ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. CR-Z hat jetzt seine eigene Seite

CR-Z hat jetzt seine eigene Seite

Themenstarteram 3. März 2010 um 20:55

hallo

der CR-Z hat jetzt seine eigene Seite, ne Broschüre oder Preise gibts zwar noch nicht, aber die dort eingestellten Infos sind erst mal net schlecht und machen Lust auf mehr.

http://www.honda-crz.de/

Ähnliche Themen
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Noch zwei Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=ZV9qEePSMp4

http://www.youtube.com/watch?v=DEydtmGZQFU

Oh Schreck, der Auspuff sound geht ja gar nicht :eek:

Und das billige Hartplastik haben sie anscheinend auch vom Insight übernommen....

am 4. März 2010 um 21:51

Hallo zusammen,

da ich mir jetzt bald ein neues Auto kaufen werde, habe ich mich wohl schon für den CR-Z entschieden.

Finde das Auto ganz gelungen.

Naja und das die Hersteller nur noch billig Plastik im Innenraum haben, wird sich wohl nicht mehr so schnell ändern. Guckt euch mal den neue Porsche Cayman von innen an, da ist auch nur noch billig Plastik.

Was wird der CR-Z wohl an Versicherung kosten bei 40% Voll??

Zitat:

Original geschrieben von Steffi27

Naja und das die Hersteller nur noch billig Plastik im Innenraum haben, wird sich wohl nicht mehr so schnell ändern.

Das stimmt so nicht.

Geh mal zum BMW-Händler und schau dir den 1er BMW im Schauraum an, dann vergleiche den Innenraum des 1ers mit dem des Civic. Da liegt qualitativ schon eine ganze Fahrzeugklasse dazwischen. Natürlich langt BMW dafür auch ordentlich hin, das ist die Kehrseite der Medaille ...

Ich finde, Honda baut gute Autos mit tollen Motoren, aber die Gestaltung der Innenräume empfinde ich als teils billig und auf Korea-Niveau. Der einzige bei uns erhältliche Honda, dessen Innenraum mich qualitativ wirklich überzeugt, ist der Accord und mit Abstrichen auch der CR-V. Aber die sind auch nicht mehr ganz so billig ...

Beim Honda-Frühstück meines Händlers bin ich im Insight probegesessen und habe mich wie in einem Spielzeugauto gefühlt. Eine reine Hartplastikwüste, für die ich niemals 20.000 Euro auf den Tisch legen würde.

Auch der Jazz wirkt innen billig.

Der Civic geht so - man merkt schon, dass Honda den Rotstift angesetzt hat und dass reichlich Hartplastik vorhanden ist, aber sie haben sich wenigstens bemüht, es so gut als möglich zu kaschieren.

Beim CR-Z scheint sich die Hartplastikwüste leider fortzusetzen, obwohl er - den Videos nach zu beurteilen - auf mich nicht ganz so billig wie der Insight wirkt.

:(

am 5. März 2010 um 9:11

Das Problem das Honda derzeit sicherlich damit hat, ist den Trade-off zwischen Endkundenpreis und Materialanmutung zu schaffen, obwohl der ganze Hybridteil drinnen ist. Für ein Auto in dieser Klasse will man kaum mehr als 25k€ zahlen, ob Hybrid oder nicht. Bei der Hybridtechnik kann man nicht sparen, bei den Innenraummaterialen schon....

Und..... Besser als der Integra ist er innen sicher ;)

Grüße,

Zeph

Laut der Tageszeitung "Die Presse" soll der Einstiegspreis des CR-Z in Österreich bei 22.200 Euro liegen.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Zitat:

Original geschrieben von Steffi27

Naja und das die Hersteller nur noch billig Plastik im Innenraum haben, wird sich wohl nicht mehr so schnell ändern.

Der einzige bei uns erhältliche Honda, dessen Innenraum mich qualitativ wirklich überzeugt, ist der Accord und mit Abstrichen auch der CR-V. Aber die sind auch nicht mehr ganz so billig ...

Beim Honda-Frühstück meines Händlers bin ich im Insight probegesessen und habe mich wie in einem Spielzeugauto gefühlt. Eine reine Hartplastikwüste, für die ich niemals 20.000 Euro auf den Tisch legen würde.

Auch der Jazz wirkt innen billig.

Der Civic geht so - man merkt schon, dass Honda den Rotstift angesetzt hat und dass reichlich Hartplastik vorhanden ist, aber sie haben sich wenigstens bemüht, es so gut als möglich zu kaschieren.

Ja das stimmt leider.

Jazz und und Insight wirken Innen schon sehr billig, im vergleich dazu schneidet der Civic schon deutlich besser ab, Accord ist locker auf Premium Niveau.

gruss

Themenstarteram 5. März 2010 um 13:36

also der Auspuffsound ist eigentlich kein Sound sondern klingt eher nach nem Motorroller aus dem Baumarkt.

Ich bin dann mal gespannt, wie gut sich der Wagen verkaufen wird.

 

Nach näherer Betrachtung einiger Videos komme ich zum Schluss, dass der CR-Z in dieser Form eher ein Spielzeug für umweltbewusste Menschen ist, als ein Sportwagen.

Der Innenraum wirkt billig, das Cockpit zerklüftet (da finde ich jenes vom Civic wesentlich besser) und obwohl wir das schon vom Civic kennen, meine ich, dass Honda beim Cockpit des CR-Z vielleicht doch mal einen Schritt zu weit gegangen ist und das Ganze zu verspielt wirken läßt. Ich bin zwar auch kein Fan von langweilig wirkenden Cockpits, aber Raumschiff Enterprise muss es ja auch nicht gerade sein. Der Civic hat diesen Spagat gerade noch geschafft, wirkt modern und sportlich ohne nebenbei komisch zu sein.

 

Hmm, wenn das die Zukunft der Honda-Modellreihe ist, dann hoffe ich, dass die Kupplung meines Civic noch hält und mir der Wagen weiterhin treue Dienste erweist, ehe ich mich bei den Bayern mit dem Propeller im Logo umsehe ... :rolleyes:

am 5. März 2010 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Hmm, wenn das die Zukunft der Honda-Modellreihe ist, dann hoffe ich, dass die Kupplung meines Civic noch hält und mir der Wagen weiterhin treue Dienste erweist, ehe ich mich bei den Bayern mit dem Propeller im Logo umsehe ... :rolleyes:

Jaaaajajajajaja, fang nicht wieder davon an. Bitte. Im Namen des Forums.

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Hmm, wenn das die Zukunft der Honda-Modellreihe ist, dann hoffe ich, dass die Kupplung meines Civic noch hält und mir der Wagen weiterhin treue Dienste erweist, ehe ich mich bei den Bayern mit dem Propeller im Logo umsehe ... :rolleyes:

Jaaaajajajajaja, fang nicht wieder davon an. Bitte. Im Namen des Forums.

Gern geschehen - auch wenn es die Wahrheit ist ...

am 5. März 2010 um 14:43

Ich muß den CR-Z zwar erst in Natura sehen, aber bei einem Type R wäre ich wahrscheinlich schon dabei....

Grüße,

Zeph

Themenstarteram 5. März 2010 um 17:44

Also zunächst mal war der CRZ doch von Anfang an als Hybrid angelegt und nicht als Sportwagen.

Und Mike: entweder du verschonst uns von deinen ständigen Anspielungen auf die achso tollen Produkte aus München oder du kaufst dir endlich so ein Teil und gehst damit ins BMW 1er Forum.

am 5. März 2010 um 17:56

Kleine Verwechselung mit Mike?

Themenstarteram 5. März 2010 um 17:58

habs geändert. Danke.

am 5. März 2010 um 18:17

Der CR-Z erinnert mich von der Form her ein bisschen an meinen CRX (ED9) den ich mal gefahren hab... Übrigens hatte der auch 124 PS. Geile Rennsemmel...

Ach ja, das waren noch schöööne Zeiten... :)

Werd mir den CR-Z bestimmt mal anschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. CR-Z hat jetzt seine eigene Seite