ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Crash-Test bestanden

Crash-Test bestanden

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 8:05

Hallo,

ich kann Euch nun mitteilen, das der Caddy ein sehr sicheres Auto ist. Ich schau mir zwar immernoch mit einen weinenden

Auge die Fotos an, aber mit dem anderem (was viel wichtiger ist) meine Familie.

Meine Frau stand an einer Stop-Strasse und hat ein anderes Auto übersehen. Sie fuhr los und der andere im Caddy rein.

Obwohl dort 50 km/h ist, drehte sich der Wagen und landete schließlich auf dem Dach.

Im Auto saßen meine Frau und 4 Kinder zwischen 3 und 12.

Caddy leider Totalschaden. Bei meiner Familie ausser blaue Flecken und Prellungen ist die schlimmste Verletzung eine 3mm Schnittwunder.

Ich muß dabeisagen, waren alle angeschnallt und wer mußte saß ordnungsgemäß auf seinen Kindersitz.

Seitenairbags waren ausgelößt.

Sogar der Abschlepper und Polizei sagten, wir sollen froh sein, das wir so ein sicheres Auto hätten.

Ich habe mal ein paar Fotos dabei getan, das Ihr Euch vorstellen könnt, wie mein schöner Caddy nun aussieht.

Da ich Vollkasko versichert war, müßen wir uns nur überlegen, ob wir wieder Wartezeit in Kauf nehmen und einen neuen bestellen, oder einen halbjahreswagen kaufen.

Hier möchte ich mich auch noch mal bei dert Polizei und meinen Freundlichen bedanken. Sie haben mir mit den ganzen Papierkram sehr geholfen. Mein freundlicher stellte mir sehr kostengünstig einen Ersatzcaddy für die nächste Zeit zur Verfügung.

Bis dann mal und schöne Feiertage Euch allen

Stefan

das erste Foto ist an der Unfallstelle

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 8:05

foto

 

das mit den Fotos klappt leider nicht. Ich bekomme sie nicht rein

waaahnsinn.

dann erstmal liebe gruesse, dass deiner family nix passiert ist. ist das allerwichtigste. und bin froh zu hoeren, dass der caddy so sicher ist.

mit den bildern kann dir mc guyver weiterhelfen, mir hat er auch wg. einstellung links geholfen.

Mannomann! Die Crash-Sicherheit so zu testen, ist wirklich eine ausgesprochen unangenehme Variante! Ich freue mich sehr für Dich, daß Deiner Familie nichts passiert ist! Der Wahnsinn, mit 4 Kindern...

Daß heißt dann ja wohl, daß auch auf der 2ten Sitzbankreihe mindestens ein Kind gesessen hat. Wie alt war denn das Kind (mit oder ohne Kindersitz)? Das könnte ja auch einige Fragen zur Sicherheit und Tauglichkeit dieser Sitzreihe beantworten, die hier heiß diskutiert wurden.

Herzliche Grüße von Stefan

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 10:03

Hallo,

da es mit den Fotos hier nicht geklappt hat, habe ich sie in meiner Homepage eingebracht.

Ich könnt sie unter:

www.billes-traum.de

dann weiter auf Crash-Test

sehen.

Da die Fotos nicht unbedingt jeden angehen, habe ich ein Passwort eingebracht.

Das Passwort lautet: Motor-Talk

Ich hoffe, das es jetzt klappt.

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Feirefitz

Mannomann! Die Crash-Sicherheit so zu testen, ist wirklich eine ausgesprochen unangenehme Variante! Ich freue mich sehr für Dich, daß Deiner Familie nichts passiert ist! Der Wahnsinn, mit 4 Kindern...

Daß heißt dann ja wohl, daß auch auf der 2ten Sitzbankreihe mindestens ein Kind gesessen hat. Wie alt war denn das Kind (mit oder ohne Kindersitz)? Das könnte ja auch einige Fragen zur Sicherheit und Tauglichkeit dieser Sitzreihe beantworten, die hier heiß diskutiert wurden.

Herzliche Grüße von Stefan

Hallo,

vorne saßen meine Frau und meine 12 jährige Tochter,

dahinter mein Sohn (3), meine Tochter (7) und deren Freundin (7). Alle 3 waren auf Kindersitze.

Hallo Stefan,

ein Hoch auf den Schutzengel der da ganz offensichtlich auch noch im Spiel war. Ein Seitencrash, das kann böse enden. Die Aufprallwucht muss schon sehr groß gewesen sein um den relativ schweren und breiten Caddy so von der Strasse zu schubsen.

Der Aufprall scheint vorne links auf Höhe der A-Säule gewesen zu sein. Die Deformierung hält sich jedohch angesichts des Fotos vom Unfallort sehr in Grenzen. Die Fahrgastzelle scheint wirklich gut zu sein.

Ich muss gestehen das der Caddy mir nach den vielen Monaten Wartezeit, und diversen Mängelberichten hier inzwischen ziemlich gleichgültig geworden ist, aber euer Erlebnis lässt ihn mir wieder in einem besseren Licht erscheinen.

Ich wünsche euch das ihr euch alle schnell von diesem Schock erholt, und das keine weiteren Crashtest mehr nötig sind.

Viele Grüße

Armin

Weia,

alles Gute für Euch!!!! Da habt Ihr mächtig viel Glück gehabt. Ähm, darf ich mal vorbeikommen und Du füllst mir nen Lottoschein aus?

Gruß aus Bonn

Ralf

Du bist in den letzten Tagen nicht der einzige gewesen der einen Chrashtest mit seinem Caddy hat machen lassen:

www.nonstopnews.de

Gruß Rainer

Es ist mal am wichtigsten,dass deiner Familie nix passiert is....

Gott sei Dank ist es glimpflich ausgegangen...

Vielleicht sogar ein weihnachtswunder.???

MfG

Riesenbaby

am 18. Dezember 2005 um 16:02

Da kann ich auch nur sagen, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich bin sprachlos und freue mich für Euch! Also ist VW ja doch nicht nur einfach so teuer sondern bietet auch mehr Sicherheit!

 

Gruss Holger

am 18. Dezember 2005 um 20:04

wow... alles gute für euch, zum Glück ist euch nichts passiert!

Wir hoffen das der Shock schon ein bißchen nachgelassen hat... und wünschen euch ein ruhiges Weihnachtsfest...

Wir sind momentan auch ohne Caddy (gestohlen) aber das ist ja kein Vergleich zu dem was euch passiert ist...

Liebe Grüsse

Fr-ee

am 19. Dezember 2005 um 8:55

Hallo Stefan 34,

erstmal wünsche ich euch erst recht jetzt ein besinnliches Weihnachtsfest und vor allem im Neuen Jahr weiterhin Glück und Gesundheit.

Da in deinem Nr. Schild auch noch SB vorkommt wie in meinem........hoffe ich nur, daß ich trotz ca. 60000 km Jahresleistung, einem solchen Chrashtest aus dem Weg gehen werde. Muß jetzt noch um die Feiertage ca. 2.500 km aborgeln und hoffe dies auch unbeschadet hinzubekommen.

Dir und Deiner Familie weiterhin so viel Glück, habe selbst 2 Kiddys und es wäre für mich ein Alptraum, sowas life zu erleben......

Gruß aus Berlin

Pierre

Hallo Stefan34,

mir stockte der Atem....

 

Wichtig ist nur, dass die Frau und die 4 Kinder unbeschadet aus der Sache herauskommen. Man merkt immer erst ein paar Tage nach dem Unfall, was sich da eigentlich abgespielt hat. Hoffentlich bekommt ihr alles gut verarbeitet.

Mit vorweihnachtlichen Grüssen aus Hannover

CaddyCool

Detailfrage nach dem Unfall

 

Hallo Stefan,

Zitat:

...das erste Foto ist an der Unfallstelle

als ich dieses Foto gesehen habe (siehe Anhang), mußte ich unweigerlich an meine rappelvolle Dachgalerie denken :(

Meine Frage nun an dich, hattest du dort Sachen verstaut...?

Wenn JA, welche und wo waren die nach dem Unfall?

Eines hat der Unfall ganz klar gezeigt!

/!\ Egal ob man in Zeitnot ist bzw. die Strecke noch so kurz ist, Kinder sind IMMER anzuschnallen /!\

Gruß Torsten

PS.: Das war aber ein ziemlich großes blaues Auge ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen