Croma 2,4 multijet 200cv

Fiat

Hallo,

fahre derzeit einen SAAB 9-3 2,2 tid, welcher inzwischen 90000km runter hat. Da ich so um die 23000km im Jahr runterspule und auch ein Auto mit Platz benötige überlege ich einen Croma 200cv anzuschaffen. Ich habe den Wagen bereits ein Wochenende lang probegefahren - allerdings war der Wagen da nagelneu und ich wollte nicht so drauftreten. Der Berbrauch auf meiner "Normstrecke" hat mich eigentlich ganz positiv überrascht - ich konnte den Wagen knapp unter 8 Liter/100km halten (wobei ich zur Zeit mit dem 125 PS SAAB allerdings nur 6,5 L/100km brauche).
Hat inzwischen jemand Erfahrung mit dieser Motorisierung und der 6-Gang-Automatik gesammelt? Wenn ja würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Die Sache drängt etwas, da ich den Wagen (wenn es etwas wird) vor dem 20.06 bestellen möchte. Wer bis 20.06 bestellt soll sein Fahrzeug noch vor den Werksferien im August bekommen.

Gruß,
Markus

15 Antworten

Hm

Also dass bei FIAT die Motoren noch mit Zahnriemen ausgerüstet sind stört mich auch sehr. Deshalb wird mein nächster wahrscheinlich doch kein Croma - sondern wieder ein Mondeo Diesel, obwohl ich ansonsten den Croma schon ganz toll finde.

Gruß

Peter

Deine Antwort