Crash-Test bestanden
Hallo,
ich kann Euch nun mitteilen, das der Caddy ein sehr sicheres Auto ist. Ich schau mir zwar immernoch mit einen weinenden
Auge die Fotos an, aber mit dem anderem (was viel wichtiger ist) meine Familie.
Meine Frau stand an einer Stop-Strasse und hat ein anderes Auto übersehen. Sie fuhr los und der andere im Caddy rein.
Obwohl dort 50 km/h ist, drehte sich der Wagen und landete schließlich auf dem Dach.
Im Auto saßen meine Frau und 4 Kinder zwischen 3 und 12.
Caddy leider Totalschaden. Bei meiner Familie ausser blaue Flecken und Prellungen ist die schlimmste Verletzung eine 3mm Schnittwunder.
Ich muß dabeisagen, waren alle angeschnallt und wer mußte saß ordnungsgemäß auf seinen Kindersitz.
Seitenairbags waren ausgelößt.
Sogar der Abschlepper und Polizei sagten, wir sollen froh sein, das wir so ein sicheres Auto hätten.
Ich habe mal ein paar Fotos dabei getan, das Ihr Euch vorstellen könnt, wie mein schöner Caddy nun aussieht.
Da ich Vollkasko versichert war, müßen wir uns nur überlegen, ob wir wieder Wartezeit in Kauf nehmen und einen neuen bestellen, oder einen halbjahreswagen kaufen.
Hier möchte ich mich auch noch mal bei dert Polizei und meinen Freundlichen bedanken. Sie haben mir mit den ganzen Papierkram sehr geholfen. Mein freundlicher stellte mir sehr kostengünstig einen Ersatzcaddy für die nächste Zeit zur Verfügung.
Bis dann mal und schöne Feiertage Euch allen
Stefan
das erste Foto ist an der Unfallstelle
30 Antworten
Hallo,
meine Frau und Tochter sind durchs Fenster der Fahrertür geklettert. Die drei die hinten saßen, sind durch die Heckscheibe ( war auch nicht mehr drin) geklettert.
Türen gingen keine mehr los, wurden erst durch den Abschlepper mit Gewalt geöffnet.
Gruss
Stefan