ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. cr felge auf ctr

cr felge auf ctr

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 10:47

hallo ihr glücklichen...

möchte in nächster zeit meinen ctr umbauen und die erste massnahme sind felgen und fahrwerk.

mir schwebt da die cr 7 felge vor, in den massen 8.5 x 18 ET 35 mit 215 35 r18 bereifung.

bekomme ich diese ohne probleme unter den civic. börteln ist klar aber muss ich sonst noch was machen.

danke im vorraus... homer

Ähnliche Themen
35 Antworten

was nicht passt wird passend gemacht....ich denke das du probs bekommst was den radkasten und sein freitheit angeht!

 

Ich kann einfach nicht verstehen wie man an den "R" 18 Zöller machen kann, dazu noch diese Breite! das kostet leistung...lieber bei den 17 zöllern bleiben und leichtere felgen drunter!

Ach Chris, Du musst doch auch nicht alles verstehen. :D Es gibt eben auch Leute, mich eingeschlossen, die nicht nur auf Speed performance stehen sondern auch auf optisches, dezentes Tuning. Ich find den Leistungsverlust minnimal wenn überhaupt richtig spürbar.

Zum Thema: Ich hatte mit meinen 8x18 null Probleme. Ein Freund hatte auch 8,5x18 auf nem CTR, der war brutalst tief, und bei dem hat es auch gepasst.

 

Gruss Thomas

Was ist eine CR 7-Felge?

am 23. Dezember 2005 um 12:38

alles kein problem, solange du ihn nicht mehr als 1,8 mm tiefer legst....:)

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 19:35

also ich finde das eine 17" felge auf nem ctr viel zu klein ist. sie wirkt überhaupt nicht in den radkästen. am besten sehen sogar 19" racing-felgen auf nem ctr aus. könnt ihr euch bei dc-sports anschauen. aber das gibt ein wenig probleme mit nem sportfahrwerk. der goldene mittelweg ist da doch der 18" weg.

danke für die infos. börteln war mir klar aber ich denke auch das in dem radkasten genug platz ist.

eine cr / felge ist eine felge von der forma www.cr-leichtmetallraeder.de

diese kann man auch käüflich bei tss-tuning erwerben. aber ich habe eine seite gefunden die tenzo R felgen vertreibt. diese sehen auch richtig gut aus und der preis stimmt auch. und die grösse 8x18 gibtz es auch... nur hat eine felge von tenzo R auch ein gutachten für deutschland ??? wenn sich jemand mit dieser marke auskennt: nur her mit den infos... :)

Zitat:

Original geschrieben von FK- PRINCESS

also ich finde das eine 17" felge auf nem ctr viel zu klein ist. sie wirkt überhaupt nicht in den radkästen. am besten sehen sogar 19" racing-felgen auf nem ctr aus. könnt ihr euch bei dc-sports anschauen. aber das gibt ein wenig probleme mit nem sportfahrwerk. der goldene mittelweg ist da doch der 18" weg.

danke für die infos. börteln war mir klar aber ich denke auch das in dem radkasten genug platz ist.

eine cr / felge ist eine felge von der forma www.cr-leichtmetallraeder.de

diese kann man auch käüflich bei tss-tuning erwerben. aber ich habe eine seite gefunden die tenzo R felgen vertreibt. diese sehen auch richtig gut aus und der preis stimmt auch. und die grösse 8x18 gibtz es auch... nur hat eine felge von tenzo R auch ein gutachten für deutschland ??? wenn sich jemand mit dieser marke auskennt: nur her mit den infos... :)

lol.... 16 und tiefer oder 17 und tiefer sieht VIIIIIEL besser aus!

Tenzo R hat keine Gutachten und ich traue denen nicht da Billigfelge.

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 20:10

oh man das geht garnicht... ihr wollt eure karren nur tiefer legen un im profil habt ihr dann mini felgen in nem riesen radkasten. das sieht nur peinlich und nach hinterhoftuning aus. das mit den 16 zoll sah auf meinem ek4 gut aus aber nicht auf nem ep3.

und dann mit 4.5 km/h durch die stadt und gullislalom spielen. von der strassenlage ganz zu schweigen. bei so einer strassenlage und den schlechten strassen hier in deutschland bist du dann mit deinen rädern mehr in der luft als auf der strasse. das ist nicht nur doof sondern auch gefährlich.

und ich habe 200 ps. das ist mehr als genug auch mit 18" felgen. ich habe nun so viele bilder gesehen und 18" sieht am besten aus, aber das ist6 nunmal geschmackssache. aber von dieser brutal tieflegekacke halte ich nix. da macht man mehr mist als gute fahrleistung.

was ist an tenzo r denn so schlecht ??? warum billigfelge ???

Zitat:

Original geschrieben von FK- PRINCESS

oh man das geht garnicht... ihr wollt eure karren nur tiefer legen un im profil habt ihr dann mini felgen in nem riesen radkasten. das sieht nur peinlich und nach hinterhoftuning aus. das mit den 16 zoll sah auf meinem ek4 gut aus aber nicht auf nem ep3.

und dann mit 4.5 km/h durch die stadt und gullislalom spielen. von der strassenlage ganz zu schweigen. bei so einer strassenlage und den schlechten strassen hier in deutschland bist du dann mit deinen rädern mehr in der luft als auf der strasse. das ist nicht nur doof sondern auch gefährlich.

und ich habe 200 ps. das ist mehr als genug auch mit 18" felgen. ich habe nun so viele bilder gesehen und 18" sieht am besten aus, aber das ist6 nunmal geschmackssache. aber von dieser brutal tieflegekacke halte ich nix. da macht man mehr mist als gute fahrleistung.

was ist an tenzo r denn so schlecht ??? warum billigfelge ???

Achso deswegen fährt JEDER Rennwagen 16 und 17 zöller am CTR???

Tenzo R ist eine Billigfirma und bei sowas würde ich doch was nahmhaftes nehmen.

Was ist mit dem Kommenta mit 4.5kmh. ist das nun auf 18 zöller bezogen oder wie oder was?

Und warum gibts auf markt soviele fahrwerke?!

Ihre daseinsberechtigung haben diese schon.

 

mit 18 zöllern machste sicher mehr mist als ne gute fahrleistung....aber mach mal ;).

@FK-Princess:

wer sagt denn, dass wir die R's nur tiefer legen wollen (also so, dass wir "Gullislalom" spielen wollen/müssen??????)

oh, Chris war schon vor mir ;)

Also zuerstmal liegt der R wohl etwas zu hoch, was die Sache mit dem hohen Schwerpunkt nicht vereinfacht....

Moderte Tieferlegung ist da schon angebracht..

Und wie Chris schon sagte: gute Fahreistungen mit 18" sind eher nicht zu erwarten.

Klar hat der EP3 200PS - na und?

deshalb muss ich mir ja keine 20PS rauben, nur weil ich große Felgen haben möchte...

wie 1Special schon schrieb:

16" sind nicht ohne Grund auf vielen Renn-R's montiert.

Aber jeder sieht das anders.. für den einen zählt das Aussehen, für den anderen gilt: form follows function..

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 20:33

ich fahre mit meinen wagen doch nicht auf ner rennstrecke. ich rede hier von normalen strassen. da bringt es dir nicht dein auto brutal tief zu legen wenn du dann mit deinem auto durch die stadt gurken musst und sogar von ner oma überholt wirst. in einer scharfen kurve mit nem viel zu hart eingestellten fahrwerk, eine unebenheit und dann viel spass...

die 18" dienen der optik und gegen fahrwerke habe ich nix. habe im frühjahr auch eins drin. aber alles gut und in massen eingestellt und abgestimmt.

und es gibt nichtz schlimmeres wie jemand der vor einem gullislalom spielt oder bahnübergangsofortbremsen macht. da nützt mir dann auch kein ctr.

Cheap and Reliable won't be Fast

Fast and Cheap won't be Reliable

Fast and Reliable won't be cheap

siehe sig... Form DOES follow function ;)

Ich glaube du verstehst hier bischen was falsch. So gut wie keiner hier im Forum hat sein CTR extrem tiefer gelegt. Und deswegen muss auch keiner Slalom spielen. Wie sind ja nicht im VW Forum. ;) Nur Spass, nicht das jetzt gleich wieder einer ankommt.

Die meisten hier schrauben halt nicht gerne Teile an ihren CTR die Leistung kosten. Aber wie gesagt. Wenn dir die Optik wichtig ist, ist das völlig ok. Muss jeder für sich wissen. Hauptsache du hast spass mit dem auto.

Habe ich was verpasst oder wer von uns hat was von "brutalem" Tieferlegen geschrieben?

Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich billige in keinem Fall das "Tiefst-Prinzip" - hier in unsrer Gengend gibt es auch ein paar von den harten Jungs, die dann ratlos vor nem Gullidekcel stehen - frei nach dem Motto: Stau ist nur hinent blöd - vorne geht's :D

Ich selber habe H&R-Federn drinne und somit liegt der R ca. 35mm tiefer. Selbst mit der Bastuck-Anlage (63er Durchm.) kommste da noch überall hin. (Wenn man von ein paar Parkhäusern absieht, aber ich nutze sletnest die Dinger).Ich denke, dass gut noch 1 oder 2 cm drin sind. Muss aber net sein.

Und wer öfter mal auf'm Track rumdüst, freut sich doch, wenn die Kiste ein wenig tiefer auf der Strasse liegt.

Es sollte aber schon so sein, dass man auf der Straße niemanden aufhält...

Was für ein Fahrwerk hast Du denn?.

Ach ja: 18" sehen wirklich ganz geil aus auf dem R.

Deine Antwort
Ähnliche Themen