Crash-Test bestanden

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,
ich kann Euch nun mitteilen, das der Caddy ein sehr sicheres Auto ist. Ich schau mir zwar immernoch mit einen weinenden
Auge die Fotos an, aber mit dem anderem (was viel wichtiger ist) meine Familie.
Meine Frau stand an einer Stop-Strasse und hat ein anderes Auto übersehen. Sie fuhr los und der andere im Caddy rein.
Obwohl dort 50 km/h ist, drehte sich der Wagen und landete schließlich auf dem Dach.
Im Auto saßen meine Frau und 4 Kinder zwischen 3 und 12.
Caddy leider Totalschaden. Bei meiner Familie ausser blaue Flecken und Prellungen ist die schlimmste Verletzung eine 3mm Schnittwunder.
Ich muß dabeisagen, waren alle angeschnallt und wer mußte saß ordnungsgemäß auf seinen Kindersitz.
Seitenairbags waren ausgelößt.
Sogar der Abschlepper und Polizei sagten, wir sollen froh sein, das wir so ein sicheres Auto hätten.
Ich habe mal ein paar Fotos dabei getan, das Ihr Euch vorstellen könnt, wie mein schöner Caddy nun aussieht.
Da ich Vollkasko versichert war, müßen wir uns nur überlegen, ob wir wieder Wartezeit in Kauf nehmen und einen neuen bestellen, oder einen halbjahreswagen kaufen.
Hier möchte ich mich auch noch mal bei dert Polizei und meinen Freundlichen bedanken. Sie haben mir mit den ganzen Papierkram sehr geholfen. Mein freundlicher stellte mir sehr kostengünstig einen Ersatzcaddy für die nächste Zeit zur Verfügung.
Bis dann mal und schöne Feiertage Euch allen
Stefan

das erste Foto ist an der Unfallstelle

30 Antworten

Re: Detailfrage nach dem Unfall

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Hallo Stefan,

als ich dieses Foto gesehen habe (siehe Anhang), mußte ich unweigerlich an meine rappelvolle Dachgalerie denken 🙁

Meine Frage nun an dich, hattest du dort Sachen verstaut...?
Wenn JA, welche und wo waren die nach dem Unfall?

Eines hat der Unfall ganz klar gezeigt!

/!\ Egal ob man in Zeitnot ist bzw. die Strecke noch so kurz ist, Kinder sind IMMER anzuschnallen /!\

Gruß Torsten

PS.: Das war aber ein ziemlich großes blaues Auge 😉

Hallo,

auf der Dachgalerie war ausser dem Bordbuch nichts. Das Buch lag allerdings immernoch dort, als ich mir am nächsten Tag das Auto angesehen habe.

Das mit den Kindersitzen sollte sich wirklich jeder zu Herzen nehmen.

Heute sind meine neuen Kindersitze auch gekommen. Habe für meine beiden sofort neue bestellt.

Sicher ist sicher.

Gruss

Hallo Stefan, ich bin auch froh zu hören, dass der Caddy so sicher ist und alle Insassen wohl auf sind. Deiner ganzen Familie und auch der jungen Nachbarin, die auch mitgefahren ist, wünsche ich EIN FROHES WEIHNACHTSFEST UND EIN GUTES NEUES JAHR
Felix

Nebenbei, Frage an Fr-ee67: Ist Dein Caddy in "D", oder im Ausland gestohlen? Ich habe keine Diebstahlwarnanlage und bin offt im Ausland unterwegs. Was würde die Versicherung dazu sagen?
Grüsse Felix

@goCaddygo

@gocaddygo:
Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/t893755/f267/s/thread.html

Die Nummernschilder sind inzwischen in einem Feld in den NL gefunden worden.

Grüsse
Fr-ee