ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Cr-v ,ab welchem bj.......?

Cr-v ,ab welchem bj.......?

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 20. Mai 2014 um 9:21

Moin ,ich spiele mit dem Gedanken mir in absehbarer Zukunft ein Super zuverlässigen SUV zuzulegen.

Wie ich so rausgehört habe,soll der cr-v ein so Super zuverlässiges Auto sein.

Was ratet ihr,kann man ohne Bedenken eines der allerersten "neuen " Modelle nehmen,oder sind die sogenannten Kinderkrankheiten dort noch vorhanden?

Da sich der Kauf ca Anfang nächsten Jahres abspielen wird ,frage ich mich ob es nicht evt besser ist,dann ein bj 2014 zu nehmen anstatt eins von bj 2010 (ich glaube 2010 kam der neue cr-v raus)

Ist evt schon bekannt,wann es ein Facelift geben wird?

Schon mal besten Dank für etweilige Ratschläge :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schneemann501

Moin ,ich spiele mit dem Gedanken mir in absehbarer Zukunft ein Super zuverlässigen SUV zuzulegen.

Wie ich so rausgehört habe,soll der cr-v ein so Super zuverlässiges Auto sein.

Was ratet ihr,kann man ohne Bedenken eines der allerersten "neuen " Modelle nehmen,oder sind die sogenannten Kinderkrankheiten dort noch vorhanden?

Da sich der Kauf ca Anfang nächsten Jahres abspielen wird ,frage ich mich ob es nicht evt besser ist,dann ein bj 2014 zu nehmen anstatt eins von bj 2010 (ich glaube 2010 kam der neue cr-v raus)

Ist evt schon bekannt,wann es ein Facelift geben wird?

Schon mal besten Dank für etweilige Ratschläge :)

Moin

Ende 2012 kam der CR-V 4 in Deutschland auf den Markt. 2010 gab es den CR-V 3 mit Facelift ! Den hatte ich vorher gefahren, Kinderkrankheiten hatte der keine. Ich fahre schon über 10 Jahre CR-V !

Zur Zuverlässigkeit .: Die Defekte in über 10 Jahren waren eine defekte Glühbirne.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schneemann501

Moin ,ich spiele mit dem Gedanken mir in absehbarer Zukunft ein Super zuverlässigen SUV zuzulegen.

Wie ich so rausgehört habe,soll der cr-v ein so Super zuverlässiges Auto sein.

Was ratet ihr,kann man ohne Bedenken eines der allerersten "neuen " Modelle nehmen,oder sind die sogenannten Kinderkrankheiten dort noch vorhanden?

Da sich der Kauf ca Anfang nächsten Jahres abspielen wird ,frage ich mich ob es nicht evt besser ist,dann ein bj 2014 zu nehmen anstatt eins von bj 2010 (ich glaube 2010 kam der neue cr-v raus)

Ist evt schon bekannt,wann es ein Facelift geben wird?

Schon mal besten Dank für etweilige Ratschläge :)

Moin

Ende 2012 kam der CR-V 4 in Deutschland auf den Markt. 2010 gab es den CR-V 3 mit Facelift ! Den hatte ich vorher gefahren, Kinderkrankheiten hatte der keine. Ich fahre schon über 10 Jahre CR-V !

Zur Zuverlässigkeit .: Die Defekte in über 10 Jahren waren eine defekte Glühbirne.

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 10:21

Das ist ja genial,also sozusagen ein fehlerfreies Auto:)

Es wird bei mir dann aufjefenfall der Diesel mit 120 ps werden ,...ist das eigentlich eine honda Entwicklung oder nen zugekaufter Motor wie z.b bei Nissan ,die ja mit Renault Motoren fahren ,..dass möchte ich allerdings nicht :)

Zumindest die großen Bauteile wie Motoren, Getriebe & Co sind z.Zt. allessamt Hondaeigenentwicklungen. Ist nicht umsonst der größte Motorenhersteller der Welt.

(Renaultmotoren müssen jetzt aber nicht schlecht sein. Die behaupten sich in der Formel 1 nicht umsonst...)

So ist es. Und ich bin auch froh, dass in meinem Qashqai ein Renault-Motor werkelt und kein Nissan.

Beim CR-V würde ich aber vom Diesel abraten und eher den geschmeidigen, kräftigen Benziner empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von extrempunkt

So ist es. Und ich bin auch froh, dass in meinem Qashqai ein Renault-Motor werkelt und kein Nissan.

Beim CR-V würde ich aber vom Diesel abraten und eher den geschmeidigen, kräftigen Benziner empfehlen.

ich fahre den 1,6 Diesel seit 4 Wochen, kann nichts negatives berichten, verbraucht jetzt laut Bordcomputer 4,8l.

Bei ersten Tanken war es 5,7l, Bordcomputer sagte 5,6l, es war eine Autobahnfahrt, Tempomat auf 130 km/h.

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 6:18

Meine Wahl wird auch der 120 ps Diesel sein,da ca.15000-20000 km im Jahr ,da wird der Benziner rechnerisch nicht mitkommen

Zitat:

Original geschrieben von schneemann501

Meine Wahl wird auch der 120 ps Diesel sein,da ca.15000-20000 km im Jahr ,da wird der Benziner rechnerisch nicht mitkommen

fahr mal beides probe, ich finde den Diesel besser, er zieht besser von unten durch und läßt sich entspannter fahren. Und leiser ist er auch!

Nun ja, gerade beim aktuellen Motorenangebot von Honda beim CR-V gibts ja nur den 2.0l 150PS Benziner, den 120PS 1.6l Diesel und den 150PS 2.2l Diesel.

Den 120PS Diesel mit dem 150PS Benziner zu vergleichen, ist... nun ja - der Benziner ist da halt stärker, der Diesel aber wohl wirklich nen guter sparsamer Motor. Höre nur Lob über diesen Motor. Der ist zwar etwas rauer im Lauf, aber für einen 1.6l wirklich einer der besseren Motoren dieser Hubraumklasse. Im Civic ist dieser Motor ja sogar unter 4l angegeben und mit unter 5l in der Praxis wirklich richtig gut. Die ähnlichen Motoren anderer Hersteller kommen da auf fast 1l mehr. (Am Sonntag auf Automobil der Seat Leon ST und der Hyundai i30 mit jeweils ca. ~5.7l Diesel bei den kleinen Dieseln.) Und bei fast 5l im CR-V ist der Motor auch richtig gut.

Mein 2.2l im CR-V 4WD benötigt so im Schnitt 7.7l Diesel. Liegt aber am Fahrprofil und ich möchte selbst auf meinen bergigen eher kürzeren Wegen meinen Spaß haben. Da achte ich nicht so sehr auf den Verbrauch. Ich merke daher auch einen großen Unterschied zw. kalter und warmer Jahreszeit. Im Sommer, wenn es frühs schon 18°C ist, hab ich fast 1.2l weniger Verbrauch auf meinem üblichen Arbeitsweg, als im Winter. Und das liegt offenbar nicht an den Reifen! Das ist einfach der Motor, welcher erst mal auf Temperatur kommen muß.

Den Diesel kann man, wenn der Wagen ein paar Jährchen hat und so langsam aus der Garantie ist, dann auch mal chippen, wenn man will. Den 120PS bekommt man wohl auf 150PS/350Nm, den 150PS auf ca. 180PS/410Nm.

Zitat:

Original geschrieben von tq003519

Zitat:

Original geschrieben von schneemann501

Meine Wahl wird auch der 120 ps Diesel sein,da ca.15000-20000 km im Jahr ,da wird der Benziner rechnerisch nicht mitkommen

fahr mal beides probe, ich finde den Diesel besser, er zieht besser von unten durch und läßt sich entspannter fahren. Und leiser ist er auch!

Meinst Du das ernst, das der Diesel leiser ist ! Der Benziner ist so leise das man den kaum hört.

Zum Diesel fährt der fast wie ein E-Auto !

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 9:55

Der Benziner wir sicherlich leider sein

Wieviel km kann man mit dem 155 ps Benziner fahren,so dass er sich rechnet?

Sagen wir mal 70% Stadt ,Rest Landstraße bzw. Autobahn

Der Diesel lohnt sich dich bestimmt schon ab 12000 km oder was sagt ihr?

Zitat:

Original geschrieben von schneemann501

Der Benziner wir sicherlich leider sein

Wieviel km kann man mit dem 155 ps Benziner fahren,so dass er sich rechnet?

Sagen wir mal 70% Stadt ,Rest Landstraße bzw. Autobahn

Der Diesel lohnt sich dich bestimmt schon ab 12000 km oder was sagt ihr?

der kleiner Diesel lohnt kostenmäßig sich immer, hier ein Auszug aus ADAC, kannst Du auch dort selber nachgucken.

Autokosten-crv

@schneemann:

bei 70% Stadtverkehr kannst du den Diesel knicken, schon wegen der DPF-Problematik.

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 11:36

Schon von gehört ,aber einmal die Woche gehts auf die Autobahn ,brennt sich dann dich sauber so wie mir gesagt wurde

Dennoch verkürzen sich die Freibrennintervalle und der DPF setzt sich schneller mit Asche zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen