CR-V Redesign schon im Herbst 2014?
Hi,
Quelle:
http://carsalldata.com/2015-honda-crv-redesigns/?lang=de
Ist hier vielleicht ein Händler der was dazu sagen kann ?
Gruss
22 Antworten
Sagen wir mal 'Facelift' dazu. Kommt etwas früh, wenn man hier einen Marktstart Nov. 2012 hatten. Aber das Fahrzeug war in den USA wohl auch schon etwas früher auf dem Markt. Von daher ist's halt nen Weltauto von Honda...
Nen paar Änderungen wirds schon geben.
Die Quelle scheint mir nicht sehr seriös, da sie auch ihrerseits keine Quellen für ihre Behauptungen liefert. Und dann ist da noch die grausige Grammatik (Translate Google?)...
Bei Honda ist das Facelift nach 3 Jahren üblich, da der Modellwechsel bereits nach 5 oder höchstens 6 Jahren erfolgt.
Da in den USA der CR-V IV bereits Ende 2011 vorgestellt wurde, ist ein Facelift Ende 2014 nicht ungewöhnlich. In den USA wird dann der FL wohl ab Anfang 2015 zu haben sein, bei uns dann vermutlich gegen Ende 2015 - also 3 Jahre nachdem der aktuelle CR-V erstmals hier in den Showrooms stand.
Ob er nun tatsächlich so aussehen wird (popelige Rückspiegel, niederer, kürzer) ist eine andere Frage. Wahrscheinlich kommt die geringere Höhe von einem Wegfall der Haifischflossenantenne und die Längenänderung durch geänderte Stoßfänger, denn grundsätzliche Karosserieänderungen gibt's bei einem Facelift (außer bei der Mercedes E-Klasse..😁) normalerweise nicht. Der Motor scheint den Daten nach (wenn sie denn stimmen) derselbe zu sein, was überrascht, denn man hätte hier anlässlich des Facelifts wohl endlich einen EURO 6 erwartet.
Aber schau'n mer mal...
Für ein Facelift ist eine Dachlinienabsenkung und eine Karrosserieverkürzung aber ganz schön heftig! Die Verbesserungen der AWD-Kupplung liest sich auch nicht verkehrt. Allerdings sollte Honda hier eher mal in elektronische Differentialsperren investieren. Damit wird die Berganfahrhilfe dann schnell mal zum richtigen AWD. Aber scheint hier eher in Richtung Straßen-AWD zu gehen, wenn es darum geht, die hintere Achse noch schneller regeln zu können... was den Wagen vllt. etwas dynamischer werden läßt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von extrempunkt
Die Quelle scheint mir nicht sehr seriös, da sie auch ihrerseits keine Quellen für ihre Behauptungen liefert. Und dann ist da noch die grausige Grammatik (Translate Google?)...
ja, google translate. aber egal.
es gibts aber noch mehr seiten, wo im grunde das gleiche steht.
gruss
So, ich hab die "Quelle" gefunden:
http://autonetmagz.com/honda-cr-v-facelift-2014-sedang-dipersiapkan-untuk-pasar-indonesia/7616/
Ein indonesisches Magazin. 🙄
Sie stammt noch aus dem letzten Jahr und ist offensichtlich bereits veraltet/überholt.
Das ist Käse, extrempunkt! Das hat nix mit den jetzigen Artikeln über ein Redesign zu tuen, sondern stellt einfach das Mugen-Kit für den Honda CR-V dar. Dass diese indonesische Seite dieses Mugen-Kit nun für ein Facelift gehalten hat, ist halt deren Problem!
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=Nr9iUOA21BI
Mugen bietet alle möglichen Tuningparts.
Zitat:
Dort ist aber von 2015 die Rede. 🙄
ist es nicht so das zb. MY2015 im Herbst 2014 rauskommt. Machen doch glaub andere Hersteller auch so.
wenn denn was geändert wird.
und noch ne quelle:
http://blendcars.com/2015-honda-crv-preview-redesign-and-release-date
Du zitierst reihenweise billig zusammengeschusterte Seiten, dazu noch ausländische. Selbst wenn diese stimmen sollten, ist es sehr unwahrscheinlich dass sich z.B. europäische und amerikanische Marktstarts terminlich decken werden.
Ich halte sämtliche Quellen für unglaubwürdig. Natürlich wird es ein Facelift geben, aber das erwarte ich kaum vor Anfang 2015, vielleicht gar erst 2016 (das Honda-Frühstück im Januar ist ja gerne der Termin für neue Modelle oder eben Facelifts).
Außerdem kommen Facelifts eher nicht genau zur Mitte des Modellzyklus, sondern eher nach zwei Dritteln. So lief der IIIer Pre-Facelift auch etwas länger als der Facelift.
Und Änderungen in den äußeren Dimensionen sind ohnehin äußerst ungewöhnlich für ein Facelift. Vielleicht ein paar Milimeter in der Länge durch geänderte Stoßfänger, aber eine um ganze 3 cm reduzierte Höhe kann ich mir kaum vorstellen.
Zitat:
ist es sehr unwahrscheinlich dass sich z.B. europäische und amerikanische Marktstarts terminlich decken werden.
hab ich das irgendwo behauptet ?
Zitat:
Original geschrieben von volvohondasaab
Ich halte sämtliche Quellen für unglaubwürdig. Natürlich wird es ein Facelift geben, aber das erwarte ich kaum vor Anfang 2015, vielleicht gar erst 2016 (das Honda-Frühstück im Januar ist ja gerne der Termin für neue Modelle oder eben Facelifts).
Außerdem kommen Facelifts eher nicht genau zur Mitte des Modellzyklus, sondern eher nach zwei Dritteln. So lief der IIIer Pre-Facelift auch etwas länger als der Facelift.
Und Änderungen in den äußeren Dimensionen sind ohnehin äußerst ungewöhnlich für ein Facelift. Vielleicht ein paar Milimeter in der Länge durch geänderte Stoßfänger, aber eine um ganze 3 cm reduzierte Höhe kann ich mir kaum vorstellen.
Hab's schon mal gepostet: Die Höhenangabe beinhaltet die Haifischflossen-Antenne. Wenn die kleiner ausfällt (oder z.B. wegfällt zugunsten Scheibenantenne) vermindert sich die Höhe. Da sind dann ganz schnell 30 mm erreicht! Kürzere Federbeine sind eine andere Möglichkeit (manche wollen ja einen niederen SUV; dorthin scheint der Sch***-Trend ohnehin zu gehen...
Insgesamt sehe ich äußerlich jetzt nicht so die Wahnsinnsänderungen. Und für Europa wird eh alles wieder anders: man vergleiche nur die US-Stoßfänger (vorn) mit den europäischen, viel wuchtigeren Teilen.
Du ob das Display nun 6,3 oder 7 Zoll hat macht 0,7 Zoll, also eine Fingerbreite aus. Spürbar aber nicht weltbewegend.
Ich vermute schon, dass das Facelift in USA Ende 2014 vorgestellt wird und Anfang 2015 käuflich ist; aber bis das in Deutschland im Laden steht wird's erfahrungsgemäß Winter 2015/16.
Oder alles kommt überall erst ein Jahr später...