interessant: audi baut croma nach

Fiat

http://www.audi.de/.../audi_roadjet_concept.html

es ist schon: erstaunlich.

auch interessant: germanische autopresse
bei fiat croma: biederes design
bei audi; innovatives konzept.

nun ja. kennt man ja.
vom stilo 5türer und dem golfplus.

nun ja. so isses.

21 Antworten

Audi - Vorsprung durch Marketing.

Der sieht sogar noch so aus, wie der Croma! Zumindest von hinten.

Erbärmlich, aber nichts Neues.

Alles meine, völlig subjektive Meinung!

Hey,

das ist die beste Werbung für den Croma. Wenn die Fiat-Marketing-Leute so etwas nur mal ausnutzen würden... Auf die Stilo-Kopien Golf Plus und Mercedes B-Klasse haben die ja leider auch nie mit vernünftigen Werbemaßnahmen reagiert. Ich denke da an Aktionen wie: Wollen Sie das Original fahren - oder nur die Kopie?

tja der audi wird sicher gut 20-30% mehr kosten aber das gleiche bieten. trotzdem wird er sich besser verkaufen....schon traurig!

offensichtlicher kann es ja nicht mehr sein.

auch das meine meinung! 😁

Wenn ich schon wieder lese - Mercedes B Klasse ein Stilo Kopie, lieber das Original, als die Kopie....

Wieder ein völlig überflüssiger Thread, wo sich ein paar User wie im Kindergarten benehmen.

Und los gehts...😉

Ähnliche Themen

Was will dieses Posting, außer provozieren, Cleandevil?

Nichts zum Thema, nur leere Worte.

Warum sollte man diese Thesen NICHT aussprechen und bewerten können? Dazu ist doch ein Forum da, wenn man sachlich und korrekt bleibt.
Wenn Dir das zu albern ist, kannst Du ja in "Premiumbereiche" des Forums ausweichen.

Zitat:

Original geschrieben von stilo115

Wenn die Fiat-Marketing-Leute so etwas nur mal ausnutzen würden... Auf die Stilo-Kopien Golf Plus und Mercedes B-Klasse haben die ja leider auch nie mit vernünftigen Werbemaßnahmen reagiert.

Ist auch meine Meinung, bei Fiat erreicht die Werbung keinen da wird in Italien n Spot gedreht der dann auch mit Glück mal hier läuft. Da muss mehr kommen, spezielle Spots für den deutschen Markt

Also sorry, aber ich finde Cleandevil hat nicht unrecht. Wo bitte sieht der Audi dem Fiat Croma ähnlich, ja zugegeben er hat auch 4 Räder, einen Motor und ein Lenkrad, aber bitte.

Da hat für mich ein BMW 1er mehr Ähnlichkeit mit einem Alfa 147 5 Türer.

Und den Fiat Stilo optisch mit einer B- Klasse in Verbindung zu bringen halte ich auch für sehr weit hergeholt, da ist ja nicht mal das gleiche Fahrzeugkonzept ( Van- Kompaktwagen)

Moin,

Also abgesehen vom gleichen Konzept ... und vielleicht einigen kleineren Linien die ähnlich sind ... nicht soviele Gemeinsamkeiten da. Ansonsten müßte man dem Croma ja auch den Vorwurf machen, das er sich konzeptionell an den Signum anlehnt 😉

Denkt mal drüber nach ... das Auto wird KAUM jemand komplett neu erfinden können. Irgendwelche gemeinsamkeiten findet man an FAST jedem Auto.

MFG Kester

@Alfitsch & Rotherbach

DANKE!

Es gibt auch noch User hier, die einem nicht gleich Stänkerei vorwerfen.
Hoffe, dieser Thread bleibt endlich mal korrekt und sachlich, so wie es sich einige hier wünschen.

ich denke das wichtigste ist das konzept und nicht die ähnlichkeiten im design.
dieser audi soll ja auch 155-160cm hoch sein, das ist eindeutig das konzept vom croma. der signum hat meiner meinung nach nichts damit zu tun. es ist ja kein "zwitter" zwischen van und kombi. der croma aber schon und der audi soll auch so einer werden.

Zitat:

Original geschrieben von BlackHeart

der signum hat meiner meinung nach nichts damit zu tun. es ist ja kein "zwitter" zwischen van und kombi. der croma aber schon und der audi soll auch so einer werden.

hhmm dann ist es das konzept vom 307 sw...ich finde wenn dann ähneln sich der croma und der audi im design... das konzept ist nun nichts neues

der Audi von hinten sieht fast so aus wie ein Croma.

Dass man den Stilo mit einer B-Klasse oder dem Golf Plus gleichstellt ist weit hergeholt. Sicher haben sie einige Gleichheiten, jedoch sobal man die Autos von vorne und hinten betrachten trennen sich die Wege. Mag ja von der Seite her recht gleich wirken - mehr ist da auch nicht.

Und ein Opel Signum und ein Fiat Croma kann man auch sehen wie ein VW Passat und ein Audi A4. Jeweils halt 2 Autos im gleichen Segment von verschiedenen Herstellern eines Großkonzerns.

Nun man kann ja auch den Grande Punto mit einem Maserati vergleichen, dieser Vergleich hätte für mich persönlich die höchste Gleichung.

Aber in der Tat sehen die Autos immer ähnlich, weil fast keiner sich richtig was traut. Warum sonst wird einer S-Klasse den aufgesetzen Deckel vom 7er BMW vorgeworfen? oder warum sieht ein Lexus aus wie ein 3er BMW.

Der Thread wird wieder mal für heftige Diskussionen führen.

Gruss

der gute Rotherbach hat schon recht, keiner wird das Auto neu erfinden, und wer zuviel wagt wird meist auch bestraft.

vel satis ? kauft den jemand ? der erste multipla *prusst*

Ihr habt Sorgen..

Lasst doch Audi den Wagen bauen. Der hat voraussichtlich eine deutlich höher angesiedelte Motorisierung als der typische Croma und wird deutlich teurer sein. Somit wird eine andere Zielgruppe bedient.

Das Konzept ist doch klasse, viel Platz, geräumiger als ein klassischer Kombi, trotzdem nicht ganz so hoch wie ein Van .. von mir aus können noch 10 Hersteller sowas bauen.

FIAT dieses Konzept zuzuschreiben finde ich vermessen, es ist nichts als ein geräumiger Kombi mit etwas höherem Dach. Der Citroen C5 Kombi ist m.E. ähnlich einzuordnen oder eine Ecke luxuriöser der Vel Satis.

Deine Antwort