1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Cross-caddy ???

Cross-caddy ???

VW Caddy 3 CrossCaddy (2K/2C)

Hallo allerseits,
weiß vielleicht jemand von Euch,ob nach Cross-Polo,Cross-Golf und Cross-Touran auch eine Cross-Variante vom Caddy geplant ist?Sähe bestimmt super aus.Vor allem in offroad-grey!
Gruß Weißwasser...

45 Antworten

Hallo Markus,

Zitat:

Gibt es denn nen Crashtest vom Logan MCV?

selbstverständlich!

😁

Gruß Torsten

Das ist der normale Logan. Der Van wurde nicht getestet. Vielleicht schneidet der ja anders ab.

Natürlich ist der Logan kein Highlight der passiven Sicherheit. Aber er hat ein brauchbares Fahrwerk und 3 Sterne sind immerhin soviel wie ein A6 bis 2004 erzielt hat. Und der kostet gebraucht meist immer noch mehr als ein Logan neu.

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

Gibt es denn nen Crashtest vom Logan MCV?
Wenn man ein Auto mit hoher passiver Sicherheit haben will, dann nimmt man natürlich weder Logan, noch Berlingo noch den Caddy. Dann nimmt man nen Scenic oder Picasso, notfalls gebraucht, oder nen neuen Modus, falls der vom Platz reicht.

Eins muss man bei den Kleinvans bedenken, egal ob Berlingo oder Caddy. Oft sind die Kinder, die hinten sitzen, am schlechtesten geschützt. Vor allem in der dritten Sitzreihe. Kein Seitenaufprallschutz, kein Airbag, quasi keine Knautschzone beim Heckaufprall etc.

Gruß
Markus

du must schon in den gleichen Gewichtsklassen vergleichen. Ein Caddy wiegt ca. 300kg mehr wie ein Berlingo, d.h. der Vorbau muss wesentlich stabiler konstruiert sein . Würde sich also auf der Landstraße ein Caddy mit einem Berlingo oder Modus frontal verkeilen, hättest du im Caddy die größte Wahrscheinlichkeit zu überleben. Oder noch deutlicher: In welchen Auto würdest du bei einem Frontalchrash lieber Sitzen ? In einem Landwind(2 Sterne oder Fiat 500( 5 Sterne)

Gruß

Eberhard

O.K., Markus, Du hast es wirklich schwer!

Du willst hier alle davon überzeugen, dass sie ein zu teures, nicht wertstabiles, unsicheres, unmodernes (Starrachse hinten - igitt!) Auto fahren, ja, dass sie mit der Entscheidung für einen Berlingo oder MCV oder................., oder............, oder...... viel besser gefahren wären.
Mag auch sein, ich habe Dich völlig falsch verstanden.

Nun haben die meisten Schreiber in diesem Thread Dir gegenüber aber den Vorteil, dass sie den Caddy relativ genau kennen, weil sie ihn fahren oder mal gefahren haben, d.h., nicht nur zur Probefahrt sondern im täglichen Gebrauch.
Und da festgestellt haben, dass die Starrachse hinten im normalen Fahrbetrieb gar nicht negativ auffällt und dieser Transporter trotz seiner Macken und Mäckchen ein ganz sympatisches und gut zu benutzendes Fahrzeug ist.

Ich schreibe hier auch nicht´s neues, denn alle hier von Dir behandelten Themen wurden im Verlauf der letzten beiden Jahre hier mehr als ausführlich ausgewalzt, sodass auch die Schleichwerbung für den MCV hier nicht greift.

Für mich ist es wieder einmal erstaunlich, wie weit sich ein Thread doch von der eingangs gestellten Frage entfernen kann (auch wenn ich mit dazu beigetragen habe - bitte um Entschuldigung).

Peter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pg61

Für mich ist es wieder einmal erstaunlich, wie weit sich ein Thread doch von der eingangs gestellten Frage entfernen kann.

Peter

Amen und Ende...........

Ich hatte erwähnt, dass ich den Caddy als einen der wahren Volkswagen ansehe.
Wenn das für Euch kein Lob darstellt, für mich ist das Lob.

Ich hab mich nur gegen die Behauptung gewehrt, ein Berlingo sei teurer oder schlechter gestrickt. Was bislang noch keiner belegen konnte.
Hier werden andere Marken angegriffen und wenn man mit Fakten dagegen argumentiert, ist es auch wieder nicht Recht.

Der Berlingo ist der Gründer dieser Fahrzeugklasse und bis heute (bis auf den fehlenden Partikelfilter) noch up to date.
Mal sehen, ob man das über den Caddy in 10 Jahren auch noch sagt.

Ich schrieb auch nicht, dass die Starrachse inakzeptabel ist. Es gibt aber aufwändigere Lösungen.
Werbung habe ich für kein Auto gemacht - jeder soll das Auto fahren, dass ihm am besten gefällt.
Auch wenn der Berlingo für viele ein zu teures und billig gemachter Franzosenkübel ist, er verkauft sich seit 10 Jahren sehr gut. Mal sehen, wie lang der Caddy sich im Markt hält.
Oder ob der Caddy im Verkauf mit dem Logan MCV mithalten kann.

Gruß
Markus

Hallo Markus,

ich weiß nicht warum Du Deine Meinungen nicht in diesen Beiträgen kund gegeben hast:

Caddy oder Logan?

Caddy oder Kangoo Diesel?

Vergleich Caddy - Berlingo

oder am Besten direkt
HIER

Zeugt das von einer fehlendnen Disziplin bei Citroen-Fahrern von eigentlichen Thema abzulenken und das in den Vordergrund zu drängen, was einem selbst am liebsten ist ?

Evtl. kann es mal mit dem eigentlichen Thema weiter gehen.
Gruß,
Peter

Zitat:

Original geschrieben von alvinanni

Hallo Markus,

ich weiß nicht warum Du Deine Meinungen nicht in diesen Beiträgen kund gegeben hast:

Weil hier behauptet wurde, ein Berlingo wäre teurer und dazu noch eine Klasse niedriger.

Einfach mal den Thread durchlesen.

Gruß
Markus

dürfte ich nochmal auf das eigendliche Thema "ablenken" Cross-caddy!!

Ist es möglich die Cross Touran-Teile am Caddy zu montieren?

Grüße, Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von ricco68 

Weil hier behauptet wurde, ein Berlingo wäre teurer und dazu noch eine Klasse niedriger.
Einfach mal den Thread durchlesen.

... und was stimmt an der Aussage nicht ?? 😕 😁 ...

Ich kann sie nachvollziehen, jeden EURO den du in eine CITRONE steckst war für die "Katz" (A... wollt ich jetzt nicht schreiben) und so gesehen .....😁 

@ Thorsten,

...Tschuldigung ...😛

PS: Ich glaube nicht, daß die Touranteile an den Caddy passen.

Gruß LongLive

Heute sind Bilder in der BILD-Online.
CrossCaddy in Rostrot, ungetarnt auf nem Autotransporter in Thüringen!

http://www.bild.de/.../vw-cross-caddy-entdeckt.html

Suuuuuper Ingo,

gibt's auch schon hier und hier . 😉😁😁😁

...aber dieser Thread wäre schon der richtige gewesen😉😁😁😁.

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

...aber dieser Thread wäre schon der richtige gewesen😉😁😁😁.

Genau, da eröffnet schon mal jemand nicht einfach einen sinnlosen oder doppelten Thread, sondern sucht den richtigen vorher raus, und dann gibt es immer noch Dresche...😉

Übrigens, das scheint mir fast die Farbe  des "alten" Cross-Tourans "Red Rock metallic" zu sein, die man beim neuen Modell nicht mehr anbietet. Das war und ist DIE Crossfarbe überhaupt. Also, mir gefällt der Cross-Caddy, aber die Preise.... 🙄. Ist definitiv kein "Volkscaddy" mehr...

Gruß barney8301

...zur Frage mit der Verwendbarkeit der Cross Touran Teile am Caddy. Vorn überhaupt kein Problem. Mit der Schwellerleiste (bin mir nicht sicher ob Caddy und Touran den gleichen Radstand haben), dem letzten Drittel des hinteren Radkastens und dem Stoßfänger sieht das dann schon wieder anders aus. Beim Touran ist da wesentlich mehr Stoßfänger als beim Caddy. Dort fängt der Stoßfänger ja wesentlich weiter unten an. Wird nicht ohne viel Bastelei gehen, müsste aber mit Geschick zu machen sein. Dennoch, lieber warten bis der Cross Caddy kommt und dann dessen Teile dazu verwenden...da passt dann auch alles ohne Probleme.

PS...der Cross Caddy sieht wirklich sehr gut aus :-).

LG

Mirko

Deine Antwort