CROMA JTD 200 PS-gibt es ihn schon ?

Fiat

Hallo,

ich finde das Auto sehr interessant.

Weiß jemand von Euch näheres ? Wird er schon ausgeliefert ? Ist ihn schon jemand gefahren ?

Danke für Eure Antworten !

58 Antworten

Der Alfa GT z.b. ist in der Schweiz das Meistverkaufte Coupe!!
Sie haben wenigstens Geschmack die Schweizer was wohl so manchem Deutschen fehlt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lybrageschädigt

Mir geht es nicht schlecht, aber für dieses Auto (bei aller Bewunderung für die Leistung) wäre ich nicht bereit, so viel Geld auszugeben - allenfalls als Gebrauchter käme der auf den Hof! Es mag dämlich & altmodisch klingen - aber das waren mal 60.000 DM!

ich möchte ergänzen:

das waren mal 60 MILLIONEN lire.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Ich weiß, ich habs hier im Forum nicht leicht, möchte aber trotzdem gerne meine Meinung posten 😉

Es ist fraglich, ob sich ein Top Modell dadurch auszeichnet, einfach einen großen Motor zu nehmen und ihn einzupflanzen.
Für ein Top Modell braucht man einfach etwas mehr.
Und ob der Croma dazu die richtige Basis hat... ich weiß es nicht.

Außerdem fällt mir zu Top Modell noch die Konzernschwester Lancia ein.
Die haben ja nun mit dem geilen (SORRY) Thesis ein wirklich Spitzen Wägelchen. Aber leider hilft es der Marke trotzdem nicht SOO wirklich. Die Zulassungszahlen in D dümpeln da irgendwo im Keller.
Also man sieht, zu einem Top Modell braucht's schon etwas mehr.

"Die Welt ist ein Narrenhaus - das Renomeé ist Alles."

Zitat:

Original geschrieben von Lybrageschädigt

Hallo!

...

Das kann der Avensis toppen - und den bekommt man "schon" für 26 T€! Knapp 5000 Euro sind eine Welt. Viele von uns kaufen dafür einen gebrauchten Zweitwagen!
...

Toyota Avensis 2.2 (177PS) Combi Sol: 27000 €. 8,6s, 220 km/h. Wird dem Croma nicht mal wegfahren, als Handschalter!

Keine Automatik lieferbar.

Vielleicht bringt Fiat den Croma auch noch als Schalter, dann steckt der den "clean Power Diesel" in den Sack, vielleicht sogar preislich. Der hohe Verbrauch des Croma ist übrigens der Automatik zu verdanken, sehr gut zu sehen beim 1.9 JTD (150 PS), wo der Handschalter teilweise über einen Liter weniger verbraucht, als die Automatik.

Ähnliche Themen

verbrauch: weiß denn irgend einer was er wirklich und tatsächlioch verbraucht. der fiat. fährt doch noch keiner...

Unter www.dat.de gibt es eine Datei mit allen aktuellen Verbräuchen, als PDF.

Diese Verbrauchswerte sagen nichts über die tatsächlichen Verbräuche aus , bei normaler Fahrweise kann man zum kombi-
nierten Verbrauch etwa 1 - 1,5 l /100km dazu rechnen um einen
Anhaltspunkt zu haben .

Was ist, in dem Zusammenhang, "normale" Fahrweise? Jemand der viel gemächlich Überland fährt wird warscheinlich sagen: Von den Angaben kann man getrost einen Liter abziehen.

Die Liste taugt aber zum Vergleich der Verbräuche untereinander. Ob Du individuell mehr oder weniger verbrauchst ist hier natürlich nicht berücksichtigt.

Ich z.B., empfinde den Schnittverbrauch meines Lybra als angemessen, pendele ich je nach Fahrweise, Bereifung, Jahreszeit und Streckencharakteristik doch um diesen Wert.

Wer gemächlich auf der Landstrasse fährt , ist für mich ein Sonntagsfahrer ,zählt also nicht zur normalen Fahrweise . Mein
Idea hat über 15000km im Schnitt 7,5l/100km Super verbraucht,
das sind 1,1l über dem komb. Verbrauch bei mindestens ein
Drittel Stadtverkehr . Diesen Wert halte ich für angemessen .

Ich weiß ja nicht, was in den Papieren steht, aber es scheint innerhalb einer Baureihe große Unterschiede zu geben. Beispiel der Lybra 2.0 mit 154PS und 150PS. Bin beide schon gefahren und habe selbst aber den zweiteren also neueren. Nen Liter weniger wird es bei dem schon sein. Groß sind die Veränderungen technischer Natur wahrscheinlich nicht. Die Angaben für den Stadtverkehr finde ich jedenfalls übertrieben.

Wow was für ein Hammergerät, in ca. 7 Jahren werde ich Ihn dann einfach ohne Aufpreis gegen meinen eintauschen 🙂

LOL ...sorry bin schon weg...

Was will uns dieser Herr/diese Frau an dieser Stelle sagen???
Wir waren gerade off topic beim Verbrauch Mr. oder Mrs. GOLI???

Naja, ein Golf, der so lange hält, den gibt es nicht!

duck und weg!

Reisen statt Rasen

Hallo,

hat zwischenzeitlich jemand von Euch den Wagen schon gefahren und Erfahrung gesammelt, die er posten kann ?

Wäre klasse ! ich finden den Wagen noch immer sehr interessant ! Leider hat der Freundliche in meiner Nähe keinen entsprechenden Vorführwagen.

Gruß
SIMB0

Zitat:

Original geschrieben von SIMB0

Hallo,

hat zwischenzeitlich jemand von Euch den Wagen schon gefahren und Erfahrung gesammelt, die er posten kann ?

Wäre klasse ! ich finden den Wagen noch immer sehr interessant ! Leider hat der Freundliche in meiner Nähe keinen entsprechenden Vorführwagen.

Gruß
SIMB0

Ich glaube kaum das sich ein Händler da einen Vorführwagen hinstellt in der Topmotorisierung.

Schau doch mal ob du nicht den Alfa 159 mal wo Probe fahren kannst mit dem Motor.

Die Automatik ist Geschmacksache habe den 1,9JTD mit Automatik mal eine kurze Strecke Testen dürfen und fand sie etwas Nervös und zuviel hin und herschalten.

ISnd die derzeitigen Fiat-Automaten überhaupt eigenentwicklung ode rzugekauft? sollten die zugekauft sien, sollte mal Fiat nen bissel mit DC liebäugeln und deren 7G Tronic kaufen... dann wäre der JTD pervers geil als automat... tut mir leid das ich offtopic bin... aber von 7G Tronic kann ich nicht genug bekommen, seit ich es das erste mal gefahren bin... mittlerweille 3 mal (E280CDI, S420CDI, C230) das Ding schaltet so geil... und der Verbrauch ist geringer als beim schalter... Fiat sollte echt mal über einen vernünftigen automaten nachdenken, selbst der alte 5-gang automat in unserer c-klasse schaltet angenehmer als die aktuellen automaten von fiat... aber um es ein bissel zu kompensieren... wirklich schlecht sind die von toyota, die von VW undgefähr ähnlich den fiat automaten...

Deine Antwort