Crash !!! Heute hat´s mich erwischt...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
bin heute sozusagen "Opfer" eines Unfalls geworden. Ich stand mit meinem Golf an der Ampel und wollte links abbiegen, genauso wie mein Vordermann (auch Golf, sogar gleiche Farbe). Wir warteten also geduldig bis es grün wird...

Auf einmal gerät ein Audi von der entgegen kommenden Fahrbahn ins schlingern (ist wohl irgendwie an den Bordstein der Verkehrsinsel gekommen), gerät nach links (von uns gesehen rechts) und knallt mit voller Wucht (also ungebremst) in meinen Vordermann, der Wagen von Ihm dreht sich etwas (logisch) und knallt mir (durch die Wucht des Aufpralls) voll ins Auto. Verletzt wurde niemand, mir tut nur etwas der Nacken weh, werde mal zum Arzt zur Sicherheit gehen. Polizei hat alles aufgenommen.

Tja... Das wars dann mit dem Thema "Mein Auto ist unfallfrei !!!". *SNIEF*

Mein Golf steht jetzt beim Händler meines Vertrauens, der Meister meinte Mindestens 4.000,- € Schaden. Wir konnten die Motorhaube nicht öffnen, auf dem einen Bild sieht man ja was (auf den ersten Blick) kaputt ist, desweiteren ist der Kühler hinüber. Der Gutachter war schon auf dem Weg zum Händler, als ich mit dem Mietwagen (Golf Plus) den Händlerhof verlies.

*SNIEF*

31 Antworten

Mein Beileid aber zum Glück niemanden was passiert.
Kannst ja evtl. ne GTI Schürze dran machen 😉

Zitat:

Original geschrieben von herr b

in der heutigen zeit kann man ja schon fro sein wenn der verursacher nicht flüchtet!

Den würde ich finden 😉

Dann würde es für die Flucht noch was extra geben....

Tut mir Leid für Dich und um Dein Auto.

Beileid möchte ich nicht aussprechen, weil ist ja zum Glück, keiner zu Tode gekommen...

Gleichwohl, finde ich, dass die Bilder ein Statement gegen die Farbe Reflexsilber sind, weil da offensichtlich schon zu viele mit durch die Gegend fahren.... 😁

Gruß Antares

Auuuweeee mein Beileid.. schad um deinen Golf.. :/
Wird bestimmt teuer.. Is ja alles total verzogen...
Wenn du den tunen willst, würd ichs mir gleich bei der Reperatur überlegen was du für ne Front drauf machst... 😉
Damit du wenigstens dann nicht 2 mal zahlst..
lG Stefan

Ähnliche Themen

Achja zu dem andren Unfallopfer.. Wundert dich das dass dir hinten ein OPEL aufgefahren is? Ich sag dazu jetz besser nix ;P
lG

OHA!

Von mir ein Herzlichen Glückwunsch.....das DIR nichts passiert ist. Hab vor 6 Wochen auch nen unverschuldeten Unfall gehabt. Mein Passat sah ein wenig so aus wie deiner, nur das die Prellleiste hinter der Stossstange 20cm nach hinten gedrückt und das der Kühler beschädigt und ausgelaufen war. Schaden war kapp 5000 Euro hoch.....
Aber das wird wieder, nur ärgerlich ist es trotzdem. Aber jemanden an die Gurgel springen, das möchte man an der Unfallstelle erstmal nicht...da ist man froh das der andere den "Schuldspruch" bekommt....

Bild von meinem Schaden:

Kopf hoch, das kriegt die Werkstatt schon wieder hin, glaube nicht, dass da was verzogen ist. Und auch die Versicherung wird keine Probleme machen bei einem unverschuldeten Unfall. Hatte selber einen Crash mit meinem Golf V und war froh, dass ich ein so sicheres Auto hab...

Erstens mein Beileid.

Aber der Schaden an deinem Golf sieht gar nicht schlimm aus. Es muss halt ne neue Haube, ein neuer Grill, eine neue Stossstange und ein neuer Querverbinder vorne ran. Gerade dieser Querverbinder hat das alles denke ich gerettet. Der ist so ausgelegt, dass bei solchen leichten Aufprällen er alleine die ganze Energie absorbiert und der eigentliche Skelett intakt bleibt.

Hallo @ all:
erstmal vielen Dank für Euer Mitgefühl. 🙂 Das baut einen gleich wieder etwas auf.

Naja flüchten konnten die Frau (in dem Audi) nichtmehr, hat auch gar keine Anstalten gemacht dazu. Schuldeingeständis hatte Sie gegenüber der Polizei gemacht und mußte wohl noch Bußgeld zahlen.

Also ich war in dem Moment viel zu geplättet um irgendwie was zu tun, dieser Schreckmoment ist schon heftig.
Ich hab den Golf erst vor gut einem Jahr bekommen (01.11.05).

Wie sag ich immer "Allet wird jut !!!" 😮)

auch von mir. mein beileid. unfall, egal ob schuld oder nicht. immer doof.

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Tut mir Leid für Dich und um Dein Auto.

Beileid möchte ich nicht aussprechen, weil ist ja zum Glück, keiner zu Tode gekommen...

Gleichwohl, finde ich, dass die Bilder ein Statement gegen die Farbe Reflexsilber sind, weil da offensichtlich schon zu viele mit durch die Gegend fahren.... 😁

Gruß Antares

Hehe,dachte ich auch.

Die meistverkaufteste Motorisierung im meistverkauftesten Automodell und dazu noch die meistgekaufteste Farbe 😁

Geil 😁

meine freundin hats mit meinem Auto heute auch erwischt.... (siehe Link in Sigantur...)

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

meine freundin hats mit meinem Auto heute auch erwischt.... (siehe Link in Sigantur...)

Ach du sche... 😰

Das sieht sehr übel aus 🙁

Ich hab gänsehaut bekommen nachdem ich deine bilder angesehen hab.

Zum glück ist deiner freundin nichts passiert, blechschaden ist ersetzbar aber ein leben nicht.

P.S. Man sollte wirklich im Winter vielleicht alles was ein heckantrieb hat am besten vor der Tür stehen lassen

Also die Bilder sind heftig. Wirklich Glück gehabt deine Freundin. Unbekannterhalber gute Besserung. Ich durfte auch schon Airbag und Gurt ausstehen im Krankenhaus. Der rote Streifen auf dem Oberkörper bleibt ne Weile. Achja und Gott seid Dank niemand auf dem Beifahrersitz. Junge, Junge...

Heftig,heftig.

Aber kenne jetzt nicht Seitencrashtests anderer Fahrzeuge,aber glaube bei deinem GTI wäre an gleicher Stelle der Beifahrersitz noch vorhanden und Beifahrer wäre schwer verletzt aber hätte überlebt.
(Oder Alternativ andere aktuelle Modelle mit 5 Sternen Bewertung).

Der 3er BMW ist ja schon älter,aber bissel enttäuscht mich der Seitenaufprallschutz da.

10km/h schneller (wie sieht denn der Unfallgegner aus und was war das für ein Fahrzeug?) vom Gegenübe rund der wäre ja durch den 3er BMW durchgefahren.

Deine Antwort