crashtests e 36 -positiv überrascht
http://www.youtube.com/watch?...
wenn wirs schon hatten, sorry
Beste Antwort im Thema
Jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazu geben...arbeite zufälligerweise in dr fahrzeugentwicklung,und wir machen crahstests...
diese alten Wagen wie E36 Golf3 Peugeot 106 usw werden bei uns genommen um die Crashanlage einzustellen, soll heissen es werden Probecrashes zwecks machbarkeitsuntersuchungen durchgeführt...und ich kann euch sagen ...vergesst diese alten Crashvideos...ein 13 jahre alter E36 kann nicht die guten ergebnisse eines wie damals neuen E36 erzielen,denn das Blech altert genau wie der mensch...durch die Einsätze auf der Strasse, teilweise tieferlegen usw hat die Karosse sehr gelitten,hat eben nicht mehr die Steifigkeit wie ein Neuwagen...geschweige denn, dass nach so langer zeit der Airbag überhaupt noch aktiv ist, ist auch ein anderer punkt.das Schadensbild heute gleiche Geschwindigkeit an die Wand,gleiches Modell nur eben 13 Jahre älter,ist erheblich schlechter als damals bei einem neuen e36...
Neue Autos braucht man gar nicht zu vergleichen,das ist blödsinn,heute ist jeder Kleinwagen realtiv sicher....nur eben das Alter eines Wagens ist beim crash eben auch nicht zu unterschätzen.....
37 Antworten
Jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazu geben...arbeite zufälligerweise in dr fahrzeugentwicklung,und wir machen crahstests...
diese alten Wagen wie E36 Golf3 Peugeot 106 usw werden bei uns genommen um die Crashanlage einzustellen, soll heissen es werden Probecrashes zwecks machbarkeitsuntersuchungen durchgeführt...und ich kann euch sagen ...vergesst diese alten Crashvideos...ein 13 jahre alter E36 kann nicht die guten ergebnisse eines wie damals neuen E36 erzielen,denn das Blech altert genau wie der mensch...durch die Einsätze auf der Strasse, teilweise tieferlegen usw hat die Karosse sehr gelitten,hat eben nicht mehr die Steifigkeit wie ein Neuwagen...geschweige denn, dass nach so langer zeit der Airbag überhaupt noch aktiv ist, ist auch ein anderer punkt.das Schadensbild heute gleiche Geschwindigkeit an die Wand,gleiches Modell nur eben 13 Jahre älter,ist erheblich schlechter als damals bei einem neuen e36...
Neue Autos braucht man gar nicht zu vergleichen,das ist blödsinn,heute ist jeder Kleinwagen realtiv sicher....nur eben das Alter eines Wagens ist beim crash eben auch nicht zu unterschätzen.....
Nunja, da darfst Du aber nicht vergessen, dass das e36 Cabrio Crashvideo mit einem gebrauchten, 13 Jahre alten e36 Cabrio durchgeführt wurde. Nach welcher Norm wird bei Euch getestet?
Mein Vater war damals auch intern beschäftigt.
MfG
Reiner Kundenwunsch,ob boeschungsversuche rollover, europäische oder us Norm,Lkw Crash winkelcrash Geschwindigkeiten nach Kundenwunsch...sind markenungebunden.....
Der crashversuch wurde 2009 ins Netz gestellt,heißt nicht das der Versuch 2009 durchgeführt wurde
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Reiner Kundenwunsch,ob boeschungsversuche rollover, europäische oder us Norm,Lkw Crash winkelcrash Geschwindigkeiten nach Kundenwunsch...sind markenungebunden.....
Der crashversuch wurde 2009 ins Netz gestellt,heißt nicht das der Versuch 2009 durchgeführt wurde
Ja, das ist korrekt.
Du schreibst, dass e36 und Peugeots usw. genommen werden um die Chrashanlage einzustellen, aber wer bezahlt in diesem Fall die Energie- absorbierende Barierre, die, die Knautschzone eines anderen Autos simuliert? Mein Vater führte damals Versuche durch, die größtenteils vom ADAC beauftragt wurden.
(er ist bei der Dekra) Auch sagte mir mein Vater, dass jedes Auto unterschiedlicher Schwere anders reagiert und eben auch anders gebaut ist. Zudem sagt er, dass heutzutage Crashtests nur einmal durchgeführt werden und dies mit dem jeweilig zu testenen Kfz? Auch musste zum Beispiel bei BMW die XReihe mehrmals getestet werden, bis sie zum Überschlag gebracht wurde, hierzu gibt es auch kein anderes Testauto usw. Hinzufügend werden viele Tests an das KBA weitergegeben, in diesen dort gespeicherten Dokumenten ist nie die Rede von einem Testauto, welches vor dem eigendlcihen Test gecrasht wurde.
Auch kann hierzu der Vorsitzende Herr Arz bestimmt was sagen, da dieser auch einen MT Account besitzt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Ich habe nie gesagt das BMW Fahrer rasen und Elektrofahrzeuge Ökohirnis sind😕
Bitte erst lesen dann posten.
... habe ich auch nicht behauptet, dass Du dieses "gesagt" hast - die Ökohirnis kamen jedoch von Dir und die nachfolgende Metapher sollte Dir eine Brücke bauen.
Danke für Deinen netten Hinweis...
Beste Grüße
@us-Bimmer
Das ist schon alles richtig...nur musst auch richtig lesen🙂 ...ich hatte ja geschrieben probecrashes zwecks Machbarkeit soll heißen wir koennen einem Kunden nicht sagen,dass wir einen speziellen Test koennen und dann geht es doch nicht,so werden dann eben alte Autos genommen und die gecrasht,hat dann nichts mit einem speziellen Fahrzeug zu tun.
Auch wenn für den Rennsport getestet wird beispielsweise ein überroll Käfig dann werden eben wenn die Anbindungen passen diese Käfige oder rennsitze in alte Wagen eingepasst und dann gecrasht,da das eben günstiger ist...
Und natürlich bei showcrashes für Kunden oder Besucher,da nehmen wir auch alte Wagen.
Sonst werden die Fahrzeuge natürlich ohne probecrash gefahren...waere ja sonst nicht zu bezahlen....
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
@us-Bimmer
Das ist schon alles richtig...nur musst auch richtig lesen🙂 ...ich hatte ja geschrieben probecrashes zwecks Machbarkeit soll heißen wir koennen einem Kunden nicht sagen,dass wir einen speziellen Test koennen und dann geht es doch nicht,so werden dann eben alte Autos genommen und die gecrasht,hat dann nichts mit einem speziellen Fahrzeug zu tun.
Auch wenn für den Rennsport getestet wird beispielsweise ein überroll Käfig dann werden eben wenn die Anbindungen passen diese Käfige oder rennsitze in alte Wagen eingepasst und dann gecrasht,da das eben günstiger ist...
Und natürlich bei showcrashes für Kunden oder Besucher,da nehmen wir auch alte Wagen.
Sonst werden die Fahrzeuge natürlich ohne probecrash gefahren...waere ja sonst nicht zu bezahlen....
@Maguse
Ich finde es etwas komisch, dass Sie in einem anderen Thread schreiben, Sie seien aus einer anderen Brange.
Seit ein paar Tagen steht nun unten bei Ihnen im Profil: ,,Crashtest und Fahrzeugentwicklung"
Sehr sehr merkwürdig, wie ich finde🙄
Außerdem sind Sie nach Ihrem Profil zu urteilen noch sehr jung.
Sie schreiben:,,diese alten Wagen wie E36 Golf3 Peugeot 106 usw werden bei uns genommen um die Crashanlage einzustellen, soll heissen es werden Probecrashes zwecks machbarkeitsuntersuchungen durchgeführt"
So Etwas habe ich persönlich noch nie gelesen oder auch gehört, dies entspricht keinem wirklichen Bestimmungen.
Auch schreiben Sie dass Sie in der Fahrzeugentwicklung tätig sind, nun testen Sie aber angeblich Überrollkäfige und Sportsitze??
Hinzufügend schreiben Sie: ,,geschweige denn, dass nach so langer zeit der Airbag überhaupt noch aktiv ist, ist auch ein anderer punkt."
Natürlich sind die Airbags auch bei einem 13 Jahre alten Auto noch aktiv.
Dies sollten Sie ja als Jemand, der nach eigener Angabe in diese Brange tätig ist, eigendlich am Besten wissen!
Das e36 Cabrio Chrashvideo ist im übrigen von Ende 2008 und es wurde tatsächlich ein weit über zehn Jahre altes e36 Cabrio zu diesem Versuch hergenommen und da explodiert der Airbag auch wie er soll.
Auch dringt kein Lenkrad in das Fahrzeuginnere, die A-Säule knickt nicht herunter wie beim Mustang Cabrio von 2010.
Ich arbeite zudem auch in der Fahrzeugentwicklung bei einem der größten Hersteller für Sicherheitskomponenten im Kfz. Unser Unternehmen verfolgt in diesem Fall die klaren Richtlinien der EU und entwickelt auch relevante Produkte und Lösungen. Wir verfolgen stehts das Ziel Autos sicherer zu machen. Bevor bei uns ein Auto zum Test missbraucht wird, wird bei uns am Computer getestet. Hierzu wird zudem die Materialstärke des zu testenen Material genommen um überhaupt testen zu können. Sollten Sie wirklich in dieser Brange tätig sein verstehen Sie von Autos sehr wenig.
Bitte entschuldigen Sie meine Direktheit, aber so wie Sie sich ausdrücken hat dies für mich ganz klar den Anschein!
@fin89
Es ist schade dass man sich für alles rechtfertigen muss,da einem hier nichts geglaubt wird und man dann angegriffen wird.
Es ist schlichtweg falsch dass ich erst seit ein paar Tagen meinen Account crashtest und Fahrzeug Entwicklung stehen .....und jung ist relativ ..ist 30 noch sehr jung oder 40?
Wie kommt man darauf?
Unser arbeitsspektrum ist breit gefächert,machen nicht nur normale crashtests,eben auch komponententests, wozu eben auch Sitze oder Cockpits Usw gehoeren.was ist daran unglaubhaft?
Ich werd jetzt nicht nochmal anfangen entweder man glaubt es oder nicht...wie auch immer....