Crashtest - Beweise gesucht
Hallo,
ich bräucht mal Eure Hilfe, also meiner Ansicht nach und da habe ich leider schon einige male Erfahrungen machen müssen sind BMW bei Unfällen einfach am sichersten. Ist meine Meinung! Denn auf diese NCAP Schei..e gebe ich nichts, dass ist für mich einfach mal unlogisch das ein Mensch in einem Clio besser wegkommen soll als in einem 5er. Natürlich hat das alles was mit der Konstruktion zu tun, doch wie gesagt das sind einfach mal 2 verschiede Welten wenn ich mir nen Clio so einen Elefanten-Turnschuh und den 5er ein übelsten Schiff angucke.
Nun suche ich krampfhaft Beweise dafür bzw. schlagkräftige Argumente das ein BMW bei Unfällen sicherer ist. Kann mir da jemand helfen? Google spuckt nichts brauch bares für mich raus ...
Beste Antwort im Thema
Ich habe mal vor Jahren einen e39 gesehen, wo der Motor mit Getriebe durch die Spritzwand in den Innenraum Geschossen ist. Auf den Resten von Sitzen sehr viel Blut. Keine Überlebende Kindersitz hinten war in 3 Teile gebrochen, und auch voller Blut. Bei den Anblick wird selbst Hartgesotenen ganz anders... Mit hohen Tempo mittig Baum getroffen.
Im Test werden seitliche, oder Mittig Fläche,
So das immer ein Längsträger getroffen wird.
Man sollte einen Doppel T-Träger Hochkant ein betonieren, und alle möglichen Test Autos mittig draufrollen lassen... Dann seht ihr erst welches Auto Sicher ist, nämlich keins...
38 Antworten
Ist doch logisch wofür beweise , nimm nen Clio und fahr mit 70km/h frontal gegen ne wand und danach nen e39 mit derselben geschwindikeit .....ich glaub der Clio schneidet schlechter ab was die verformung bis zur fahrgastzelle angeht
zudem haben Limousinen wie der e39 grössere knautschzonen und verstärkungen z.b in den Türen (Querstreben) auch der Fahrzeugrahmen ist viel grösser/breiter und somit Stabiler
das sieht man ganz gut bei Auffahrunfällen beim e39 , mir ist einmal ein nagelneuer Audi TT in meinen ex 5er Touring von hinten reingebrettert ohne abzubremsen ca. 50Km/h das hat vieleicht gescheppert ....der TT war Schrott vorne als Audi nicht mehr zu erkennen
mein e39 hingegen sah auf den ersten Blick gar nicht so schlimm aus obwohl sich da doch einiges verzogen hat wie der Gutachter später rausfand
zu dem dem zeitpunkt war ich froh nicht in einem kleinwagen gefahren zu sein da wären wahrscheinlich die hinteren passagiere bis nach vorne gequetscht worden
aber wie gesagt du kannst kein kleinwagen mit ner oberklassen Limousine vergleichen was die Sicherheit angeht ist einfach mehr material dazwischen und mehr Airbags
wir als bmw fahrer wissen das das man das nicht vergleichen kann, aber es gibt leute bei der bank die glauben einem nicht das in punkto sicherheit und transportvermögen ein 5er gut ist. die wollen mir andichten das man auch mit einem kleinwagen sicher fährt als geschäftsreisender auf langsstrecken und besonders wär der kleinwagen sicherer, renault würde nicht umsonst mit den sichersten fahrzeugen werbung machen. mein gedankengang war nur "ja nee, iss klar!"
wenn man dann von allen seiten sich anhören darf das bmw fahrer ehh nur prollos wären und möchtegern chefs dann muss ich mich da irgendwo zusammenreisen als passionierter fan & fahrer. tja und sowas muss man sich in einer bank in berlin anhören wo einem noch als als privattip gegeben wird das die gute frau mal einen panda hatte und der iss mit 70 gegen nen lkw gekracht und die hatte keinen schaden davon getragen.
wie gesagt da ich schon 5 schwere unfälle innerhalb kürzester zeit hatte und mir bei jedem unfall (ich hatte nie schuld) gesagt wurde das es ein wunder sei das ich noch lebe und keinen kratzer hatte schwöre ich nun noch mehr auf bmw. zum vergleich einmal hatte mir eine frau in ner e-klasse die vorfahrt genommen auf ner landstrasse und die e-klasse sah aus wie ein V da ich voll in die beifahrertür reingekracht bin und meine motorhaube hat dann aus dem fenster der fahrerseite rausgeguckt. sah ziemlich böse aus und ich bin heute noch verblüfft das mir absolut nichts passiert ist ...
Hallo!
Ich hatte vor 3 Jahren einen Sekundenschlaf auf de A2 Richtung Wien!
Bin mit 120 ins Tunnelportal gedonnert und habs überlebt, dank meinens 325tds!
1 Stunde hat man mich versucht aus dem Auto zu schneiden
Mit einem anderen Auto würde ich jetzt 2m unter der Erde liegen hat die Polizei gemeint!
Ich vertrau voll und ganu auf die Bayern!
Foto vom Totalschaden folgt!
Das mit dem NCAP Chrashtest ist teilweise Augenwischerei.
Da gibts zB einen Stern mehr, wenn das Auto dauerhaft ein störendes Piepgeräusch sendet, wenn man nicht angeschnallt ist.
tzzzz...
... ja sehe ich auch so, wie gesagt mir ist dieser NCAP Test irgendwie ein Dorn im Auge. Ich habe aber noch absolut nichts gefunden wo es jemand mal wagt öffentlich Kritik an diesem Test zu äußern, schade eigentlich ...
... mich regt es nur permanent auf egal ob von der Bank oder im privaten Kreis das von absoluten "nicht Fachleuten" diese dummen Sprüche kommen das Renault die sichersten Autos baut. Wie oben genannt ist das total nicht vergleichbar und wirklich Augenwischerei. Alle berufen sich auf die NCAP Test und ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein paar Argumente das dieser Test noch die halbe Wahrheit zeigt.
ich glaub der qualitätsstandart aus bayern dürfte einer der besten sein, was dann sich auch wiederum auf die sichheit abllegt! Also beweisen kann ich es auch nicht, bin mir aber ziemlich sicher
Der NCAP ist schon objektiv. Ein großes Auto ist nicht automatisch sicherer, da mehr Masse vorhanden ist die abgebremst werden muss! Nur weil ein Kleinwagen besser abschneidet als ein e39 der Anfang/Mitte der 1990er entwickelt wurde braucht amn doch keine Krise bekommen.
Renault baut schon sehr sichere Autos, aber das tun inzwischen fast alle renomierten Autohersteller (bitte nicht Dacia mit Renault gleichsetzen).
hier der e39: http://www.euroncap.com/.../details.php?id1=4&%3Bid2=49
hier der Renault Modus:
http://www.euroncap.com/.../details.php?id1=1&%3Bid2=201
der Modus sieht ziemlich gut aus nach dem Crash, ich würde sogar sagen besser als der e39.
Ich kenne auch Leute die behaupten das eine S-Klasse aus den 70iger oder 80iger Jahren besser sei als ein heutiger Kleinwagen........
Kommt immer darauf an was man wo wie trifft. Bin letztes Jahr einem Renault Senic (oder so) draufgefahren. Ergebnis: Der Renault fuhr nach Hause der 5er kam auf den Abschlepper.
Gruß Kalle
Ja allerdings ein 325td war das mal, so sieht er aus wenn er mit 120 Sachen gegen eine Betonmauer, ungbremst dübelt!
**** Sekundenschlaf, alles nur weil ich ein paar Überstd. machen wollte !!!
Das hat man davon!
Lg
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, der e36 ist eins der unscihersten Autos seit NCAp durchgeführt wird:
http://www.euroncap.com/.../details.php?id1=3&%3Bid2=15
Natürlich gibt es noch unsicherer Autos, z.B. mein Ex-Golf 2 oder der Landwind. Sei froh das du überlebt hast, hoffentlich einigermaßen unverletzt, aber da war sehr viel Glück dabei, der e36 hat dir da nicht so viel geholfen, in einem neuen Kleinwagen mit neuester Sicherheitstechnik wäre es besser ausgegangen. So sieht leider die traurige Wahrheit aus, aber wir sidn froh das du noch unter uns weilst!