Crashtest inkl. Videos

BMW 3er E90

Hab gerade in meinem Öamtc-Newsletter den Link zu aktuellen Crashtests gefunden.
Hier der E90: Crashtest
Um die Videos zu sehen, muß ein Pup-Up zugelassen werden, da sich dann ein eigenes Fenster öffnet.

Chris

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JoshSt

Ich will nichts herabwürdigen, aber:

ich kann diese Sprüche ala "Audi machts aber..." oder "sieht aus wie ein Japaner und..." nicht mehr hören.
Denn genau das ist die Berechtigung der Existenz mehrerer Automarken. Wenn Audi dir besser gefällt- kein Problem, dann kauf dir einen. Wer lieber nen Mitsubishi will, weil das Heck ja "gleich aussieht"- kauft ihn! Allerdings soll BMW deshalb doch bloss nicht Audi nacheifern oder sein Heck umbauen. Die Autos müssen gar nicht jedem gefallen.

BMW SOLL andere Autos bauen. Sonst können die Firmen sich doch gleich zusammenlegen. Audi soll auch kein Vorbild für BMW sein, genauso wie BMW keins für Audi sein soll. Ich find es schön, dass sie unterschiedliche Designs verfolgen. Denn der Audi A6 gefällt mir innerlich überhaupt nicht- im übrigen auch von der Oberflächenwahl finde ich die hochgelobten Audis nicht so toll-deshalb kauf ich mir auch keinen. Ich will aber dehalb doch nicht, dass Audi gefälligst die hochwertigen Oberflächen eines Lancia Thesis (und das ist Ernst gemeint, unbehandeltes Echtholz, Magnesium und gutes, mattgenarbtes Lederimitat findet man leider weder in BMW noch in Audi) oder eines BMW einbaut- nein, ich kaufe ihn mir nicht und überlasse ihn den Leuten, die das Design anspricht. Zur Ehrenrettung - Äusserlich ist der A6 ein tolles Auto (solangs kein Kombi ist) finde ich.

Ich glaube, wir nähern uns der Lösung des Problems.

Ich möchte mir wie jeder Interessent ein Auto nach meinen Vorstellungen kaufen und habe einige Marken und Modelle zur Auswahl.
Es gibt allerdings kein Modell, das hundertprozentig meinen Erwartungen entspricht. Daher spreche ich Wünsche aus, was mir an dem einen oder anderen Produkt besser gefallen würde.
Da ich hoffe, dass auch die Hersteller in den Foren lesen, und setze meine Meinung ins Internet. Direkter wäre es sicher die Hersteller direkt zu kontaktieren.

Letztendlich muss ich die schwierige Wahl treffen und das Geld bezahlen.

PS: Einen Lancia Thesis würde ich mir auch dann nicht kaufen, wenn das Innendesign bzw. die Materilaien besser wären. Ich finde dieses Auto von außen einfach häßlich: Glupschaugen.
Jedem das Seine.

Der Thesis sollte nur ein Beispiel sein, was ich mir unter "Hervorragenden Inneraummaterialien" vorstelle. Das der Wagen ziemlich extrem designt ist und sicherlich nicht jedem gefällt, war mir klar. Der Innenraum ist allerdings (von der Materialwahl) über jeden Zweifel erhaben, die laxe italienische Verarbeitungsqualität hält sich auch halbwegs in Grenzen. Das Cockpit finde ich zusätzlich noch schön, aber das tut mal nix zur Sache. Solche Materialien findest du halt in der Oberklasse von Audi/BMW/Mercedes so gut wie gar nicht. Aber gelobt wird in der Presse immer Audi (und ganz Deutschland plappert nach), das lässt schon ein paar Bedenken ob der Korrektheit dieser Beurteilungen zu.

Perfekt ist indes BMW für mich auch nicht: Im E90 nervt mich im Kofferaum der nicht-ebene Boden. Auch würd ich mir MP3 Funktionalität im Navi Pro wünschen, unbehandeltes Echtholz wäre schön, usw.. Aber ich will nicht, das sie es wie andere machen, ich will nicht einen Audi oder Thesis mit Proppeler-Emblem sondern einen im ureigenen BMW-Stil gemachten Wagen.

wieso ist der Boden im Kofferraum nicht eben ?

Es gibt doch links und rechts diese schönen Wulste in der Nähe der Radhäuser, die es schon beim E46 gab. Die stören vor allem beim Einladen von Paneelen-Paketen (nicht so häufig ;-) ), aber vor allem bei Getränkekästen, Koffern und Klappboxen. Wären diese Wulste nicht, würde man einfacher viel laden können...