Coupé tieferlegen oder nicht?
Hallo Leute,
Ich weiß dieses Thema ist sicher schon durchgekaut nur finde ich kein Thema bezüglich der Tieferlegung "speziell" für die Bedingungen bei mir in der Gegend und wollte einfach mal paar nähere Infos einholen.
Also, bei mir in der Gegend ist es so dass im Sommer recht viel die Straße aufgerissen wird und etwas verlegt wird oder was weiß ich, die Straßen sind auch nicht gerade die besten also Schlaglöcher oder Bodenwellen sind schon einige dabei. 🙁
Im Winter ist es so dass es mal in der Früh, wenn ich auf die Arbeit muss, so ca. 10-20 cm Neuschnee haben kann, je nachdem wie der Winter ist.
Ich habe allerdings Angst dass ich im Winter stecken bleiben könnte oder Aufhocken könnte mit dem Auto. Im Winter bin ich auch sehr gerne mal quer am weg (Bilder zur Verdeutlichung 🙂 ).
Das M-Sportfahrwerk möchte ich nur sehr ungern gegen ein Gewindefahrwerk tauschen da ich dem dem Fahrwerk sehr zufrieden bin. Tieferleging'sfedern wäre die beste Lösung aber ich bin der Meinung dass es im Winter fast zu tief sein könnte.
Wäre sehr dankbar für hilfreiche Meinung, Tipps oder Ideen. 😉
51 Antworten
Vielleicht hat der Händler zuviel gelesen und das arbeiten vergessen.
Aber was erwartet man auch für 400€ Arbeitsleistung.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 13. September 2017 um 20:58:10 Uhr:
Bei Schnitzer gibt's n Teilegutachten und ne Montageanleitung dazu. Da wird auf die Vermessung hingewiesen. Dann TÜV-Abnahme und zur Zulassungsstelle. Betriebserlaubnis erlischt sonst.
Wie viel mm ist die Tieferlegung bei Schnitzer ?
Gruß
Zitat:
@RRRoadrunner15 schrieb am 16. September 2017 um 16:29:36 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 13. September 2017 um 20:58:10 Uhr:
Bei Schnitzer gibt's n Teilegutachten und ne Montageanleitung dazu. Da wird auf die Vermessung hingewiesen. Dann TÜV-Abnahme und zur Zulassungsstelle. Betriebserlaubnis erlischt sonst.Wie viel mm ist die Tieferlegung bei Schnitzer ?
Gruß
Guckst du hier 😉
http://www.ac-schnitzer.de/.../index.htm
Zitat:
@Berba11 schrieb am 16. September 2017 um 17:35:31 Uhr:
Zitat:
@RRRoadrunner15 schrieb am 16. September 2017 um 16:29:36 Uhr:
Wie viel mm ist die Tieferlegung bei Schnitzer ?
GrußGuckst du hier 😉
http://www.ac-schnitzer.de/.../index.htm
Danke, hätte aber lieber Maße die selbst nachgemessen wurden