Coupe vs. Limo

BMW 3er E46

Hi zusammen!
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wollte mir demnächst nen 320er zulegen. Jetzt ist nur die Frage wo genau die unterschiede zwischen dem Coupe und der Limo liegen. Im speziellen beim E46 (E36 würd mich auch interessieren). Zu welchem würdet Ihr mir raten?
Danke Euch

MfG

"noch" Löwe

21 Antworten

Der eine hat nur 2 Türen! War nur Spaß !

Ich glaube es hängt davon ab ,wie groß der Geldbeutel ist und wie du das Auto nutzt.

Das Coupe ist teurer, die Limo ist praktischer.In den Fahrleistungen ist, glaube ich, nicht so ein großer Unterschied.

Das ist meine Meinung!Ob sie dir bei deiner Entscheidung hilft ,weiß ich nicht.

Hi

Die Motoren sind bei Coupé und Limo gleich. Das Coupé ist minimal breiter und tiefer (Carosseriehöhe). Das Coupé hat auch ein strafferes Fahrwerk. Wenn du nicht auf vier Türen angewiesen bist, dann würde ich ein Coupé nehmen. Es ist sportlicher und auch wertstabiler.

und teurer im unterhalt
an den fahrleistungen geben sie sich nix
breiter ist es auch nicht sonst würden die teile nicht passen

mfg

manuel

Ähnliche Themen

Wenn ich mich nicht total täusche, ist das Coupé minimal länger und flacher ...

Außerdem haben die Türen rahmenlose Scheiben, und die hinteren Fenster sind nur elektrisch ausstellbar.

Das Fahrwerk ist im Prinzip das gleiche, sportliche Abstimmung gibts bei jedem 3er wahlweise.

Des weiteren sind umklappbare Rücksitzlehnen serienmäßig.

Ist, wie immer, eine Frage des persönlichen Geschmackes. Beide sind auf Ihre Art reizvoll. Die Limousine finde ich etwas gediegener, das Coupe sportlicher. Einen Nachteil hat das Coupe allerdings neben dem etwas höheren Preis: Wie bei meinem 3er Compact sind die Türen größer und es wird schneller "eng" beim Ein.-und Aussteigen. Setz dich in beide Versionen rein und entscheide was für dich passender ist.
Gruß Alex

Moin,

generell stimmt das schon. Aber ich finde:
Eine Limo sieht klasse aus. Ein Coupe (facelift) spitzenklasse.

Die Leuchten des Coupes vorne wie hinten sind wesentlich schicker das Fahrgefühl (50%/50% Gewichtsverteilung) und die Karosserie-Steife sind klar sportlicher und der Look hebt sich von der breiten Masse ab.
Entscheidend ist aber FACELIFT.

Entscheind sollte für dich die Frage sein:
Wie oft habe ich in den letzten 6 Monaten Personen hinten mitgenommen?
Meine Antwort war 2x mal.
Daher mein Coupe. 😁

Und wie schaut es nun aus?

Gruß
Tim

Mir gefällt das Coupé ja auch besser , aber wer sagt, daß es steifer ist als die Limousine ?! Und die Gewichtsverteilung ist bei der Limousine genauso ausgewogen ...

@manuel..

ähhhmm....

das coupé ist 2 cm breiter als die limo und sogar nen cm länger als der touring...

und... es passt nicht ein blechteil von der limo an das coupe!!! (und umgekehrt auch)

der innenraum und bodengruppe ist gleich. motor ebenfalls. fahrwerk, bremsen sind zum teil anders (je nach baujahr)

gruß
andreas

das frag ich mich auch gerade wenn das coupe einen tick niedriger ist dann ist höchstens auch der schwerpunkt niedriger aber ob das spürbar ist waage ich wegen paar mm schwer zu bezweifeln

fakt ist das jeder e46 auf dem gleichen fahrwerk steht auch der compakt die unterschiede sind lediglich andere federn die nach ausstattung und typ ausgesucht werden

mfg

manuel

wetten das teile des coupes an die limo passen ich habs vorgemacht weils keiner geglaubt hat alles nicht da geb ich dir recht aber zu 60 %

mfg

manuel

@MisterBJ

das sagt der Meister meines BMW-Hauses.
Weil er keine 4 Türen hat. Mag sein, das es nicht so ist, aber ehrlich gesagt, ich finde die Ausage logisch.
Die Verwindungsteifigkeit ist sicherlich besser, wenn auch minimal.

Das mit der Gewichtsverteilung kann sein. Das hab ich im Coupe Katalog gelesen. Aber da stand nicht das die Limo anders ist. Sorry.

und citt hat recht. Welche Teile passen den?
Die Kotflügel nicht, die Türen nicht, die Motorhaube und das Dacht auch nicht. Der Kofferraum?:... mh, weiß nicht.

Gruß
Tim

Servus!

Ich war damals bei der Präsentation des Coupés mit meinem Vater dabei (weiß grad gar nicht, ob ich damals den Führerschein schon hatte).
Ein Mitarbeiter hat mir da gesagt, dass im Unterschied zur Limo 80 % der Teile (glaub ich, nicht schlagen wenn's nicht genau stimmt) anders seien.
Hab's damals auch fast nicht glauben können, da ja optisch jetzt nicht so der Unterschied ist (hat sich nach dem Facelift ja ein bißchen verändert), aber ist wirklich so.

Wenn ich beim Fahren von weitem ein Coupé von Weitem sehe habe ich immer das Gefühl, dass es breiter ist als die Limo!
Aber man kann sich täuschen, da die Coupés meistens tiefer sind und dadurch evtl. bißchen breiter wirken.

Die Coupés haben im Unterschied zur Limo aber auch eine umfangreichere Serienausstattung, oder?

Gruß
Atred

Naja, dafür sind die 2 Türen des Coupés halt länger ... ich würd da echt keine Aussage wagen, welche Karosserie verwindungssteifer ist. Meister wissen auch net alles ... 😉

Deine Antwort