auch die Mexikaner den Cross gekauft haben. Was mich allerdings bei dem Verdienst eines "normalen" Mexikaners wundert.

Scheint also wiedermal nur in Deutschland teuer zu werden...

man(n) darf gespannt sein, ob es in diesem Leben nochmal einen "echten" VOLKSWAGEN (wie den Käfer) geben wird...wohl kaum!!

Schade..denn dann hätte VW mal wieder (nach so vielen negativen Stories) eine

Erfolgsgeschichte zu schreiben...

LG Adonjs :-)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

cross fox ... ein auto das die welt nicht braucht ;)

fast noch sinnloser als der cross polo.

Themenstarteram 13. März 2006 um 0:16

naja wenn du so anfängst ist auch der fox sinnlos... man hatte ja den lupo... :D

am 13. März 2006 um 8:34

Der Lupo war aber wesentlich kleiner. Der Fox ist definitiv KEIN Lupo-Nachfolger. Das sind zwei Welten (Hatte selber nen Arosa)

Aber der Cross-Fox ist wirklich ne Witznummer. Geländetauglich ist der bestimmt nicht. Das ist nur was für möchtegern-Individualisten... ein Geländewagen mit Frontantrieb. das sagt alles....

 

Der Cross-Fox kommt wohl definitiv diesen Herbst... ob der Pepper kommt weiß ich nicht.

Themenstarteram 20. März 2006 um 1:06

naja ich bin beide ausgiebig gefahren, weil meine mum so ne kleine semmel wollte, geb dir schon recht vom innenraum her ist der fox wesentlich größer. aber bei vw nimmt er die selbe stellung ein wie der lupo.

am 20. März 2006 um 9:35

Naja es gibt doch auch nen kleinen Gelände Fiat, oder?

Der hat sich meines wissens nach gut im Gelände geschlagen, weil er nunmal leicht ist un über hubbel geflogen ist^^

Der Cross Fox sieht wenigstens nach was aus, finde ich, auch im Innenraum viel besser als unsere Föxe.

Naja den Polo als Cross Auto wollte keiner haben weil der so schweine teuer war.

also die bilder vom innenraum des cross fox, die ich gesehen habe, waren nicht viel anders als die vom standard fox.

aber du kannst gerne deine quelle angeben

am 20. März 2006 um 10:04

http://images.google.de/imgres?...

Naja hast recht, die die ich gesehen habe waren vom Fox pepper, aber das finde ich mal gelungen, sogar stoff in den Türen!

am 18. August 2008 um 20:38

Hi, habe den Cross-Fox auf meiner Reise durch Mexiko ziemlich oft gesehen und war begeistert. Ist halt ein Fun Car und wohl eher für den Stadtverkehr gedacht.

Es kommt ja wohl auch kaum jemand auf die Idee mit nem Porsche Ceyenne durchs Gelände zu fahren obwohl der dafür bestimmt (einigermaßen) ausgestattet sein dürfte.

Egal...ich finde den Wagen schön und lustig!

Lustig dürften die Preise aber wohl nicht sein wenn es ihn denn dann doch mal in Deutschland zu kaufen gibt!

Leider weiß ich nicht, was der kleine Fox in Mexiko gekostet hat. Habe leider keinen Händler finden können...

aber irgendwo müssen ja auch die Mexikaner den Cross gekauft haben. Was mich allerdings bei dem Verdienst eines "normalen" Mexikaners wundert.

Scheint also wiedermal nur in Deutschland teuer zu werden...

man(n) darf gespannt sein, ob es in diesem Leben nochmal einen "echten" VOLKSWAGEN (wie den Käfer) geben wird...wohl kaum!!

Schade..denn dann hätte VW mal wieder (nach so vielen negativen Stories) eine

Erfolgsgeschichte zu schreiben...

LG Adonjs :-)

am 22. August 2008 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Black-Fox

Naja es gibt doch auch nen kleinen Gelände Fiat, oder?

Der hat sich meines wissens nach gut im Gelände geschlagen, weil er nunmal leicht ist un über hubbel geflogen ist^^

Der Cross Fox sieht wenigstens nach was aus, finde ich, auch im Innenraum viel besser als unsere Föxe.

Naja den Polo als Cross Auto wollte keiner haben weil der so schweine teuer war.

der Fiat Panda hatte aber Allradantrieb ;)

zum einen sagens: wir legen den Bluemotion 15mm tiefer, das spart Sprit. -andererseits legen sie diese Kisten höher und verbaun mit Pseudo-Unterfahrschutz (Kunststoff soll was halten? I LACHE!) noch die gesamte Aerodynamik..

Ist nicht jeder Fox ein Cross Fox? :D

Moin,

den Cross Fox hat ein Importeur im Angebot. Verkauft aber nur B2B und ueberwiegend an Autovermieter im Bereich Südeuropa.

Zumindest war mal ein Angebot da, welches CIF Bremerhaven inkl. Zoll und inkl. TÜV von knapp unter 10.000 netto beinhaltete. Wahlweise halt auch CIF Bremerhaven T1

Zitat:

Original geschrieben von noeler

Moin,

den Cross Fox hat ein Importeur im Angebot. Verkauft aber nur B2B und ueberwiegend an Autovermieter im Bereich Südeuropa.

Zumindest war mal ein Angebot da, welches CIF Bremerhaven inkl. Zoll und inkl. TÜV von knapp unter 10.000 netto beinhaltete. Wahlweise halt auch CIF Bremerhaven T1

Hallo,

kannst du mir sagen, wie der Importeur des Crossfox heißt? Ich bin kurz davor, ihn privat aus Mexiko zu importieren, mich schrecken aber die Kosten. Er kostet in Mexiko ca. 170000 Pesos, sprich ca. 11000 US-Dollar. Bis ich ihn hier habe und zugelassen bin ich locker bei 13000 Euro.

Ich wär dir super dankbar.

Grüße

VWKaeferfan

am 24. August 2009 um 19:56

Hier ein Link zu Volkswagen Mexiko - Galerie zum Fox. Wer sich für Preise interessiert, muss auf Paquetes y Precios klicken.

In Puebla in Mexiko steht ein riesiges Volkswagenwerk - was da gebaut wird, weiß ich nicht. Ist aber in der Größe zwischen Wolfsburg und Hannover. Auf der Startseite www.mx.colkswagen.com gibt es den Link zu MODELOS - zum Teil lustige Alternativen, Varianten und sei es auch nur Namensvarianten (wie z.B. Jetta)

 

http://mx.volkswagen.com/.../gallery.html

am 24. August 2009 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

cross fox ... ein auto das die welt nicht braucht ;)

fast noch sinnloser als der cross polo.

und wieder das gebabbel .... über sinnvoll .... oder sinnlos,

cross = fun, keiner hat gesagt geländegängig,

ja ich fahre auch Cross .... Touran, beim normalo gehe ich einfach vorbei,

magst ihn nicht .... kauf ihn nicht, aber nicht da jetzt umher babbeln ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen