Crash-Totalschaden

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Leute!

Hatte mit meinen CLK200 einen Crash(Totalschaden); mir fuhr Frontal einer rein....jedenfalls bin ich dabei meinen CLK wieder Aufzubauen...doch was ich mich die ganze Zeit frage; warum die Airbags nicht ausglöst worden sind..werde es noch im Nach hinein, den Schrauber und den Gutachter fragen..aber vielleicht habt ihr ja eine Antwort drauf..Also, meine Geschwindigkeit war so um die 30km; war gerade am Beschleunigen..der Unfallverursacher; schätze mal 60km..

Naja, bin irgendwie froh, das ich kein "kleinwagen" hatte..

mfg

Beste Antwort im Thema

Nimm das Geld und verscherbel die Teile wieder. Willst Du wirklich mit einem Unfallwagen und dem permanent schlechten Gefühl wegen der Airbags rumfahren?
Der Kollege mit dem "trenne mich nach 10 Jahren" verkauft einen vollen und ehrlichen 320er mit AMG Paket in der Preislage, da wäre mir die Überlegung mit dem Wiederaufbau keinen Gedanken wert 😉...

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flitzer87

also ich denke der preis ist ok, lass das mal bei mercedes machen....da schlackerst du mit den ohren, bei meinem heckschaden wurde damal 5000€ bei mercedes veranschlagt. und habe es für 2800€ bei nem karosseriespezialisten machen lassen.

Hi Flitzer! Das glaube ich dir und eigentlich denke ich auch das es ok ist aber naja für Zusammenschrauben, hmmm....aber jippie habe mein CLK fast wieder, nur noch die Lackierung...hoffe, das es mich dann auch nicht umhaut, oje..

Schönes Auto fährst du da!

mfg

danke, was mich halt bei mir noch stört ist die heckstoßstange, da hatte der vorbesitzer ne vormopf drangemacht und da mein wagen mopf ist, will ich auch ne mopf stoßstange...und innen drin kommt noch die wurzelholzsachen in carbon, dann bin ich zufrieden.

haste fotos von deinem wagen nach der reparatur?

Zitat:

Original geschrieben von flitzer87

danke, was mich halt bei mir noch stört ist die heckstoßstange, da hatte der vorbesitzer ne vormopf drangemacht und da mein wagen mopf ist, will ich auch ne mopf stoßstange...und innen drin kommt noch die wurzelholzsachen in carbon, dann bin ich zufrieden.

haste fotos von deinem wagen nach der reparatur?

Hi Flitzer87! Hört sich gut an, was du so vor hast :-),..sorry, dass ich jetzt erst Antworte aber ich habe ne Menge um die Ohren...Bilder habe ich gemacht nach der Reparatur! Setzte ich erst an rein, wenn mein clk fertig lackiert ist ;-)

doch, kannst du mir oder wer anders helfen, wie das Teil heißt was ich gerade hoch(bild) geladen habe und vielleicht kann ja das wer gebrauchen!?! Es war an meiner Frontschürze die ich Ersteigert hatte, doch gebrauchen kann ich es nicht!

mfg

Deine Antwort