CR-V Facelift kaufen
Hallo! Bin am Überlegen mir ein anderes Auto zu kaufen. Fahre jetzt einen 2005er Accord Tourer ohne DPF und Prelude BB6 (vorher Accord CL7,Accord Coupe,Civic Coupe,Prelude BB3,2xCBR600). In der Auswahl standen noch Mazda 6 Facelift und Ford S-MAX 2.2. Über diese Fahrzeuge konnte ich viel negatives im Internet erfahren. Über den CR-V I-DTEC fand ich nur wenige Informationen,was die Zuverlässigkeit angeht.Könnt ihr mir den CR-V empfehlen? Wie sieht es mit dem DPF aus,bis zur Arbeit habe ich genau 10km ( 2km Land 3km Stadt 4km Schnellstraße und 1km Stadt) macht der Filter bei dieser Strecke mit?
Beste Antwort im Thema
Den Glaubenskrieg, ob der Benziner mit Automatik nun ausreichend motorisert ist oder eher eine Wanderdüne werden wir wohl in diesem Thread nicht lösen 😉
CBR-333 hatte sich ja bereits auf den Diesel festgelegt, und diese Wahl kann ich aus eigener Erfahrung nur unterstützen. Ich (Besitzer des Diesel mit Automatik) hatte jetzt 2mal als Ersatzwagen den Benziner Automatik und ich kann nur sagen: alles richtig gemacht mit meiner Wahl. Grundsätzlich bin ich ganz sicher kein Diesel-Fundamentalist und ich gebe zu, es gibt feine Benziner da draußen. Aber der 2 Liter von Honda, noch dazu im schweren CR-V und mit der leistungsfressenden Automatik gehört ganz sicher nicht dazu. Ich habe es nur als Krampf empfunden. Wenn man vorankommen will, muss man ihn treten. Und dann kann man zuschauen, wie die Tankanzeige runtergeht. Ich bin sicher kein Sparfuchs (dann wär's kein werksneuer CR-V mit der teuersten Antriebskombination und der zweitteuersten Ausstattung geworden), aber buchstäblich verbrennen muss ich die Kohle nun auch nicht. Erst recht nicht, wenn ich als Gegenleistung gerade mal so im Verkehr mitschwimme.
Aber zur Ausgangsfrage: nach 2 Jahren und 2 Monaten mit dem Facelift Diesel Automatik kann ich nur sagen: keine Probleme. Nicht ein einziges. Mehr gibts eigentlich nichts zu sagen.
Was den DPF angeht: ich fahre gemischt Kurz- und Fernstrecke. Wobei die Kurzstrecken deutlich überwiegen (Arbeitsweg 9 km, davon die Hälfte gern im Stop & Go). Keine DPF-Probleme bis heute.
16 Antworten
Danke Leute für die Antworten!
Kann mir vieleicht einer sagen warum der Mazda CX7 als Gebrauchtwagen so günstig angeboten wird?
so billig wie alle die hier mal, hat sich aber erledigt bzw der Händler hat gemerkt das da jemand in seinem Account Traumpreise anbietet
Da gabs einen CX 7 Bauj 2010 mit 30000km mit Topausstattung für 9.900,00, das wäre doch ein Deal gewesen
Grüße
Klaus